TheFanaticTesters
BIOS-Overclocker(in)
Irgendwie braucht man keinen dieser TV's. Allein schon, weil es keinen Standard für HDR gibt und für jeden Film die Einstellung angepasst werden muss, um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Der Kunde ist ein Versuchskaninchen wie bei HD-DVD und Blu Ray damals. Wenn sich alle mal auf Dolby Vision einigen, könnte man endlich das momentan beste HDR genießen (12bit Farbtiefe) und kann muss sich nicht weiter mit den Einstellungen rumärgern.
Eigentlich gibt es genau zwei Standards HDR 10 und HDR dolby vison mehr gibt es nicht!
das mit dem einstellen ist nicht wirklich korrekt da der tv wenn er zb Dolby beherrscht auch HDR 10 beherrscht darum wollte ich mir auch einen oled kaufen jedoch ist dies wie bereits weiter zuvor geschildert ins Wasser gefallen und ich bin nun bei samsung mit hdr 10 der kann dank hdr+ option ohne langem einstelen eine perfekte Hdr Darstellung!
hdr 10 wird am ende wahrscheinlich siegen alleine das Sony auf hdr 10 setzt und extrem viele Filmstudios besitzt wird das ganze fördern...