LG 27UD68-P /B und 60 Hz werden 30 Hz

ATIR290

Software-Overclocker(in)
Besitze zusammen mit meiner Sapphire Fury Tri-X seit nun 2 Monaten einen Ultra HD 4K Bildschirm des Herstellers LG
Der orig. Displayport Kabel wurde durch eine CSL Ultra HD Kabel bereits getauscht (2Meter Länge)
Dennoch reduziert der Monitor unter Desktop, Surfen!! Games immer nach etlichen Stunden die 60 Hz auf 30 hz und es hängt alles, ruckelt wie bei 30 Hz eben üblich
Ist das Kabel immer noch zu mies, und benötige ich das Lindy Kabel zu 2 Meter, oder aber ein nur 1,5Meter Ultra HD Kabel und falls ja, welches absolut zu empfehlen ?

Oder aber es gibt Probleme mit Fury und den LG 27UD68-P Monitoren
Treiber ist der Catalyst Crimson drauf, Version 16.4.1

Danke Euch und vielleicht hat ja aus dem Forum selbe KONSTELLATION zusammen mit einer Fury Karte!

Welchen Neuesten Treiber 16.8.3 nun und ist das Lindy Kabelecht so viel besser als das CSL Ultra HD Kabel
Das Lindy hat 17,28 Übertragungsrate, sprich mehr als das CSL Produkt.

Nun, Mein CSL Kabel ist das 2 Meter lange und da wird wohl die Grenze dabei liegen
Vor Allem wenn ich den Monitor über Nacht ausschalte und dann früh morgen ein, sind die 60 Hz auf 30 Hz reduziert und dann hilft meistens nur noch ein Kaltstart um die 60 Hz wieder zu erreichen.

Sollte ich nochmals das Lindy Kabel zu 2 Meter probieren. Könnte es mit diesesm Echt klappen, dass fix die 60 Hz gehalten werden können.
Dank Dir schonmal :-)

Werde den Lindy Kabel mal bestellen
Komisch dass vor Allem nach dem Abschalten und erneutem Einschalten das Problem auftritt, sprich von 60 Hz auf 30 Hz!

@Alle

Was sagst IHR bitte zum Lindy Kabel und wenn der Monitor fix durchläuft hält er auch stabil die 60 Hz
Wird der Monitor aber über Nacht, oder zwischendurch mal abgeschaltet greifen gleich bei NEU-Einschaltung des Monitors die miesen 30 Hz!
----> sprich eingeschaltet und sofort schon die 30 Hz aktiv gesetzt :-(
Könnte da das Lindy Kabel Besserung bringen, auch mit den gleichen 2 Meter Länge.
1,5 würde ebenso leicht ausreichen,- aber dann welches Ultra HD Displayport Kabel bitte nehmen ?

Lindy Kabel gekauft, probiert und bringt eben KEINE Besserung
Immer, wenn Monitor eingeschaltet bleibt sind die 60 Hz absolut stabil, Monitor wird über Stunden, teil über die Nacht abgeschaltet und dann eben nur mehr 30 Hz bis ich einen Neuen Kaltstart mache.
Warmstart hilft oftmal aus, aber eben NICHT IMMER!

@JoM79
Was kann es sein, Treiber, Windows oder gar Monitor selbst ?

Zurück