Du beziehst dich doch direkt auf den C2.
Oder was soll
bedeuten?
Ich wollte damals auf keinen Fall OLED, wegen Burn-In.
Und jetzt habe ich mir doch einen OLED gekauft.
Die Helligkeit im HDR ist exzellent!
Noch heller brauche ich es nicht.
Darauf bezog sich das alte Thema.
Das Dolby Atmos ist jetzt auch eingerichtet und funktioniert prima.
4x Klipsch RP 600M und 1x Klipsch RP 404C + 2x alte Deckenlautsprecher und das ist ein prima Paket.
Eben eine Runde Fortnite gezockt und sieht absolut klasse aus. Sogar das alte Skyrim konnte mich mit den Schatten und HDR Werten sehr überzeugen.
Ich vermisse dabei überhaupt nicht das alte 21:9 Format. Obwohl das in manchen Spielen schon super war. Nur hat mir immer die Luft nach oben gefehlt (war 34" Monitor.)
Jetzt mit dem 42" 16:9 ist das viel Angenehmer. Weil man nach oben/unten mehr hat und es fühlt sich größer an als vorher durch die größer Breite. Es ist echt schwer zu erklären aber vorher mit dem breiten Monitor war das wie durch einen breiten Schlitz gucken.
Greift zu solange es noch welche gibt. Wenn sich das herumspricht das der so extrem gut ist (ich bin 200% davon überzeugt) werden die schnell ausverkauft sein.
Zum Glück habe ich noch den letzten auf Lager kriegen können!
Wo hast du den dann kalibrieren lassen?
Und für welchen Input und Bildgrundeinstellungen machen die das dann bzw wie kann man sich das vorstellen?
Habe diesen bei Saturn direkt im Markt durch Calman kalibrieren lassen.
Der Basis Blauwert war bei rund 120%+
Grün und Rot bei ca. 90-80%.
Durch die Kalibrierung sind alle 3 Werte bei rund 100+/-.
Hat schon einiges gebracht.
Bei mir läuft das Panel mit 12 Bit. Obwohl bei den Spezifikationen 10 Bit angegeben sind.
Bei meinem G1 geht auch nur 10 Bit.
Ist das beim C2 mit 12 Bit ein Fehler?