Lg IPS235P Super Energy Saving - Helligkeitsschwankungen

*Gameguy*

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich habe mir kürzlich den Lg IPS235P zugelegt, da dieser hier im Forum ja oft empfohlen wird. Ich bin mit dem Monitor echt zufrieden, die Farben sehen echt klasse aus!
Ich habe allerdings schnell bemerkt, dass der Monitor ca. alle 10 min kurz dunkler wird und dann nach 10 Sekunden wieder aufhellt. Ich habe darauf hin mal die Funktion "Super Energy Saving" deaktiviert, wodurch das Problem auch behoben wurde.

Ist euch dieses Verhalten auch schon aufgefallen? Für mich ist der Energiesparmodus dadurch nicht nutzbar, ich finde es schon sehr störend.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dich stört und du es auschschalten konntest, wo ist dann das Problem?
Willst du denn den Energiesparmodus überhaupt nutzen?

AW: Lg IPS235P Super Ernergy Saving - Helligkeitsschwankungen

Für mich ist der Energiesparmodus dadurch nicht nutzbar, ich finde es schon sehr störend.
Auch wenn es Energiesparmodus heißt, so wird doch um einiges mehr geregelt durch diese Einstellung. Wenn es aktiviert ist, dann regelt der Monitor automatisch Helligkeit, Kontrast und Gamma.
Ich persönlich benutze solche Modi nie. Wenn dann schalte ich den Monitor aus, wenn ich gerade nicht am Platz bin.

Hi, danke für deine Antwort.
Mich hat halt nur gewundert, dass der Energiesparmodus in der Werkseinstellung aktiviert ist.
Bisher wurde dieses Verhalten noch nirgendswo erwähnt, mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüße

Mich hat halt nur gewundert, dass der Energiesparmodus in der Werkseinstellung aktiviert ist.
Die Werkseinstellung ist von Revision zu Revision anders. Kenne das noch von meinem Samsung BX2450 ;)

Im Grunde musst du den Monitor sowieso manuell einstellen. Die Werksmodi kann man nämlich gelinde gesagt in die Tonne treten. Natürlich gibt es da auch Außnahmen (Eizo Foris FS2333), aber der Monitor entfaltet erst sein volles Potential wenn er auch passend eingestellt ist.

Ok, vielen Dank für eure Antworten!
Dann lasse ich das jetzt einfach so ausgeschaltet. Ich habe mich nur gefragt, wieso sowas die Werkseinstellung ist, ich finde das ziemlich störend. :ugly:
Danke euch!

Zurück