Leo.
PC-Selbstbauer(in)
Vielen Dank erst einmal das ihr euch mein Problem angeschaut habt.
Nunja, was das Case betrifft, hatte davor das Chieftec CX-05_B-B.
Aber da die Lan's in letzter Zeit immer häufiger wurden, und das Case leer 16KG wiegt (Das Lian Li nur 4 !) hab ich mich dann für das jetzige entschieden, und dabei soll es auch bleiben.
Der Ausschnitt im Deckel sollte kein Problem darstellen, wenn dadurch das Problem gelöst wird.
Der PCI-Kühler ist sicherlich auch keine schlechte Lösung, nur fehlt mir hier ein Bild wie das Teil eingebaut ausschaut.
Und ich bezweifle, dass es effizienter als zwei 120mm ((NB)) ist.
Zumal ich dann einen schönen Tassen-Warm-Halter hätte, bei der hitzigen GTX
Den Deckel vom Lian Li Gehäuse kann man ja einfach nachkaufen, kostet ja nicht die Welt..
Idle hat der e8200@3,4GHZ ganze 30°, auf Volllast 41~42 grad, der Kühler wird nicht einmal Handwarm, die Luft die vorne rauskommt ist angenehm Kühl !
hier nochmal die Luftbewegung...
Anhang anzeigen 248853
Aber ein Loch in das Seitenteil zu schneiden kommt für mich nicht in Frage, würde einfach die Optik vom Case zerstören...
Wobei ich hingegen ein 120x240mm Mesh (In Wabenform, kennt jmd ein gutes?) göttlich finden würde
Bleibt nur noch die Netzteilfrage aus dem ersten Post zu klären..
Und nein, das Gehäuse steht nicht Kopf
Anhang anzeigen 248862
Nunja, was das Case betrifft, hatte davor das Chieftec CX-05_B-B.
Aber da die Lan's in letzter Zeit immer häufiger wurden, und das Case leer 16KG wiegt (Das Lian Li nur 4 !) hab ich mich dann für das jetzige entschieden, und dabei soll es auch bleiben.

Der Ausschnitt im Deckel sollte kein Problem darstellen, wenn dadurch das Problem gelöst wird.
Der PCI-Kühler ist sicherlich auch keine schlechte Lösung, nur fehlt mir hier ein Bild wie das Teil eingebaut ausschaut.
Und ich bezweifle, dass es effizienter als zwei 120mm ((NB)) ist.
Zumal ich dann einen schönen Tassen-Warm-Halter hätte, bei der hitzigen GTX

Den Deckel vom Lian Li Gehäuse kann man ja einfach nachkaufen, kostet ja nicht die Welt..
Idle hat der e8200@3,4GHZ ganze 30°, auf Volllast 41~42 grad, der Kühler wird nicht einmal Handwarm, die Luft die vorne rauskommt ist angenehm Kühl !
hier nochmal die Luftbewegung...
Anhang anzeigen 248853
Aber ein Loch in das Seitenteil zu schneiden kommt für mich nicht in Frage, würde einfach die Optik vom Case zerstören...
Wobei ich hingegen ein 120x240mm Mesh (In Wabenform, kennt jmd ein gutes?) göttlich finden würde

Bleibt nur noch die Netzteilfrage aus dem ersten Post zu klären..
Und nein, das Gehäuse steht nicht Kopf

Anhang anzeigen 248862


).

.gif)
Ab welcher CPU wird die GTX denn nicht mehr ausgebremst ?