LG 27UK600 - Lohnt sich ein Upgrade auf den LG GP950?

Breaker_LK

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an die Community.

Ich nutze aktuell einen LG 27UK600.

Würde sich ein Upgrade auf den LG GP950 lohnen?

Also bietet dieser neben dem 144Hz Display auch ein besseres Panel / eine bessere Bildqualität als der LG 27UK600?
Ich kann mit den technischen Daten nicht so viel anfangen.

Der Monitor soll zum zocken an der Xbox Series X genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bietet dieser neben dem 144Hz Display auch ein besseres Panel
Schon die 144 Hz würden sich auszahlen. Von 60 Hz würde ich mich lösen das ist nicht schön zum Zocken.

Dein Panel ist ein AH-IPS und das neue ein Nano IPS, das neue hat satte Farben und ist auch schneller, was ein flüssigeres Bild ein wiedergibt.

Nachteil könnte aber muss nicht sein, das du mit Nano IPS nicht klar kommst. Manche sollen davon Kopfschmerzen bekommen.

Ich selber habe ein Dell S2721DGFA welcher ebenfalls das LG nano IPS hat. Mich stört das Panel nicht.

@lucky1levin
Das stimmt. 144Hz sind sicher deutlich besser als die 60Hz.
Allerdings werde ich nicht immer 120fps nutzen können, da halt die Konsolen nicht immer diese Option bieten. Allerdings gibt es auch auf Xbox Series X mittlerweile so einige 120fps Spiele. Gerade in Online Shooter wie Halo Infinite oder Battlefield 5 würden mich die 120fps schon reizen.

Man profitiert von der Hz auch ohne das man die FPS erreicht.

Ich erreiche auch selten meine 165 Hz eher so -100 FPS und dennoch vernehme ich das mit soeinem Monitor als angenehmer als mit nen reinen 60 Hz Moni.

Ich habe hier noch einen 4K neben mir stehen, der aber die sogenannten 60 Hz nur kann, und ich ziehe aktuell mein 1440p Monitor vor, da alles viel angenehmer ist, sogar Filme schauen ist drauf flüssiger.

@lucky1levin
Bin gespannt. Vom Prinzip würde mich auch Oled interessieren. Nur da gibt es im Monitor Bereich kaum Auswahl bzw viel zu teuer.

Denke Nano IPS sollte auch sehr gut sein.

Die Preise sinken doch wie verrückt.
LG OLED 42 C2 hat bei 1600 angefangen vor 2 Monaten, und ist jetzt teilweise schon für 1200 zu bekommen. Ich schätze zu Weihnachten bekommt man den für 1000 Euro.

Wenn Du Platz für 42" hast würde ich weiter sparen, bis ich mir den leisten kann.

Die Preise sinken doch wie verrückt.
LG OLED 42 C2 hat bei 1600 angefangen vor 2 Monaten, und ist jetzt teilweise schon für 1200 zu bekommen. Ich schätze zu Weihnachten bekommt man den für 1000 Euro.

Wenn Du Platz für 42" hast würde ich weiter sparen, bis ich mir den leisten kann.
Problem wäre dann eher das 42 Zoll zu groß sind. Würde denke max 32 Zoll nehmen. 27 Zoll ist aber auch eine sehr gute Größe.
Für Singleplayer Games wäre 42 Zoll denke vielleicht noch ganz cool. Aber bei Online Shooter ist das nix wenn man direkt davor sitzt.

Zurück