LG G Flex: 6-Zoll-Smartphone mit gebogenem Display und selbstheilender Rückseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG G Flex: 6-Zoll-Smartphone mit gebogenem Display und selbstheilender Rückseite

LG hat jetzt offiziell das G Flex angekündigt. Das Android-Smartphone besitzt als Besonderheit einen gebogenen 6-Zoll-Bildschirm und laut dem Hersteller besitzt die Rückseite eine selbstheilende Eigenschaft, die kleinere Kratzer automatisch verschwinden lässt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG G Flex: 6-Zoll-Smartphone mit gebogenem Display und selbstheilender Rückseite

AW: LG G Flex: 6-Zoll-Smartphone mit gebogenem Display und selbstheilender Rückseite

Das man jetzt gebogene Displays herstellen kann ist ja schön und gut. Aber was soll man damit bei einem Handy?!

AW: LG G Flex: 6-Zoll-Smartphone mit gebogenem Display und selbstheilender Rückseite

Was soll man denn mit solch einem fast Tabletcomputer? Dieses Monster einmal in der "A....tasche" vergessen und sich irgendwo hingesetzt und das war es, entweder für die besagte Tasche oder für das Mobile (letzteres wohl eher). Da werde ich noch lange bei meinem uralten iPhone 3G (ohne Jailbreak) und dem Defy+ (mit Cyanogen Mod) bleiben. :ugly:

Naja, ich sehe zumindest einen einzigen Vorteil. Man Kann das Ding besser zwischen Ohr und Schulter klemmen. Aber warum müssen die so flach sein wenn sie eh gebogen sind?

Das man jetzt gebogene Displays herstellen kann ist ja schön und gut. Aber was soll man damit bei einem Handy?!
Naja, in diesem Fall wohl erstmal ein Alleinstelleungemerkmal, weil das doch noch recht selten ist. ANsosnten wie schon im Text steht: die Ergonomie der Hand...

Die Größe der aktuellen Handys ist einfach nur noch lächerlich ...
Immernoch zu klein? :lol:

Ich muß sagen, 6" halte ich zum surfen unterwegs für optimal. Ich möchte nie mehr mit 4" oder so unterwegs ins Internet müssen. Man zoomt und scrollt sich zu tode...

Also ich hab aktuell noch eine Note 2 und mit der größe bin ich sehr zufrieden. 5" ist seit dem die mindest größe eines Handys für mich. 6" jedoch ist mir schon zu groß.
Die meisten die sagen das die Handys viel zu groß sind und sie lieber bei ihren 3-4 Zoll Handys bleiben, haben sich noch nie mit so einem Handy anseinander gesetzt. Und das sowas nicht in die Hosentasche passt ist vollkommener quatsch. Ich spüre nicht mal mein Note 2 in der Tasche...

Also ich hab aktuell noch eine Note 2 und mit der größe bin ich sehr zufrieden. 5" ist seit dem die mindest größe eines Handys für mich. 6" jedoch ist mir schon zu groß.
Die meisten die sagen das die Handys viel zu groß sind und sie lieber bei ihren 3-4 Zoll Handys bleiben, haben sich noch nie mit so einem Handy anseinander gesetzt. Und das sowas nicht in die Hosentasche passt ist vollkommener quatsch. Ich spüre nicht mal mein Note 2 in der Tasche...

Naja, um ernsthaft zu surfen ist mir auch 6" zu klein. Nichts halbes und nicht ganzes.
Von einem Handy erwarte ich mir hauptsächlich Mobilität mit Komfort und "telefonieren". Dabei ist es mir schon ganz recht, wenn ich keinen Ziegelstein an der Backe habe.

Ich habe ein 4,7" Phone. Bin ich soweit mit zufrieden 5" würde auch noch gehen.

Alles was darüber ist ist für mich aber schon ein "Smartlet" und hat mit "Handy" nichts mehr für mich zu tun. Zu unhandlich in der Hosentasche etc. Das geht nicht.

Mein aktuelles ist sehr angenehm, nicht zu groß nicht zu klein. Und wenn man richtig surfen will hat man eigentlich eh ein Tablet oder ein Notebook dabei...

Meine Meinung dazu.

Gebogene Displays... mhmhm... für die Hintertasche ganz interessant vorne würde nur nerven denk ich. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich denke interessant wird diese Technik erst, wen man sozusagen das komplette Handy "rollen" kann. Vorher ist das Spielerei.

Zurück