LG Blu-Ray Laufwerk GGW H20L funktioniert nicht mehr!! Brauche Hilfe!!

Jadixx

Schraubenverwechsler(in)
OS ist Vista 64 Home Premium und Intel Dx58So Mainboard
Chipsatztreiber sind aktuell... Genauso wie alle Windows Updates ausgeführt...

Mein LG GGW H20L Blu-Ray Brenner Combo Laufwerk mit Firmware Version Y05 funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr richtig..

Es wird im Gerätemanager genauso wie im Arbeitsplatz korrekt erkannt....Wenn ich aber einen Datenträger, egal ob es eine CD, DVD oder Blu-Ray ist einlege, wird der Datenträger nicht eingelesen und es passiert nichts, ausser das sich mein Rechner aufhängt..

Wenn ich nun vorher im Arbeitsplatz auf das Laufwerkssymbol des Blu-Ray Brenners klicke um den Inhalt des Datenträgers sehen zu können, hängt sich der Rechner genauso auf und es passiert nichts!!

Ich habe auch schon den Modus im Bios von IDE auf AHCI oder SATA geändert, aber es hat alles nichts geholfen.. Ausserdem habe ich auch schon die Upper und Lower Filter Einträge in der Registry gelöscht und den Rechner danach neugestartet..Hat nicht funktioniert..

Wenn ich die Laufwerklade auflasse, geht der Rechner ohne Problem, aber sobald ich die Lade des GGW H20L wieder schliesse, ob jetzt ein Datenträger drin ist oder nicht, hängt sich mein Rechner auf und bzw es geht alles langsam.. Habe auch schon die SATA Ports gewechselt und das Kabel auch schon ausgewechselt, bringt irgendwie alles nichts.. Ausserdem auch das Laufwerk deinstalliert und die Treiber wieder installieren lassen..

Zwischendurch hatte ich ein Phänomen, das ich es irgendwie hinbekommen habe, das das Laufwerk läuft, nur ich weiss net mehr genau wie.. Nach der Treiberinstallation musste ich den Rechner neustarten, habe ich aber erstmal nicht gemacht.. Das Laufwerk lief ohne Probleme.. Nach einem Neustart, ging es dann wieder nicht mehr...

Hat jemand einen Rat ausser das Laufwerk zurückzuschicken??? Ich habe mich auch schon auf mehreren Seiten im Internet bzw Google informiert, aber ihr seit meine letzte Hoffnung!!!

Ja der PC läuft, wenn ich die Laufwerklade auflasse, stabil und ohne Geschwindigkeitseinbussen bzw. andere abnormale Dinge!!
Ich denke ich versuche es nochmal indem ich einfach das Laufwerk einfach nochmal am Sata Port aus bzw einstecke.. Vorher deinstalliere ich die Treiber dafür und dann mal schauen ob es klappt..

Nur ich bin mir nicht sicher in welchem Modus das Laufwerk am Besten laufen sollte..

Hm, danke für deine Antwort...

Ich kann mir nicht erklären warum es jetzt nicht mehr läuft.. Ich gehe von einem Treiberkonflikt bzw Treiberproblem von Windows Seite aus.. Weil bevor ich alle Updates und das Service Pack 2 von Vista 64 installiert hatte, mein Rechner war zu dem Zeitpunkt noch neu und war nur SP1 von Vista 64 drauf, ging das Laufwerk ja auch noch.. Erst danach kam dieses Phänomen zustande.. von heute auf morgen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich schaue mal..

Edit:

Ne also ist nichts zu finden bei LG.. Die neuste Firmware ist Y05, genau die, die ich drauf habe... Und so ansich gab es ja keinen speziellen Treiber für das LG Blu Ray LW dazu.... Ist ja von Windows alles mit den Standardtreibern erledigt worden

Zurück