LHC@Home

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
Heyhey, bin grad mal aus interesse am cern auf etwas ähnliches wie foh gestoßen, und auf den ersten blick klingt das wie foh für erwachsene xD
man faltet keine proteine, sondern beschleunigt teilchen. klingt eigentlich viel cooler :)
hat davon schonmal jemand gehört, oder gar ausprobiert?
ich teste das jetzt mal xD

kannst du ja machen, aber egal, wie gut das ist/ sich anhört:

Wir müssen uns auf EINS konzentrieren. Gibts da denn au ne rangliste? Da würde mich ja mal interessieren, wer da mitmacht, da ja bei F@H ziemlich prominente teams vertreten sind (folding@evga, google glaub au)

äm? du verstehst das ganze @home projekt nicht, oder?
wir müssen uns nicht auf EINS konzentrieren, wir helfen mit unserer rechenkraft bei forschungen und mich intressiert eben, was die so forschen. und für mich klingt teilchenbeschleunigung recht reizvoll :D

statistiken da:
Statistics and leaderboards

Lade es mir auch grad runter ;)

Evtl. kann ja PCGH auch als Team dran teilnehmen, wenn es genug User gibt.

P.S. da gibt es ja richtig viele Projekte ^^

EDIT: Bei mir gibt es grad keine Aufgaben, bei euch auch?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
is schon klar. Aber hier bei pcghx wird einem halt F@H ziemlich nahegelegt und in so ner gemeinschaft zu falten is halt irgendwie auch nich schlecht. Is ja nich verbindlich, aber naja gehört hier i-wie nich hin. Es gibt sowieso sooo viel @home projekte, deswegen is halt gut, dass wir hier ein großes team bei einem projekt auf den beinen haben

hm, bei mir ist jetzt "error keine aufgaben zu bearbeiten"... hab aber lhcathome ausgewählt als server bei boinc...

hm, nach ein paar minuten forum sieht es danach aus, dass es zu wenig workunits gibt... das wär doof, wenns so wäre ^^

ok, mit dem tollen program "boinc" hab ich jetzt ne workunit vom projekt "primegrid"

ich berechne jetzt primzahlen xD
also, kaum hat das projekt angefangen, haben alle 4 kerne 100%, aber nichts stockt. also musik hören und filme gucken ist problemlos möglich, er passt das automatisch an. ncith schlecht :)

um nochmal ein bisschen zu erläutern: "boinc!" ist ein programm, mit dem man von vielen verschiedenen @h projekten workunits laden kann, also gleichzeitig oder nacheinander mehrere forschungen (von teilchenbeschleunigung für cern bis zur primzahlberechnung) unterstützen kann.
ich werds noch n bisschen weiter angucken. ^^

das sollten wir anderen communities überlassen....
zumal es hier zu f@h hier fähige leute gibt, zb. RuneDRS und nfsgame , die dir bei problemen sofort helfen können!

Zurück