Lian Li PC 7 Casemod, Silver is so beautiful

Maggats

Software-Overclocker(in)
Update 12.1.09:

http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/25898-lian-li-pc-7-casemod-silver-so-beautiful-4.html#post477156

erstmal zur vorgeschichte:

ich besitze das lian li schon seit ca. 2 jahren und es wurde nie wirklich was verändert, außer lüfterwechsel und eine ichbinleisebox 20.

letztes wochenende beschloss ich allerdings endlich mal was am case zu machen, mit mehr oder weniger großem erfolg:D . dazu aber später mehr.

so sah alles vor dem umbau wochenende aus:

attachment.php

attachment.php

außen alles serienmäßig und innen hatte ich zu einem früheren zeitpunkt schon eine ichbinleise dämmung und die hdd 30 box. einige kabel hatte ich ebenfalls schon gesleevt.

das umbauvorhaben konnte nun beginnen.

geplant hatte ich folgende punkte:

-neue füße fürs gehäuse
-vandalismussichere taster
-kabelmanagment verbessern
-alle kabel sleeven
-alles mal wieder reinigen

zuerst alles ausgebaut und das loch für die neuen taster gedremelt, anschließend sauber gefeilt und entgratet:

attachment.php

erste taster anprobe, an dem oberen loch musste nichts verändert werden, das loch vom reset knopf habe ich auf 19 mm durchmesser aufgefeilt:

attachment.php

nochmal der taster einzeln:

attachment.php

dann wurden alle kabel mit A.C. Ryan Sleeve gesleevt.
der etwas größere sleeve ist schön blickdicht der dünne allerdings unter aller sau, wie man schön bei den sata kabeln sehen kann

attachment.php

attachment.php

jetzt wurde es zeit die löcher ins mainboard tray zu dremeln:

attachment.php

attachment.php

danach wurden die neuen füße verschraubt:

attachment.php

attachment.php

es hat sich herausgestellt das die verkabelung leider nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt hatte, da durchs sleeven die kabel ziemlich steif wurden.
deshalb habe ich die löcher für sound und usb vorerst nicht benutzt. zudem sind die kabel für cpu und graka strom zu kurz. das grakakabel werde ich bald mal verlängern, das cpu kabel bleibt vorerst so, da ich sowieso ende des monats ein rampage formula und einen e8400 kaufen werde. das board hat den stromanschuss ganz oben:daumen:

geplant ist zudem eine gesleevte netzteilverlängerung und das kabelmanagment wird nochmal überarbeitet aber erst wenn das mainboard da ist. weiterhin wird die ichbinleise box bald noch gestrahlt und anschließend auf hochglanz poliert (hatte an dem wochenende leider max 320er schleifpapier und der kumpel der strahlen kann hatte keine zeit)

Zuletzt bearbeitet:
...das grakakabel werde ich bald mal verlängern, das cpu kabel bleibt vorerst so, da ich sowieso ende des monats ein rampage formula und einen e8400 kaufen werde....

Eine gute Entscheidung. ;) Mit dem Rampage Formula wirst du echt viel Spaß haben, ist ein richtig gutes Board. Kann ich aus Erfahrung sagen. ;)

Dein Umbau gefällt mir echt gut, das Case an sich klasse. Ich hab ja das selbe nur in schwarz. ;) Die IBL-Box ist auch klasse, dämmt gut und die Temperaturen sind bei mir auch immer im grünen Bereich.

Schöner Umbau, weiter so. :daumen::daumen:

Gruß

Schöner "Mod"!
Die Taster hatte ich auch schon mal überlegt einzubauen, aber weiß nicht wie man die anschließt! :D
Sehen aber sehr schick aus!
Kommt da noch mehr oder wars das schon?

ICh finde den Kontrast der gesleevten SATA Kabel sehr schön. Hat echt Stil, dass bisschen Pink, welches durch die Fastern des "Strumpfes" durchkommt. Wäre mir egal, ich empfinde es für das gesamt Bild als nicht störend.

Insgesammt ein sehr schönes System. Weiter so :daumen:

ICh finde den Kontrast der gesleevten SATA Kabel sehr schön. Hat echt Stil, dass bisschen Pink, welches durch die Fastern des "Strumpfes" durchkommt. Wäre mir egal, ich empfinde es für das gesamt Bild als nicht störend.

Insgesammt ein sehr schönes System. Weiter so :daumen:

das rot kommt durch den blitz der kamera stärker hervor als in wirklichkeit, wenn mein stativ da ist kann ich mal ein foto ohne blitz wagen:D

geht mir leider genauso, da kann uns Maggats aber bestimmt mal Aufklären :D

der obere taster ist der power taster der untere der reset taster (endlich keinen stift mehr rauskramen zu müssen wenn die kiste mal hängenbleibt ist schon astrein)

die taster haben auf der rückseite 6 anschlüsse. plus und minus ist für die led, 2 anschlüsse sind zum einschalten wenn man drückt (kurzer impuls, pc geht an) . wenn man die anderen beiden anschlüsse benutzt müsste man den taster gedrückt halten damit der pc anbleibt, das will aber keiner :D . der anschluss ist ziemlich leicht, zuerst habe ich die alten schalter und led abgeschnitten, die kabel abisoliert und kabelschuhe draufgemacht. danach einfach alles anschliessen, fertig

edit: beim powerknopf habe ich die power led angeschlossen beim reset knopf die hdd led

Schöner "Mod"!

Kommt da noch mehr oder wars das schon?

vorerst wars das, aber wenn das rampage da ist wird nochmal was an der kabelführung geändert und die ichbinleise box gestrahlt und poliert.

dann gibts natürlich weitere pics, kann allerdings noch etwas dauern

Zuletzt bearbeitet:
Sehr vielversprechendes Projekt. :)

Kleiner Tipp:
Die Box nicht erst Strahlen lassen und dann polieren. Das macht doppelte Arbeit. Fang lieber gleich mit 320er/400er Papier an, da die Oberfläche jetzt um ein Vielfaches ebener ist, als nach dem Strahlen.

Sehr vielversprechendes Projekt. :)

Kleiner Tipp:
Die Box nicht erst Strahlen lassen und dann polieren. Das macht doppelte Arbeit. Fang lieber gleich mit 320er/400er Papier an, da die Oberfläche jetzt um ein Vielfaches ebener ist, als nach dem Strahlen.

die box hat serienmäßig ziemlich tiefe kratzer. ich habe keine lust die alle rauszuschleifen. wir haben mal ein kleines stückchen probegestralt (davon gibts leider kein foto), das sah schon gut aus, vielleicht bleibts auch so.

das gestralte ist schon super fein und nicht sonderlich rau:daumen:

jup, ist schön geworden... von so nem kabelmanagement träum ich nachts :D
ist das ein silverstone cpu-kühler ?

mfg

ja, ein Silverstone Nitrogon nt06 Lite

nich schlecht, herr specht. silber is zwar nich so meine farbe, aber wirkt sehr schön un edel. nice nice. gute arbeit :hail:

greetz

Zurück