Ericius161
Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich habe mit meinem LG CX das Problem, dass ich es nicht schaffe ein Bild mit 1440P und 120HZ an diesen zu senden.
Momentan nutze ich noch eine Radeon 5700XT, welche über eine HDMI 2.1 Kabel an den Bildschirm angeschlossen ist.
Wenn ich jetzt die Spiele- oder Desktopauflösung auf wqhd (2560 *1440) stelle, wird das Bild auch korrekt in dieser Auflösung gerendert, es ist aber nicht möglich, dass dieses auch mit 100/120Herz und 8 bzw 10 Bit RGB beim Bildschirm ankommt. Aktivere ich mehr als 60HZ stellt der Rechner auf YbrC 4.2.0.
Aufgefallen ist mir dabei, dass sich die "aktive Signalauflösung" in Windows nicht ändert, also immer bei 4K bleibt und ich somit gar nicht das gewünschte 1440P Signal an den Monitor senden kann.
Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tun kann? Also außer diesen einen DP zu HDMI Adapter zu kaufen, die Grafikkarte taugt für 4K Gaming ja eh nicht wirklich.
ich habe mit meinem LG CX das Problem, dass ich es nicht schaffe ein Bild mit 1440P und 120HZ an diesen zu senden.
Momentan nutze ich noch eine Radeon 5700XT, welche über eine HDMI 2.1 Kabel an den Bildschirm angeschlossen ist.
Wenn ich jetzt die Spiele- oder Desktopauflösung auf wqhd (2560 *1440) stelle, wird das Bild auch korrekt in dieser Auflösung gerendert, es ist aber nicht möglich, dass dieses auch mit 100/120Herz und 8 bzw 10 Bit RGB beim Bildschirm ankommt. Aktivere ich mehr als 60HZ stellt der Rechner auf YbrC 4.2.0.
Aufgefallen ist mir dabei, dass sich die "aktive Signalauflösung" in Windows nicht ändert, also immer bei 4K bleibt und ich somit gar nicht das gewünschte 1440P Signal an den Monitor senden kann.
Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tun kann? Also außer diesen einen DP zu HDMI Adapter zu kaufen, die Grafikkarte taugt für 4K Gaming ja eh nicht wirklich.