lg oled 42c29lb pre order

• Ersteller Ersteller Gast1746479403
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1746479403

Guest
Hallo und guten Abend zusammen.
Da ich unbedingt den o.g. Fernseher kaufen möchte, wollte ich fragen, wo man diesen vorbestellen kann.
In Österreich geht das wohl bei LG direkt…hier leider nicht.
Weiß jemand was genaueres?

Das Model wird auch unter anderen Alias Modelkennzeichnung z.B. OLED 42C27LA ,wichtig ist das es die C2-Serie ist bzw.in der Modelnummer angegeben ist.

Und diese kann man schon bestellen,z.B.hier

Komischerweise wird im LG Website als Coming soon angegeben ,

Und bei Mediamarkt (Online verfügbar)bestellbar bzw.Lieferung 29.03.2022 - 01.04.2022 ist angegeben.

grüße Brex

Bei Media Markt kann er nicht nur bestellt werden, sondern es gibt auch eine Soundbox kostenlos dazu. Den TV konnte ich heute schon abholen nur die Soundbox muss erst noch aus dem Zentrallager verschickt werden.

Schön flach ist er - die Füße sind echt häßlich - ne passende flache Vesa Halterung habe ich noch nicht gefunden.

Habe mir den LG 42C227LA heute gekauft + kalibrieren lassen und der ist der perfekte Monitor!

Endlich hat meine Suche nach einem Monitor mit Dolby Vision ein Ende!

Das Bild ist so extrem scharf und gut. ??

Wer nach dem perfekten Monitor sucht, dann holt euch diesen!

Derzeit gibt es bei Saturn Deutschland einen zusätzlichen Rabatt + so komische Lautsprecher.
5 Jahre Garantie dazu (für den Fall der Fälle) und man hat damit lange seine Freude.

Habe mir den LG 42C227LA heute gekauft + kalibrieren lassen und der ist der perfekte Monitor!

Endlich hat meine Suche nach einem Monitor mit Dolby Vision ein Ende!

Das Bild ist so extrem scharf und gut. ??

Wer nach dem perfekten Monitor sucht, dann holt euch diesen!

Derzeit gibt es bei Saturn Deutschland einen zusätzlichen Rabatt + so komische Lautsprecher.
5 Jahre Garantie dazu (für den Fall der Fälle) und man hat damit lange seine Freude.
Wo hast du den dann kalibrieren lassen?
Und für welchen Input und Bildgrundeinstellungen machen die das dann bzw wie kann man sich das vorstellen?

Du beziehst dich doch direkt auf den C2.
Oder was soll

bedeuten?
Ich wollte damals auf keinen Fall OLED, wegen Burn-In.

Und jetzt habe ich mir doch einen OLED gekauft.
Die Helligkeit im HDR ist exzellent!
Noch heller brauche ich es nicht.

Darauf bezog sich das alte Thema.

Das Dolby Atmos ist jetzt auch eingerichtet und funktioniert prima.
4x Klipsch RP 600M und 1x Klipsch RP 404C + 2x alte Deckenlautsprecher und das ist ein prima Paket.

Eben eine Runde Fortnite gezockt und sieht absolut klasse aus. Sogar das alte Skyrim konnte mich mit den Schatten und HDR Werten sehr überzeugen.

Ich vermisse dabei überhaupt nicht das alte 21:9 Format. Obwohl das in manchen Spielen schon super war. Nur hat mir immer die Luft nach oben gefehlt (war 34" Monitor.)

Jetzt mit dem 42" 16:9 ist das viel Angenehmer. Weil man nach oben/unten mehr hat und es fühlt sich größer an als vorher durch die größer Breite. Es ist echt schwer zu erklären aber vorher mit dem breiten Monitor war das wie durch einen breiten Schlitz gucken.

Greift zu solange es noch welche gibt. Wenn sich das herumspricht das der so extrem gut ist (ich bin 200% davon überzeugt) werden die schnell ausverkauft sein.

Zum Glück habe ich noch den letzten auf Lager kriegen können!
Wo hast du den dann kalibrieren lassen?
Und für welchen Input und Bildgrundeinstellungen machen die das dann bzw wie kann man sich das vorstellen?

Habe diesen bei Saturn direkt im Markt durch Calman kalibrieren lassen.
Der Basis Blauwert war bei rund 120%+
Grün und Rot bei ca. 90-80%.

Durch die Kalibrierung sind alle 3 Werte bei rund 100+/-.
Hat schon einiges gebracht.
Bei mir läuft das Panel mit 12 Bit. Obwohl bei den Spezifikationen 10 Bit angegeben sind.

Bei meinem G1 geht auch nur 10 Bit.
Ist das beim C2 mit 12 Bit ein Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 16:9 hast du oben und unten nicht mehr als bei 21:9, dazu bräuchtest du 16:10 oä.

Auf was haben die denn im Saturn kalibriert?
120cd/m², 140cd/m²?
Mit 12bit wirst du eher nur 60Hz haben.

Du bekommst schon 120hz, aber mit reduziertem Dynamikumfang.
Rein optisch ist mir aber jetzt kein Unterschied aufgefallen, bis auf die Anzeige im OSD vom Monitor :-)

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim bietet nur leider kein HDR :ugly:

Aber solange du jetzt zufrieden bist ist ja alles gut.
Ist mir klar, wollte nur damit sagen das selbst so alte Spiele noch viel besser auf dem Bildschirm aussehen.
Bei 16:9 hast du oben und unten nicht mehr als bei 21:9, dazu bräuchtest du 16:10 oä.

Auf was haben die denn im Saturn kalibriert?
120cd/m², 140cd/m²?
Mit 12bit wirst du eher nur 60Hz haben.
16487137141307688760007210057197.jpg

Da steht noch komischerweise LG C1 drauf, ist aber der neue. Habe das dem schon Mitgeteilt und der meinte das wäre egal.
Der Mitarbeiter hat gesagt das der Calman geupdatet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja das, was ich gefragt habe:
Wurde der dann nur für HDR Modus Film und Nachtmodus Dunkler Raum kalibriert?
Was ist, wenn du zb. den Gaming Modus nimmst usw?

Was ist, wenn man etwas verstellt? Geben die einem auch die eingestellten Werte mit?

Was auch auffällt ist, dass das Weiß leicht ins gelbliche verschoben ist. Ist mir bei meinem OLED zu Beginn auch gleich aufgefallen, mittlerweile hat man sich dran gewöhnt.

Zurück