• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzter Check - Up

MikeW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Im Anhang findet ihr meine zukünftige Zusammenstellung.

Ein paar letzte Fragen:

500W zuviel bzw. ausreichend? Lohnt es sich großartig darüber Sorgen zu machen :)? Unterschied zwischen Bronze und Gold deutlich?
Brocken ECO: Trotz seiner guten Bewertungen stört mich das der nur 25 Mücken kostet. Irgendwas lässt mich da zweifeln. Fragt mich nicht warum. :schief:
Jedenfalls ist ein Aufpreis von bis zu 20 Euro beim CPU Kühler der einiges leiser wäre und gute Kühlleistung verspricht, drinnen.

Ja und eine Gesamtbewertung euerseits wäre nett.

Gruß

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 112
Reicht alles dicke aus. Auch der eco für den xeon.

Das netzteil ist auch stark genug für das system.

Brauchst dir keine sorgen machen.

Mfg

Kannst so bestellen. Das System wird bei Last so um die 360-380W ziehen.

Dann hol dir halt für 10€ mehr den normalen Brocken2, einen Unterschied wirst du mit dem Xeon nicht merken.

Gesamtwertung 10/10 - too much water.

@ Flanders

Das System wird unter Last garantiert keine ~ 360 Watt ziehen.

Aber egal, das Netzteil ist super, eher schon etwas oversized.
Wenn es vom E10 ein 450 Watt Modell geben würde, wäre das perfekt :D
So musst Du halt in den sauren Apfel beissen, und das 500er nehmen.

Solch edle Hardware hat Gold verdient.

Der Brocken ECO ist schon perfekt für den Xeon, aber, wenn Du ein bisschen übertreiben willst, mein momentaner Favorit für etwas zu große CPU-Kühler :devil: : be quiet! Shadow Rock 2 SR1

Geschmeidige 1120 Gramm :D

Stimmt, sind natürlich eher 260-280W, gut aufgepasst :)

Der Shadow Rock ist auch sehr fein, aber bei 1kg+ sollte man dann schon bei Transport sehr vorsichtig sein.

Joa, wenn die Karre öfter zu LAN-Parties geschleppt wird, natürlich beim Transport vorsichtig sein :D

Kein Cross Country mit dem Cayenne RS fahren :devil:

Danke euch :daumen:

Letzte Frage:

Gibt es eventuell Probleme mit dem Platz den der CPU Kühler einnehmen wird bezüglich der darunter liegenden RAM-Riegel?

Gruß

Nö, da wirst du keine Probleme haben. Die Crucial sind ja schon extra low profile, die passen überall drunter, besonders beim ECO, denn der geht nicht mal über die RAM-Bänke wenn ich mich nicht irre :)

Viel Spass mit der Karre :daumen:
Macht dir keine Sorgen, das Ding wird flitzen :devil:

Das mit dem Kaufen wird sich wohl doch noch bisschen in die Länge ziehen, schätze 1-2 Monate....glaubt ihr lohnt es sich dann auf etwas bestimmtes zu warten?
Gruß

Zurück