LG 27MU67: 4K-Monitor mit Freesync und 27 Zoll großem IPS-Panel

AW: LG 27MU67: 4K-Monitor mit Freesync und 27 Zoll großem IPS-Panel

Da 21:9 bei einem guten Panel nur eine Untergruppe von 16:9 ist, kann man sich das ja locker selbst machen. 3840x1634 sollte jeder UHD Monitor nativ darstellen können. Bei meinem VA Panel fällt das nicht mal auf, weil die Balken so schwarz sind wie der Rahmen.

Anstatt sich an 21:9 zu klammern könnte man so das beste aus beiden Welten mitnehmen.

Wie kann man denn seinen Bildschirm so einstellen, das der das mitmacht?

Freesync von 30/40 bis 75/90 Hz wäre mir auch deutlich lieber.

Bei Nvidia:
Im Treiber Skalierung und DSR abschalten und dann eine Benutzerdefinierte Auflösung (3840x1634) hinzufügen. benutzerdefinierteaufmwuiq.jpg

Und schon kann man in jedem Game diese Auflösung einstellen (man muss nicht mal den Desktop umstellen), wie jede andere "kleinere" Auflösung die ein Game so anbietet.
Bild: elitedangerous32_2015mqsuh.jpg - abload.de

Es bleibt dann also mir überlassen ob ich z.b. Elite in 16:9 oder 21:9 zocke. Nativ. Pixelgenau. Denn das Display kann beides.
Bild: elitedangerous32_2015s7u4g.jpg - abload.de
Bild: elitedangerous32_2015lfsn1.jpg - abload.de

Lieferbar ab 29.07 das dauert noch ewig. Jetzt hab ich sogar schon einen Grund mir ein neuen Monitor zu kaufen und samsung/lg wollen mir einfach keinen überlassen.

Im Update vom Artikel steht doch Mitte Juni, das ist ja in ein paar Tagen.

Auf anderen Seiten steht auch Mitte Juni aber für Amerika. Europa wird mit 1-2 später gesetzt. Geht man nun auf die Seiten der deutschen Händler steht bei wirklich jedem 29.07

Zurück