• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzter Check vor der Bestellung

Jetzt sind es auch statt 1,24V nur 1,15V ^^
Mein Noctua NH-U14S schafft ja auch knapp 1,25V bei 4,6Ghz zu kühlen und der ist bestimmt nicht viel besser ^^

Eigl hätte der Be Quiet Kühler es auch schon bei 1,24V schaffen müssen zu kühlen also wird die Wärme wohl besonders schlecht nach außen geführt von der CPU

Hoffe mal es läuft so auch stabil

Meine 970 von MSI kommt wohl auch nächste Woche hat mir zumindest Amazon als Liefertermin genannt^^

Hoffe die hat kein Spulenfiepen ;)

Ältere Games gehn schon mit der Onboard Grafik.

Hast du mit 1,15V mal Prime 27.9 getestet?

Hier mal Auszug aus dem Guide so kannst dann testen ob deine CPU mit der V-Core auch stabil läuft:
Testen:

Beim starten von Prime erscheint ja so nen Auswahlfenster, so trägst du die Werte ein (falls unsicher im verlinkten Guide ist nen Screenshot)

Wie testet man gezielt selektiv mit Prime z.B:
Custom wählen, links wie rechts im Fenster, den gewünschten K-Wert eintragen und "Run FFTs in-place" wählen. - Feuer frei

Testreihenfolgen:
1344K = Vcore
448K = Vrin/Input
512-576K = Cache/Uncore
672-720K = VTT
768K = Agent/IMC
800K = Vdimm/Timings
864K = hier spielen alle Komponenten hinein.

Ich würde zumindest 1344k mal 1-2h laufen lassen und dann kannst mal noch die anderen durchtesten da du ja auch höher getakteten Speicher hast wäre VTT, Agent/IMC und Vdimm/Timings sinnvoll.

Nicht das du dann Probleme kriegst wenn die Grafikkarte da ist und du wieder erstmal versuchen musst die CPU stabil zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 970 von MSI kommt wohl auch nächste Woche hat mir zumindest Amazon als Liefertermin genannt^^

Hoffe die hat kein Spulenfiepen ;)

Ältere Games gehn schon mit der Onboard Grafik.

Hast du mit 1,15V mal Prime 27.9 getestet?

Hier mal Auszug aus dem Guide so kannst dann testen ob deine CPU mit der V-Core auch stabil läuft:
Testen:

Beim starten von Prime erscheint ja so nen Auswahlfenster, so trägst du die Werte ein (falls unsicher im verlinkten Guide ist nen Screenshot)

Wie testet man gezielt selektiv mit Prime z.B:
Custom wählen, links wie rechts im Fenster, den gewünschten K-Wert eintragen und "Run FFTs in-place" wählen. - Feuer frei

Testreihenfolgen:
1344K = Vcore
448K = Vrin/Input
512-576K = Cache/Uncore
672-720K = VTT
768K = Agent/IMC
800K = Vdimm/Timings
864K = hier spielen alle Komponenten hinein.

Ich würde zumindest 1344k mal 1-2h laufen lassen und dann kannst mal noch die anderen durchtesten da du ja auch höher getakteten Speicher hast wäre VTT, Agent/IMC und Vdimm/Timings sinnvoll.

Nicht das du dann Probleme kriegst wenn die Grafikkarte da ist und du wieder erstmal versuchen musst die CPU stabil zu bekommen.

hoffe auch das meine kein spulefiepen hat :D "Hast du mit 1,15V mal Prime 27.9 getestet?" habe ich getestet. werde die ganzen anderen test heute nacht machen und jetzt erstmal paar stunden zocken und schauen wie es läuft :D

Habe jetzt l4d2, css, minecraft, bo2 und lol getestet. Der prozessor wird nicht wärmer als 47 grad

Zuletzt bearbeitet:
Zurück