• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letztes OK für Gamer PC

Quickscope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Letztes OK für Gamer PC

Hey,

ich möchte mir einen neuen Gamer PC konfigurieren. Der darf maximal 1560€ kosten.
Ich habe aus dem Leistungsindex Sep 2010 gelesen, dass der i7 860 ziemlich schnell ist. Sogar schneller als der AMD X6 1090T. Daher wollte ich einen Gamer PC auf der i7 860 Basis.

Übertaktet wird nicht. Eine gute Kühlung per Megahalems ist mir aber sehr wichtig.

Der PC sollte einen 24 Zoll Blidschirm befeuern können. Also eine GTX 470 oder 5870 oder so!

Könntet ihr mir was konfigurieren.

MFG

AW: Letztes OK für Gamer PC

AMD Phenom II X6 1055t
GTX460 1024MB oder GTX470 (AMP!)
2x2GB G.Skill Eco
MSI 870A-GD54
Antec True Power 550 Watt / Cougar GX600
Samsung spinPoint F3 1.000GB
(OCZ Vertex 2 Extendet)
Laufwerk & Gehäuse nach Wahl

Der i7 mag in Benchmarks zwar schneller sein, in Spielen jedoch nur minimal ( so um die 3 FPS). Wenn Intel dann nen i5 760

Grüße

Oder auf die neue Graka Generation, die in nciht mal einem halben Monat erscheitn warten udn schauen, was die bringt, kaufen kann man die GTX 460 dann immer ncoh ;)

Oder auf die neue Graka Generation, die in nciht mal einem halben Monat erscheitn warten udn schauen, was die bringt, kaufen kann man die GTX 460 dann immer ncoh ;)
Wurde das eigentlich schon bestätigt?^^
Ich mein ja nur man hat hier auch für AMD das Bulldozer Argument verwendet. Bestätigt war es nicht, und man sieht ja... :)

Also keinen i7 ... hmm aber der 860er hat doch 8 Threads = 4 echte + 4 virtuellle und ne höhere Leistung pro takt

Also keinen i7 ... hmm aber der 860er hat doch 8 Threads = 4 echte + 4 virtuellle und ne höhere Leistung pro takt
Nur merkst du davon in Games meist nicht viel. Zumal sehr wenige Spiele von Intels HT profitieren, oft sinken die Fps deswegen sogar. Würde mich an die Config von Zotac halten, die sieht gut aus:daumen: Als NT reicht auch das Seasonic S12II 520W 80+ Bronze, Wenn du eine leise GTX460 suchst kann ich dir die Gigabyte GTX460 1GB OC oder die MSI GTX460 Hawk empfehlen.

Nen Virtueller Kern hat aber 20% Leistung eines echten Kerns, wenns hoch kommt. Zudem Profitieren 99% der Spiele nicht von HT und der höhere IPC ist in games schnuppe

Also dann wirds: 1090T - der Sockel ist eh tot.. da nehm ich gleich das Topmodel
4 GB ECO G.Skill
dann eine 470AMP! ?
Seasonic X650 - mag zwar zu viel sein.. aber.. es soll ja lange halten.. und vllt. kommt so etwas wie eine GTX 480 nochmal auf den Markt... also soe ein Stromfresser.. und dann ist ein großes NT besser
Lian LI PC 50B
500GB Samsung Festplatte
Prolimatech Mega Shadow + 2x Multiframe S1
LG brenner

Eine andere Möglichkeit wäre auch, jetzt einen 955 BE+870er-MB zu kaufen, der wird auch noch lange reichen. Der i5 wäre natürlich auch eine Alternative.

lg matze

Naja.. ich wollte schon 6 echte Kerne wie 1090T oder 4 echte + 4 unechte.

Es soll zwar ein reiner Gamer PC werden...aber falls meine Freundin und ich jetzt eine gemeinsame Wohnung finden .. noch 2 Monate oder so. Wird sie für ihre..Arbeit den brauchen. Sie arbeitet in nem Center.. da muss sie auf Computer Skizzen für Wellnessbereiche wie Saunen, Pools usw. anfertigen. Halt alles mit dem PC. auf der Arbeit hat die alle Mac´s. Aber ich habe gefragt, mit Win7 alls möglich. Ein i7 sollte es schon sein sagte der, also mindestens 4 Kerne..daher hab ich den i5 760 ausgeschlossen.

Also hab mit dem jetzt ein Gespräch gehabt.
Er empfiehlt mit den i7 860 oder 930. Weil die AMD das nicht so gut können. Also eine Berechnung für 200m² Sauna, Pools usw. dauert mit einem i5 760 ca 46 min. der i7 dank ht 28 min und der AMD 1055T brauch 1hund 1 min. Das Programm soll extrem gut auf HT und Intel programmiert sein.

Danke, also dann würde es so aussehen.
i7 870
Asus P7P55D-E
470AMP!
4GB G.SKill
Seasonic X650
Lian Li PC 50 B
Mugen2
LG Brenner
Samsung 1000GB

wäre das so okay?

Hallo,

den i7-860 finde ich nicht notwendig (i5-760 reicht) da kaum ein Spiel von Hyperthreading profitiert, beim Netzteil würde ich eines mit max. 550 Watt nehmen (z.B. Cougar CM 550W / Antec True Power 550W) und das Gehäuse finde ich etwas teuer.

Bei der Grafikkarte wäre die Gigabyte GTX460 eine ~ 110,- Euro günstigere Lösung, da musst du selbst entscheiden ob du die Mehrleistung der übertakteten GTX470 möchtest/brauchst.

Der Rest sieht gut aus, achte aber darauf das du beim RAM nicht die RipJaws nimmst.

Gruß

Lordac

Zurück