• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzter Blick von den Profis Bitte!

AW: Letzter Blick von den Profis Bitte !!!

Ok also ich habe 5 von den lüftern verbaut nur sehe ich gerade bei der Mainboard beschreibung das da nur 1x 3pin zur verfügung steht ?!:(

Ich glaub wenn das so weiter geht musst du ehrlich mal rumkommen :D!

Versteh das garnicht mit den 2-pin stecker

Und die Lüftersteuerung schliess ich dann an einem Lüfter stecker am Mainboard an oder ?

RTFM;)

BitFenix.com

Frequently Asked Questions

Q: How do I connect my Spectre LED/Spectre Pro LED/Spectre Pro PWM LED cables?
There are two cables attached to the fan.
1) There is a 3 pin or 4 pin cable that will connect to your corresponding power source (molex, motherboard, fan controller). This will provide power to the fan blades and to the LED
2) The 2 pin cable has an attached cable loop. This cable is to turn on/off your LED's at your convenience. Do not plug it into a power source as there will be an electrical short and will burn your fan and cables. You can also attach this loop to our Hydra Pro fan controller for on-the-fly LED on/off.

Die Lüftersteuerung braucht Strom vom Netzteil (wahrscheinlich Molex, was sonst), und die Lüfter werden an der Steuerung angeschlossen.

@Rosi das Netzteil hat ja so welche kabel noch rumfliegen .. oder :D ?Sry das ich hier so "Nooberisch " Frage

Hätt jetzt nochmal ne Frage bzw. Lüftersteuerung. Wenn ich später eine Wasserkühlung nachrüste fällt dann die Steuerung weg weil ich ja diese Radiatoren mit den Lüfter habe oder kann ich die Lüfter die ich für die Radiatoren brauche auch an die Steuerung anschließen?:what:

Gruss aus Essen.

Ich persönlich würde mir eine Wakü von unserem pc-nutzer zusammenstellen lassen, oder von Ice ;)

Und mal im Wakü-Forum anfragen.
Aber da würden sehr wahrscheinlich ähnliche Empfehlungen/Konfigs bei rauskommen.

Werd dann erstmal dir normale lüftersteuerung kaufen und wenn es dann mal mit der wasserkühlung losgeht rüste ich das dann auf :) vielen dank !

Hab noch mal ne Frage bezüglich cpu. Und zwar hab ich ein bisschen gegooglt und herausgefunden das sich der i7 4770 beim spielen nicht lohnt. Jetzt bin ich am überlegen ein i5 zu holen und den einfach zu Übertakten. Welcher i5 war das nochmal. Der i5 4670k ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja aber Geld zu verschenken haben wir alle nicht oder :D ! Wäre ja schwachsinnig wenn man sich den holt und eh nicht in diesem Sinne nutzen kann.
Was wäre denn mit dem i5-4670 ?

Wenn, dann der 4570. Der 4670 ist genauso schnell, nur teurer.
Oder gleich den Xeon 1230v3 nehmen.

Wollt eig übertakten und dafür sollen die xeons ja nicht so gut sein oder ?

Wenn du übertakten willsts, dann nimm ein 4670K.
Und dazu ein Gigabyte Z87X D3H + Thermalright Macho Rev.A

Mist zu lahm -.-

Zurück