Lg ips 235p

Edgecution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

wie der Titel schon sagt, muss ich endlich meinen alten LCD erneuern, weil er mich beim spielen so müde macht, sowas habe ich noch nicht erlebt. (LG W2261VP) Also weg damit.

Gesucht wird ein 3D Bildschirm bis 220€!!! Gerne auch günstiger, Preis/Leistung soll stimmen.

3D Aufteilung wenn genutzt: 60% Filme (also umgewandelte 2D Filme) 40% Spiele

Hauptsächlich soll er aber im 2D ein gutes Bild haben. Reaktionszeit ist jetzt nicht soo wichtig, da ich nur "langsame" Spiele spiele (D3, WoW)

Hardware ist: GTX 570 OC III Twin Frozr, i5 OC 4,0 GhZ, 8GB RAM

Hat da jemand eine Empfehlung zu geben? Habe mich beim jetzigen Bildschirm auf positive Amazon Bewertungen verlassen, das war leider ein Fehler.

Gruss
Edge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 3D fähigen Monitor für Filme und Spiele mit gutem Bild

push...

Ich suche nun einen Monitor mit Backlight, der gute Farben in Filmen hat und dieses neue Panel (IPS?) was alle immer wollen, wo ich aber nicht weiß, ob es da einen Unterschied zu meinem Monitor gibt, denn mit dem bin ich auch recht zufrieden, will mich nur upgraden.
Wenn der dann noch 3D kann umso besser, ist aber kein muss, mit nvidia 3d vision und plastik cyan brille fahre ich derzeit noch ganz "gut" ^^

Gesucht wird ein 3D Bildschirm bis 220€!!! Gerne auch günstiger, Preis/Leistung soll stimmen.
In dem Preisbereich einen guten 3D-Monitor zu finden, ist quasi unmöglich.

Was den Betrieb unter 3D angeht, kann ich dir Softys Post mal empfehlen:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/235827-einstieg-die-3d-welt-nvidiavision.html#post4554493

Ich suche nun einen Monitor mit Backlight, der gute Farben in Filmen hat und dieses neue Panel (IPS?) was alle immer wollen, wo ich aber nicht weiß, ob es da einen Unterschied zu meinem Monitor gibt, denn mit dem bin ich auch recht zufrieden, will mich nur upgraden.
IPS + 120Hz gibt es nicht. Also entweder 120Hz, oder IPS.

Habe ich auch gelesen, ich bin da ja nicht so auf dem neusten stand.

Einen Monitor mit IPS im Bereich von ~200+-15€ soll es werden. Habe mir hier auch schon Artikel von einem Dell Monitor durchgelesen für ~180€, aber Dell? Weiß nicht die hatten immer diese Werbung und hatten da Computer die ich nicht wirklich ok fand.

danke für den Tipp in irgendeinem Thread habe ich eben auch gelesen, das der 235p besser sein soll als ein 234.

Habe ihn mir auch gerade direkt bestellt, in der Hoffnung, das er noch vor dem Wochenende eintrifft. :hail:

Eine Frage habe ich allerdings noch, ich habe derzeit auch einen LG W 2261VP. Der spackt manchmal rum von wegen Energiesparmodus und dann ist das Bild plötzlich weg. (meist wenn Windows einen Neustart nach Updates macht) Auf ner LAN war ich am verzweifeln, PC aufgebaut, Monitor dran, PC fuhr hoch aber Monitor ging nicht an... energiesparmodus. Ich muss dann immer auf TV als Eingangsquelle stellen, hätte ich die option nicht, hätte ich schon desöfteren verkackt gehabt. ^^

Gibt es denn im OSD vom Monitor keine Einstellungsmöglichkeit für den Energiesparmodus?

Nicht das ich ihn bisher gefünden hätte. Aber egal ist ja dann nicht mehr mein Problem, werde den dann verkaufen.

Noch eine Frage zum Anschluss, habe eine GTX 570, sie hat 3 Anschlüsse, mit welchem erziele ich denn die besten Ergebnisse? Aber ist warscheinlich egal, ob DVI oder HDMI (mit gutem Kabel)!?!

ist angekommen. ^^

Mal eine Frage: Wie weit sitzt ihr vom Monitor mit den Augen etwa entfernt? Also bei weißem Hintergrund tut bei mir alles weh aber sonst ist die Quali sehr geil. Grad nen Film ganz neu erlebt. ^^

Noch eine Frage zum Anschluss, habe eine GTX 570, sie hat 3 Anschlüsse, mit welchem erziele ich denn die besten Ergebnisse? Aber ist warscheinlich egal, ob DVI oder HDMI (mit gutem Kabel)!?!
Bei DVI und HDMI wird das Bild digital übertragen. Bei HDMI ist zusätzlich noch der Sound dabei. Die Bildqualität ist die gleich wie bei DVI.

Zurück