• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzter Check

Laut Herstellerangaben ist die AMP schneller...

In der PCGH ist die G1 im Boosttakt höher. In Crysis-Benchmark schafft die AMP allerdings 1 FPS (!) mehr ;) In anderen Benchmarks liegt die G1 vorn, da sie die einzige 970 ist, welche ihren Boosttakt konst. hält.

Ich denke aber, dass die AMP das minimal höhere OC-Potential hat.

Ich gehe rein vom Boost aus. Mehr Boost gleich mehr Leistung.
Natürlich kann man das nicht unbedingt 1:1 in Games ummünzen aber wenn in einem Game mal die zotac schneller ist und in 9 anderen die Gigabyte würde ich mich nicht an dem einen Spiel aufhängen.
Und die Gigabyte hat Taktpotenzial ohne Ende.
Ich habe bisher 6 Stück verbaut und alle haben die 1500MHz problemlos erreicht.
Der einzige Kritikpunkt der Gigabyte ist eben die Idle Lautstärke. Keine Ahnung wieso die Lüfter nicht weiter herunter gehen. 800rpm würden auch reichen.

Ich gehe rein vom Boost aus. Mehr Boost gleich mehr Leistung.
Natürlich kann man das nicht unbedingt 1:1 in Games ummünzen aber wenn in einem Game mal die zotac schneller ist und in 9 anderen die Gigabyte würde ich mich nicht an dem einen Spiel aufhängen.
Und die Gigabyte hat Taktpotenzial ohne Ende.
Ich habe bisher 6 Stück verbaut und alle haben die 1500MHz problemlos erreicht.
Der einzige Kritikpunkt der Gigabyte ist eben die Idle Lautstärke. Keine Ahnung wieso die Lüfter nicht weiter herunter gehen. 800rpm würden auch reichen.

Die 1500 Mhz schafft die AMP auch locker und der Speichertakt ist auch höher.

Egal, sind beides gute Karten.
Nur die Gigabyte-Karten sind mir zulaut, deshalb fliegt meine 280x jetzt auch sehr wahrscheinlich raus.

Zurück