LG, Samsung und Panasonic mit neuen Fernsehern zur CES 2017

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG, Samsung und Panasonic mit neuen Fernsehern zur CES 2017

LG, Samsung und Panasonic haben die ersten Fernseher zur CES 2017 präsentiert und beeindrucken einmal mehr mit nun angeblich noch natürlicherer Wiedergabe von Bildern. So richtig auskunftsfreudig ist aber keiner der Hersteller. Exakte Angaben zur Technik, zum Preis und zur Verfügbarkeit der Produkte hat keiner.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG, Samsung und Panasonic mit neuen Fernsehern zur CES 2017

Ja, ich habe mir letztes Jahr den Panasonic CXW854 geholt und das Bild ist ebenfalls der Wahnsinn... kann nicht verstehen, wie man noch am Monitor zocken möchte... Lieber Couchplaying, denn am Schreibtisch sitze ich so schon lange genug... ;-)

Edit: 21:9 Versuche im TV Bereich gab es schon, aber waren wohl nicht wirklich erfolgreich, eventuell auch wegen des Preises... gibt bloß die Möglichkeit im Treiber die Auflösung 3840 x 1645 zu erstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mir letztes Jahr den Panasonic CXW854 geholt und das Bild ist ebenfalls der Wahnsinn... kann nicht verstehen, wie man noch am Monitor zocken möchte... Lieber Couchplaying, denn am Schreibtisch sitze ich so schon lange genug... ;-)

Edit: 21:9 Versuche im TV Bereich gab es schon, aber waren wohl nicht wirklich erfolgreich, eventuell auch wegen des Preises... gibt bloß die Möglichkeit im Treiber die Auflösung 3840 x 1645 zu erstellen...

und ich kann nicht verstehen wie man mit 60hz zocken kann :wall:

jup Philips war hier ein Vorreiter und ich wollte mir damals das teil kaufen aber der war dermaßen teuer brrrr....schade....hatte damals batman darauf gesehen und es war eine Wucht...

ich zocke auch gerne am tv aber bei manchen spielen zb bf1 hast du mit Controller keine Chance daher gehe ich dann ins Arbeitszimmer mit Maus und Tastatur auch wenn ich da noch sehr viel lernen muss aber es ist schon ein unterschied wie schnell man mit der Maus ist...

und ich kann nicht verstehen wie man mit 60hz zocken kann :wall:

ich hatte noch nie das vergnügen einen 144 herz Monitor zu testen das wäre mal was interessantes sobald ein Monitor mit hdr und 4k kommt der das beherrscht bin ich mit an Bord...würde mich echt wundern ob das so ein Riesen unterschied ist...und wie man das wahrnimmt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit Samsung sagte werden qleds wohl erst 2018-2019 kommen mal schauen ich hab mir inzwischen vor einigen tagen den Ks8090 geholt und bin extrem zufrieden zum zocken der Wahnsinn für einen Tv echt der Knüller hab auch ein Kurzes Video gemacht :

Samsung Ks8090 (8000) vorstellung - YouTube

Jo stimmt auch. Die QLED 2017 sind nur LCDs mit Quantum Dot. Reine QLEDs sollen erst Jahre später kommen.
Eigentlich Betrügt hier Samsung den Kunden. ;)

Hier wird es auch nochmals erklärt:
Bei den neuen QLED-Fernsehern handelt es sich aber nicht um selbstleuchtende einzelne Pixel, ähnlich der OLED-Technik, sondern weiterhin um die geläufige LCD-Technik erweitert durch Quantum Dots.
Samsung QLED 4K Fernseher Q9 & Q8 offiziell vorgestellt (CES 2017)

@PCGH, Bitte um Änderung des Beitrages! :)

Jo stimmt auch. Die QLED 2017 sind nur LCDs mit Quantum Dot. Reine QLEDs sollen erst Jahre später kommen.
Eigentlich Betrügt hier Samsung den Kunden. ;)

Hier wird es auch nochmals erklärt:

Samsung QLED 4K Fernseher Q9 & Q8 offiziell vorgestellt (CES 2017)

@PCGH, Bitte um Änderung des Beitrages! :)

naja vielleicht stellen die sie nur vor wäre ja denkbar sie haben ja auch schon seit Jahren die faltbaren Handys in Demos vor und die gibt es ja auch noch nicht...

Schaue mal hier, gerade Frisch Veröffentlicht: ;)
Incredible LG OLED TV hangs totally flush against the wall

Das ist echt ein Hammer Teil, LG. :daumen:

oled kannst vergessen ich wollte mir den neuen lg kaufen :

nachschein Effekte
im HDR modus sieht oled kein licht gegen samsung

Ich habe meinen 48 Zoller vor 2 Jahren gekauft. Full HD reicht mir noch vollkommen, solange die TV Sender nicht bald auf 4 K schwenken sollten, was ich stark bezweifel.

Mein nächster Fernseher kommt frühestens 2020 .

Ich schaue mir das Ganze noch ein paar Jahre an und lasse den Herstellern Zeit Ihre Techniken zu verfeinern und zu verbessern, vielleicht kommt auch etwas ganz Neues auf den Markt.

Solange bin ich mit meinem Panasonic Plasma in FullHD zufrieden, von denen es ja keine neuen Entwicklungen mehr gibt.

nachschein Effekte

Kann ich nicht Bestätigen, ich habe einen OLED E6D. Da gibt's keine Probleme, Bild ist 1A.
Und zudem "OLED kein Licht." Dummerweise werden die Gesamten OLEDs immer mit Standard Einstellung + Energiesparmodus Getestet bzw. Präsentiert. Nur man kann das OLED licht auch nach oben drehen, in den Erweiterten Einstellungen. Dort kann man sich richtig Austoben.
Bei mir immer OLED Licht auf 100 % + Energiesparmodus auf Aus. Da ist nichts mehr Dunkel. ;)

Hmm... Schaut so aus, dass mein TV noch 1-2 Jahre länger bleiben darf.

Macht erst Sinn diesen zu ersetzen, wenn er entweder kaputt geht oder es TVs mit 4K, HDR & Freesync (2) @60Hz+ gibt.

Durch das Backlight-LED schafft der schon seit ca. 8 Jahren sehr hohe Kontraste und Helligkeiten.
Dank VSR kann man den Treppeneffekt auch unter FHD stark reduzieren, ohne Blurry-Effekte.

nachschein Effekte

Wo hast du denn die Info mit dem HDR her? Wollte mir im neuen Jahr auch einen LG zulegen. Ich dachte bis jetzt hätten die zwei stärksten LG Serien (G6V und E6*irgendwas* glaub ich) in fast allen Bereichen das beste Ergebnis erzielt.

Bis auf die Helligkeit natürlich, aber ich bin kein Freund dieser ständigen "immer heller und strahlender" Entwicklung. In eine Sonnenbank zu starren macht noch lange kein gutes Bild.

Kann ich nicht Bestätigen, ich habe einen OLED E6D. Da gibt's keine Probleme, Bild ist 1A.
Und zudem "OLED kein Licht." Dummerweise werden die Gesamten OLEDs immer mit Standard Einstellung + Energiesparmodus Getestet bzw. Präsentiert. Nur man kann das OLED licht auch nach oben drehen, in den Erweiterten Einstellungen. Dort kann man sich richtig Austoben.
Bei mir immer OLED Licht auf 100 % + Energiesparmodus auf Aus. Da ist nichts mehr Dunkel. ;)

Samsung 65 KS9590 (KS9800) mit HDR Plus und LG OLED 65 E6 im HDTV Shootout - YouTube

hier wurden beide mit hdr getestet kannst gerne nachschauen gegen den samsung sieht der oled nun mal kein licht...

Wo hast du denn die Info mit dem HDR her? Wollte mir im neuen Jahr auch einen LG zulegen. Ich dachte bis jetzt hätten die zwei stärksten LG Serien (G6V und E6*irgendwas* glaub ich) in fast allen Bereichen das beste Ergebnis erzielt.

Bis auf die Helligkeit natürlich, aber ich bin kein Freund dieser ständigen "immer heller und strahlender" Entwicklung. In eine Sonnenbank zu starren macht noch lange kein gutes Bild.

Samsung 65 KS9590 (KS9800) mit HDR Plus und LG OLED 65 E6 im HDTV Shootout - YouTube

ab Minute 14....wichtig wäre natürlich das ganze Video in ruhe zu schauen...zb auch die Details beim Planeten die unter oled gerne verschluckt werden...wie gesagt ich wollte einen oled kaufen 100% war sehr überzeugt aber das hat sich nach x test videos eben geändert..
auch auf Minute 11.41 der Fehler wo der Vogel wie ein Doppeldecker aussieht ....im ganzen Zuviel was gegen einen oled gesprochen hat!

Irgendwie braucht man keinen dieser TV's. Allein schon, weil es keinen Standard für HDR gibt und für jeden Film die Einstellung angepasst werden muss, um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Der Kunde ist ein Versuchskaninchen wie bei HD-DVD und Blu Ray damals. Wenn sich alle mal auf Dolby Vision einigen, könnte man endlich das momentan beste HDR genießen (12bit Farbtiefe) und kann muss sich nicht weiter mit den Einstellungen rumärgern.

Zurück