LG Electronics BH10LS30 schwarz

egor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich habe mir ein neues BD Laufwerk gekauft.

Leider habe ich folgendes Problem.

Ergebnis: Wenn das Laufwerk beim Lesen einer CD/DVD auf Fehler stößt, schaltet es sich ab, verschwindet aus der Laufwerksübersicht und dem Gerätemanager (auch wenn man die ausgeblendeten Geräte einblendet). Die Schublade lässt sich dann nicht mehr über den Knopf öffnen. Erst ein Kaltstart belebt das Laufwerk wieder.

es geht um dieses Laufwerk.

LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail | Geizhals Deutschland

Ist da was kaputt? oder stimmt was am gerät nicht?

Teste es mal an einem anderen Stromstecker, vlt. hat es damit zu tun. Oder hast Du vlt. auch noch irgendein altes IDE-Laufwerk mit im PC?

Ich besitze das gleiche Laufwerk und auch bei mir trat ein ähnlicher Fehler auf. Hatte vor kurzem noch eingestellt, dass der Rechner sich runter fährt, sobald ich länger als ne halbe Stunde nichts mache. Wenn dies der Fall war und ich ihn wieder startete -> Gleiches Problem wie bei dir: Laufwerk reagiert nicht und wird auch nicht als Laufwerk im Gerätemanager erkannt.

Habe mich daraufhin auf Fehlersuche begeben, jedoch bis heute nichts dazu gefunden. Scheint aber beim LS30 kein seltenes Problem zu sein, habe da schon öfter on glelesen (Auch manche Bewertungen bei amazon berichten von "Problemen").

Ne Lösung habe ich leider keine... :(

Teste es mal an einem anderen Stromstecker, vlt. hat es damit zu tun. Oder hast Du vlt. auch noch irgendein altes IDE-Laufwerk mit im PC?

Hmm warum soltle den der Stromstecker da Probleme machen?

Wegen nem altem IDE-Laufwerk muss ich noch gucken. Habs nichtm ehr im Kopf.

Hmm warum soltle den der Stromstecker da Probleme machen?
.
Netzteile haben ja oft 2 Leitungen zu 12V oder auch mehr. Damit meine ich nicht die Kabel, sondern das ist intern schon in mehrere Leitungen getrennt. Daher merkt man das manchmal nicht, wenn man zuviele Geräte an der gleichen Leitung hat. Es kann mit Pech sein, dass der Leitungsstrang, an dem das Laufwerk hängt, schon voll ausgelastet ist, und wenn das Laufwerk beim "Anlaufen" dann zB 15W braucht, die aber nicht bekommt, kommt so ein Fehler.

Daher könnte man eben mal ein ganz anderes, freies Kabel testen. Wenn es dann geht, weiß du es - wenn nicht, dann muss man weiter suchen.

also ich habe mal den stromstecker getauscht, und es hilft.

vielen dank. ich habe mich vorher an was drangeklemmt, jetzt habe ich einen extra slot vom netzteil für das bd laufwerk verwendet.

Hätte mich auch eher gewundert, ich selbst habe das Laufwerk und Bekanntenkreis ist es auch häufig vertreten sowie bei etlichen Kunden verbaut. Bisher bei allen ohne Probleme

Zurück