Moin zusammen,
ich muss mir hier mal Luft machen, denn was ASUS ROG zum 20. Jubiläum abzieht, ist nicht nur enttäuschend, es ist eine offene Beleidigung für jeden, der die Marke seit Jahren unterstützt.
Erinnert ihr euch an das
10-jährige Jubiläum?Da gab es das
Rampage V Edition 10. Ein technisches Monster. Ein eigenes PCB, Features ohne Ende, ein Design, das "Hier bin ich!" geschrien hat. Es war ein Geschenk an die Community.
Und jetzt?
20 Jahre ROG. Ein noch größerer Meilenstein.Und was bekommen wir als "Highlight"?Einen schlechten Scherz.
Da wird kein technisches Meisterwerk präsentiert. Da wird nicht einmal ein echtes "Glacial" mit Wasserblock aufgefahren. Nein, man serviert uns ein stinknormales, luftgekühltes Board als "Jubiläums"-Kracher.Und das Schlimmste?
Sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, es optisch anzupassen. Keine speziellen Jubiläums-Aufkleber, keine Gravuren, nichts. Es wirkt, als hätten sie einfach ins Lager gegriffen, ein normales Board rausgezogen und gesagt: "Joa, das reicht für die Idioten."
Dazu dann dieser Kojima-Laptop.Ernsthaft? ROG mutiert zur Lifestyle-Marke für Leute, die Hardware nur kaufen, weil ein Promi-Name draufsteht. Wir Enthusiasten, die Overclocker, die Leute, die ROG groß gemacht haben, werden komplett ignoriert.
Um mal klarzumachen, wie dreist das ist – hier ein Vergleich aus dem echten Leben:
Das ist so, als würdest du deine Frau zum 20. Hochzeitstag ins teuerste Restaurant der Stadt einladen, ihr dann aber eine Tupperdose mit den kalten Nudelresten von vor drei Tagen auf den Tisch knallen, ihr eine Gabel aus Plastik in die Hand drücken und sagen:"Hau rein, Schatz! Ich war zu faul zum Kochen und für ein Geschenk hat's auch nicht gereicht, aber hey – Hideo Kojima findet die Nudeln auch geil!"
Es ist einfach nur peinlich.Ein luftgekühlter Refresh ohne Design-Änderung ist kein Jubiläum. Es ist ein Armutszeugnis. ASUS hat scheinbar vergessen, wie man Innovation buchstabiert.
Bin ich der Einzige, der sich hier komplett verarscht vorkommt?