LG GH22NS50 liest nur manche DVDs

Chomper666

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe das oben genannte Laufwerk jetzt seit ca. 2011. Seit ca. 4-6Monaten liest es nichtmehr alle DVDs. Hab es gemerkt als ich ein Spiel installieren wollte und beim laden der installation abgebrochen wurde.

Das ist nicht so schlimm da meine Internet Leitung eh schneller ist. :D

Aber bei Filmen ist das halt auch so. (Alles originale DVDs).

Mittlerweile lässt sich kein Film mehr über Windows Mediaplayer abspielen aber manche über VLC und manche mit keinen von beiden.

Alle DVDs wurden getestet und laufen.

Hab die vermutung das es hinüber ist.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte und wenn es wirklich kaputt ist welches könntet ihr mir empfehlen. (DVD Brenner)
 
Warscheinlich ist die Linse verschmutzt.Man kann es reinigen mit.......z.B.,es gibts auch alternativen dazu.Mußte mal schaun was für dich am besten ist.

Linsenreiniger-Set fÃ?r CD-/DVD-Laufwerke und CD-/DVD-Player: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
oder nimm das lieber,der erste Link ist nicht gerade das günstigste oder beste für deine zwecke
Hama CD-Laser-Reinigungsdisk, einzeln verpackt: Amazon.de: Elektronik

Hab,s aber selber noch nie ausprobiert das oben genannte Produkt,aber es geht.Und von Zeit zu Zeit,den Laufwerk auf den aktuellsten Firmware ausspielen nicht vergessen um probleme vornerein zu verhindern.

grüße Brex
 
Hallo schonmal vielen Dank für die Links werde mir mal so eine CD besorgen. Der Treiber ist der aktuelleste.
 
5 € oder gar mehr für Putzzeug mit mglw. zweifelhaftem Erfolg investieren bei einem 12 € (+ ggf. Versand) DVD Laufwerk?
Diese Teile sind mittlerweile Verbrauchsmaterial...

Inkl. Animation mit hochauflösenden Bildern
:wow::lol:
 
Mal schauen vielleicht kann ich so eine CD auch mal für einen tag von einen Bekannten bekommen wenn einer eine hat. Dann kann ich erstmal schauen ob das funktioniert ansonsten wird es ein neues.

Welches wäre dnn in Ordnung?
 
Nach Preis aufsteigend sortieren und das erste nehmen. :daumen: Mehr Zeit verschwende ich mit solch uninteressanten Teilen nicht.
 
So sehe ich das jedenfalls und für andere Meinungen ist's ja ein Forum. :nicken:
ODDs sind alle laut, langsam und ohne besondere Anforderungen und für 5-10 Betriebsstunden je Woche/Monat/Quartal...
full
 
die reinigungscds kannst du in die tonne kloppen.
machst mehr kaputt als gut.
diese kleinen reinigungspinselchen donnern mit hoher drehzahl über den laser. ob dem das gut tut kannst dir ja selber ausmalen.
kauf dir ein neues, sind sehr günstig.
 
Zurück