LG 34UM59 Schwächen und welche Alternative?

noLo1984

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LG 34UM59 Schwächen und welche Alternative?

Moin zusammen,

nach diesem Wochenende konnte ich den o.g. Monitor mal ordentlich testen. Ich war zunächst recht zufrieden, wobei mir nach einiger Zeit Kleinigkeiten aufgefallen sind, die etwas stören.

Ich überlege daher, ob ich den Monitor zurückgebe und evtl. ein paar Euro mehr ausgebe. (Bezahlt hatte ich ca. 355€)

Ich müsste dazu allerdings wissen, auf was ich beim nächsten Kauf achten sollte.
Welcher Wert ist zB für folgendes zuständig:
Wenn ich bei FIFA in einem Stadion mit wenig Beleuchtung spiele und die Spieler bunte Schuhe anhaben, zieht die grelle Farbe der Schuhe auf dem dunklen Boden immer etwas nach. (PS4)

Welcher Wert regelt hier und müsste beim nächsten Kauf besser/ höher sein?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG 34UM59 Schwächen und welche Alternative?

Hast du den Overdrive auf der höchsten Stufe?
 
AW: LG 34UM59 Schwächen und welche Alternative?

Ich habe abgesehen von der Aktivierung des "Gaming"-Modus keine Einstellungen vorgenommen. Wenn ich "Overdrive" finde, werde ich das heute mal testen.
 
AW: LG 34UM59 Schwächen und welche Alternative?

Du hast nur eine Auflösung von 2560x1080. Bei 34'' finde ich das etwas wenig. Ich würde zu einem Modell greifen mit 3.440X1.440, vorallem mit DP- Anschluss.
 
Zurück