Levitas T7410

chelli141292

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag dies ist mein erster post hier im forum,

ich habe mir einen neuen pc gekauft diesen hier:
CSL Gaming PC | Core i7-6700K | GeForce GTX 1070 | 16GB DDR4 | SSD >>Levitas T7410 Windows 10<< online kaufen | OTTO

und nun zu meinem problem, der pc ist 7 tage alt.
Sobald ich ca. 60-70 minuten etwas spiele fängt der pc an extrem laut zu werden.
wenn ich den pc für kurze zeit ausschalte und wieder anschalte ist das geräusch weg.
ich weiß leider nicht woher das geräusch kommt ich weiß nur soviel das die grafikkarte es nicht ist da deren lüfter sich zu dem zeitpunkt nicht drehen. da ich die spiele dann sofort beende.
vorhin hatte ich es während des spielens bekommen. habe das spiel dann beendet und der pc wurde direkt leiser.
und es klingt so als ob es von unten kommen würde, da sitzen die festplatten und das Netzteil seperat. die kommen nicht an den oberen luftstrom.

ich sage schonmal vielen dank für eure hilfen,

Mit freundlichen Grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist Schrott.
Zurückschicken und hier was zusammenstellen lassen ist die sinnvollste Option.

Sei froh, dass die Probleme schon in den ersten 7 Tagen angefangen haben.

würdest du mir dann eventuell etwas zusammenstellen? ich werde morgen dann direkt dort anrufen und eine Rücksendung beantragen und hoffen das ich mein Geld wieder bekomme. vielen dank

Wenn du mal diese Fragen beantwortest, kann ich oder jemand anders dir was gutes zusammenstellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. 1500-1600€

2. Nein nur ein neuer Rechner alles andere habe ich.

3. Da würde ich einen fertigen nehmen, kenne mich mit einem zusammenbau nicht aus, möchte bei dem preis nix verkehrt machen.

4. Nein da gibt es nichts.

5. Ja vorhanden 1920-1080, 60hz

6. gezockt werden allen titel die es momentan gibt und gab spiele so ziemlich alles, z.b ( Gta V, Witcher 3, bf 4, ) und möchte die neuen titel bf1, Watch dogs 2, mafia 3 spielen auf einer sehr guten qualität. arbeiten tuh ich kaum am pc reiner gaming pc.

7. eine SSD für das betriebssystem, und eine 2-3 TB platte für Spiele.

8. selber übertakten würde ich nicht, am besten komponenten die werkseitig übertaktet sind.

9. auf jedenfall sollte der pc leise sein, ich möchte gerne 5.1 sound für mein Logitech g430 aber das ist ja meistens normal auf den neuen mainboards.

vielen dank schon mal.

Sowas würde ich mal vorschlagen:
1 Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-02-20G)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Macht 1210€.

Die SSD soll durchaus auch für Spiele sein, denn einige Spiele (v.a. OpenWorld-Titel) profitieren von der SSD.

Die 1070, die du jetzt hast, ist schnell, allerdings für 1080p 60Hz unnötig. Klar kannst du die trotzdem kaufen, allerdings würde ich das Geld stattdessen lieber in die nächste Karte stecken.

Wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust, kannst du ja mal hier reinschauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Zurück