Blog Letzter Schritt beim Gehäuse

Java_Jim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mich sehr gefreut, als ich gestern gesehen habe, dass die Moderatoren auf der PCGH-Seite etwas über meinen Blog geschrieben haben. Davon ermutigt habe ich gestern noch weitergemacht, sodass das Gehäuse jetzt fertig ist.
Wahrscheinlich hat schon jemand gemerkt, dass unter den Tasten an der rechten Seite drei hässliche Löcher sind. Dort waren vorher ein Kopfhörer-Ausgang, ein Regler für die Balance (links-rechts) und ein Lautstärkeregler für die Aufnahme.
Die waren allesamt auf der Hauptplatine (Bild in der Gallerie) aufgelötet, was ein Vorteil ist, weil ich sie dann nicht einzeln befestigen muss. Also erstmal den Bereich von der Hauptplatine absägen; das ging mit der Stichdsäge ganz gut, riecht aber stark nach Elektronik:
full


Allerdings habe ich kein Kabel an den Kopfhörerausgang gelötet um ihn ans Mainboard anzuschließen, weil das recht unpraktikabel und auch nicht schön anzusehen ist, wenn ein paar Meter Kabel durchs Wohnzimmer laufen.
Fertig montiert sieht es dann so aus (schon viel besser :)):
full


Die Hardware selbst sehe ich dann als erledigt an, werde aber noch was zur Software schreiben, die ich dann installiere.
 
Sehr coples Projekt. Ich fürchte ich muss das bei Zeiten mal mit einem Fullsize CD-Player(->BluRay Laufwerk) nachmachen.
 
Zurück