LG DR-4810 DVD-Recorder HDD einbau ?

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Hab ein LG DR-4810 DVD-Recorder <-Den gibt´s ja mit HDD ^^

Da ich zZ unter Entzugserscheinungen was Pc zusammenbau steh muss das Gerät jetzt drunter leiden :lol:

Aufgeschraubt und siehe da,es sollte machbar sein

Das Laufwerk hat ein IDE Anschluss leider nur mit 1 Stecker kann ich des durch ein neues mit 2 Anschlüsse wechseln ?

Müsste ich um des alles lauffähig zu machen Flashen oder so ?

Strom Bekommt es durch ein Molox <- Um das mach ich mir nicht wirklich sorgen abscheiden und zack ein Y-Molox drann^^

Hier noch 2 Bilder die mehr als worte sagen ^^

2014-01-09 14.53.20.jpg 2014-01-09 14.53.52.jpg

Du willst da ein neues Laufwerk einbauen, oder was hast Du vor? Ist das Laufwerk defekt, oder wie? Was meinst Du mit "nur 1 Stecker" ? IDE-Laufwerke haben IMMER nur 1 Anschluss + halt noch Strom ^^

IDE... wie süß :D

Da hat mich nen Kumpel (für den ich gerade eine PC zusammenstelle) gestern gefragt... "sag mal ... IDE... was is'n das?" :schief:

Na ja.... trotz meiner Mitte 20 habe ich noch nen 386 zerlegt :D
Ach ja.... Erinnerungen... da gab's doch noch die Turbo-Taste für 40 anstatt 20 MHz :D :D :D
Mal eben um 100% übertakten... das wär' doch was für die nächste Core-Generation ^^

Ich bin gespannt, was aus deinem Projekt wird ;)

nein ich möcht eine Festplatte einbaun 500GB ^^

ZUSÄTZLICH einbauen, oder? Und das IDE-Kabel hat nur je 1 Stecker pro Ende? Also, wenn es wirklich das identische Modell auch mit HDD gibt, aber es keinen weiteren IDE-Anschluss gibt, dann kann das ja nur mit einem IDE-Kabel gehen, das wie man es standardmäßig kenn an einem Ende einen und am anderen Ende zwei Stecker hat. Du musst nur schauen, ob man erkennen kann, ob das Laufwerk Master oder Slave ist. Die HDD muss dann halt das gegenteilige sein, und "Master" kommt am besten an den oberen der beiden IDE-Stecker.

Wegen des Strom ist das aber kein Problem: solange das Netzteil genug Ampere liefert, ist es an sich egal, ob am Ende des Kabels ein, zwei oder vier Stecker hängen, da könntest Du also mit nem Adapter zwei Stecker draus machen.

Es kann aber sein, dass die Firmware oder was auch immer in dem Modell ohne HDD eine andere ist als in dem mit HDD und es nicht funktionieren wird

@ neo3 musste auch Schmunzeln als wo ich den Deckel abnahm und mich das Ide anlachte ^^

@ Herbboy

Genau zu dem Laufwerk noch eine Festlatte ( HDD )

War schon auf der suche nach ein IDE-Kabel mit 2 Stecker 1 fürn Laufwerk 1 x für die HDD leider hab ich keins mehr,dachte das ich noch irgendwo eine Alten Medion MT 7 rumstehn hätte,da war wohl meine Frau wieder schnelle und hat den wohl endsorgt ^^

Das CD Laufwerk ist ein ganz normales und steht auf Master,das war mein zweiter Blick

Naja,am Montag oder Dienstag bringt ein Kollege so ein Kabel vorbei den werd ich es einfach ausprobiere.

Wegen der Firmware schreib ich den LG Support an vlt haben die ja ein Tipp für mich ^^

Zurück