Lian Li A05NB brauche Entscheidungshilfe

mf_Jade

Software-Overclocker(in)
Nachdem mein Gehäuse an meine Freundin geht wenns fertig ist brauch ich ja ein neues, das hier find ich ziemlich schick:

Caseking.de » » Lian Li PC-A05NB Midi Tower - black

Ich steh auf kleine Gehäuschen ebenso wie auf die großen Brocken, da ich momentan ein großes habe wirds mal wieder Zeit für ein kleines.

Die Frage ist nur ob der Luftstrom mit meinem Genesis zurecht kommt, ich bestell mir noch nen Zusatzdeckel mit Lüftungsloch oben damit da noch n bisl was reinkommt.

Was meint ihr? Ob mein 2500K und meine GTX460 da drin nicht den Hitzetod sterben? Ich bin etwas unschlüssig ich mag das Gehäuse und die iATX-Bauweise voll will aber nicht ins Klo greifen und dann mit 20°C mehr dastehen.

ich würde auch das iATX nehmen das gehört fast zu dem Case.

Ich habe eins als Ersatz Case wenn ich am basteln bin und mein Bruder hat seinen PC drin auch von mir gebaut (Mit einem PH II X6 1090, MSI Board, 5770, Megahalems) Die HW ist sehr kühl trotz OC und ich finde es ein geniales Case wenn es klein sein soll. Ach und alle Lüfter laufen fast unhörbar (ist ein geiler PC :daumen:)

Zu dem Toplüfter der ist nicht wirklich nötig der Vorne und hinten reichen solange du keine gtx 480/470 im Ref hast...

MfG

Das würd ich dann probieren. Ich hab halt von vielen gelesen das die Temps nich so toll waren und ich frag mich dazu noch ob der Genesis da gescheit funzt. Der hat ja auch den Top-Blow-Bereich und nicht das der alles verwirbelt.

nein, das ist invertedATX, quasi gespiegelt an der anderen Seite angebracht. Das mainboard steht dann auf dem Kopf. Sieht ziemlich cool aus dann :-)

Soo, nun steht er hier und er ist tooohoolll! Schickes Teil. Hab gleich mal alles eingebaut und die Temps sind in Ordnung. Ein klein wenig höher (2-3°C) als in meinem umgebauten Zalman aber immernoch total im Rahmen. *freu* Platzmäßig geht es natürlich eng zu aber da ich eh nur 2 Platten und sonst keine Extravaganzien habe passt alles wunderbar rein. Nur sieht er so "normal" aus. Das werd ich die nächsten Tage mal ein wenig durchplanen. :-) Hab schon nen Pulverer hier gefunden, nur frag ich mich ob ich nicht das Alu in seiner "Naturfarbe" lassen sollte.... *grübel*

noch im Original und nach ein paar Stündchen zocken ist die Graka auf 75°C. Ich hab nur nicht vorher beim Zalman geschaut wie warm die Graka da wird.

Temps sehen doch gut aus, ne größere Graka dürfte es wohl nicht sein (meine GTX280 kam damals auch etwas mehr ins Schwitzen als ich wollte). Wenn du auf deine 5,25" Laufwerke verzichten kannst (so wie ich), dann kannst du den Haltekäfig entfernen und dort noch nen 120mm Lüfter rein basteln, der würde dann genau auf die Grafikkarte pusten. Hab ich bei meinem WaKü-Umbau auch gemacht, bringt echt was. :daumen:

Bei Furmark pegelt es sich bei 83/84 ein. Ich werd wohl den Deckel mit Lüfter holen. Vor allem da ich die 5 1/4 Schächte brauche.

84 Grad sind schon viel für eine GTX460. Ich bin mal gespannt wie es bei mir dann aussieht. Heute oder morgen müsste ein A05FNB in der Post sein. :D

Naja ist auch eine hochgetaktete gtx460 ;)

Bei mir liefen auch schon mal ein GTX285 AMP! SLI Setup, und das ohne Probleme ;)

MfG

Baust dann heute oder morgen dein Zeug schon rein oder bastelst erstmal dran rum?

Ich weis noch nicht genau wie ich Zeit habe. Könnte schon sein das es Wochenende wird bis ich endgültig ran gehe. Ausserdem muss ich mir noch überlegen welchen CPU Kühler ich einbaue. Ich hab hier 3 verschiedene zur Auswahl rumliegen. :schief:

Edit: Case kommt wohl doch erst morgen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück