Heretic
Software-Overclocker(in)
Zum Thema lohnen: Board+Adapter oder wie hier "empfohlen" Board + neue HDD, hm was liegt dem TE wohl näher?
Letztendlich ist er die person die einkaufen geht. Wir beraten nur was gut wäre.
Zum Thema lohnen: Board+Adapter oder wie hier "empfohlen" Board + neue HDD, hm was liegt dem TE wohl näher?
Weil du dir zu fein bist dich in die Lage des TE zu versetzen. Es war ihm bestimmt ungeheuer wichtig zu wissen das IDE tot ist, wo er doch eine IDE-HDD hat die er gern anschließen möchte.![]()
Wer Bullshit schreibt muss sich auch von der Seite anlabern lassen.![]()
Und ich reite da nur drauf rum um zu sehen wie viel nachfragen es braucht bis du deine Nonsens-Aussage begründest.
Aha, ihr redet aber über einen Sachverhalt der so nie im Raum stand, nämlich der Wechsel der HDD. Was dem TE am Ende vor genau dasselbe Problem stellt wenn er die Daten der alten Platte auf der neuen haben will.
Da geb ich dir Recht, keine Frage.
Dann erkennst du sicherlich auch Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser Sätze...
------------------------------------------------------------------------------------------------
Wirf die alte IDE Festplatte weg und kauf dir eine neue.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ändern aber nichts an der Tatsache das eine empfehlung des HDD wechsels sinnvoll wäre.
------------------------------------------------------------------------------------------------
und um viel mehr gings mir von Anfang an nicht, dazu müsste man aber auch den ganzen Thread gelesen haben.
Du diskutierst hier aber nicht wirklich nur rum , weil jemand etwas lasch gemeint hat wirf sie weg ?
Okey ich sehe schon. Wir läuten den Weltuntergang ein...

Ich sagte ja dass das mit dem Wegwerfen überspitzt gemeint ist. Sowas kann man textlich nun mal nicht so einfach ausdrücken.
Im Klartext bedeutet das nur dass er sich von der IDE Platte endlich mal trennen sollte denn gerade wenn ein neues System aufgebaut wird -- wo es eben nicht mal mehr eine IDE Schnittstelle gibt -- ist es nicht unsinnig mal die alte Zöpfe abzuschneiden und auf was neues zu setzen.
Wieso du da jetzt eine riesen Welle anschiebst und mir untersellst dass meine 25.000 Beiträge alle Müll sind gegen schwer gegen den Strich und hat nichts mit Sachlichkeit zu tun.
Daher unterlasse bitte in Zukunft solche Unterstellungen.
Jaja getroffene Hunde, und du verbietest mir hier nicht meine Meinung.
leute bleibt mal locker uffm hocker.
wenn TE seine ide mitnehmen will dann soll er das tun, ob sich das lohnt oder nicht muss TE entscheiden.
und ja die ide ist langsam und veraltet dennoch kann sie noch sehr gut zum abspeichern genutzt werden, ob sie nun alt oder neu ist, Hauptsache sie geht in erster linie.
und das mit dem adapter würde ich mal in "diesen fall" am sinnvollsten betrachten. mit 5€ hast du dein Problem vorerst gelöst! ob sie dir am ende zu langsam ist, ist dein problem! außerdem kannst du ja lauf der zeit Upgraden und dir eine neue HDD zulegen "falls" ide platte zu langsam ist. ich an deiner stelle würde die 5€ in denn adapter stecken.

Und ich die 10€ in die Karte![]()
The.hai
das lohnt sich eben nicht, hab vor kurzen eine 250gb für lächerliche 13€ verkauft, 8€ für 80gb willst du mir sagen das lohnt sich?
da hab ich lieber noch nutzen von.
IDE ist nicht gleich IDE, es gab auch IDE 133 und die können problemlos mit einer SATA150 mit halten. Die Leute die noch eine IDE haben sollten Sie lieber noch nutzen bevor ihr zum Verkauf über gehen.
Jaja getroffene Hunde, und du verbietest mir hier nicht meine Meinung, aber ist doch schön das du deine Nonsens-Aussage aufklärst, hat ja auch nicht lang gedauert.
