LG DVD Fehler!

X

XFX-Rocker

Guest
Hi!

Ich hab ein LG DVD Brenner per Sata II an nem Schrott AM2 zu Benchzwecken aber nein ich kann kein Win drauf schmeißen da er keine Treiber oder sowas findet was kann ich tuhn ???. Bis er das Anzeigt dauerts 1h bis er im Win7 Menü ist !

MfG:what:

Das sieht nach Lesefehler aus. Also entweder ist die DVD schlecht gebrannt oder das LG liest schlecht.

Nimm Dir mal eine halbe Stunde Zeit und brenne die DVD super langsam. Dann funktioniert es auch mit richtig schlechten Billig-Rohlingen.

Wenn das nicht hilft und ein Test des LGs und der DVD an anderen PCs zeigt, dass es am Laufwerk liegt, hilft nur Neukauf. Bei Preisen von 25,- Euro lohnt Herumfummeln nicht.

Obwohl ich z. B. einen Bruder habe, der Optiken neu justieren und DVD-Brenner komplett zerlegen und reinigen kann, tue ich ihm das bei den Kosten für einen Neukauf nicht an.

Neu gebrant geht nicht ... egal welche DVD/CD der "Computer" hängt sich auf -.-" und macht so als laadet er immer !

LG

In meinem 2t PC geht die DVD .. allerdings bleibt das Laufwerk auch drinn wegen eigenbau Case :)... Find das echt Schade jetzt weil das erst ist als ich das nforce 520 hab zum benchen ...

Kann das auch am Mobo liegen hab so was ma gelsen mit Porblemen SataII usw !? hab in dem Bereich keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Ein Laufwerk ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen zum Testen dauert wenige Minuten (außer dein Eigenbaurechner ist ziemlich verbaut^^).

Wenn das Laufwerk defekt ist, muss es ja sowieso raus oder willst Du den anderen Rechner jetzt deswegen ausmustern?

Damit Testen einfacher ist, lohnt es sich auch sehr schnell für ein paar Euro USB-Adapter für IDE/Sata zu kaufen, dann spart man sich den Einbau in einen anderen Rechner.

Die Alternative zum Laufwerksausbau und Testen am anderen Rechner ist einfach ein neues DVD-Laufwerk zu kaufen und dass über USB anzuschließen oder gleich das Mainboard auf Verdacht wegzuschmeissen, könnte ja auch ein defekter SATA-Kontroller sein.

Bei der Fehlersuche sollte man immer mit den einfachsten anfangen und sich dann systematisch hocharbeiten. So ist nach dem Laufwerkcheck mit dem Ergebnis, dass es doch funktioniert, erst ein probeweiser Austausch der Leitungen angesagt, am besten mit welchen, die nachweislich schon funktioniert haben.

Das Mainboard ist natürlich auch eine mögliche Ursache, aber etwas weniger wahrscheinlich. Dort nach Fehlern zu suchen (die man bei Defekt sowieso nicht beheben kann), es neu zu kaufen, um dann festzustellen, dass es doch das Laufwerk war, leuchtet zumindest mir nicht so ganz ein.

Zurück