• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Besorgungen

warfist

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Bin fast fertig mit meinem PC, mir fehlen nur noch wenige Teile. Habe alle Teile im Fachshop um die Ecke gekauft, musste zwar ca. 70 Euro mehr zahlen, tat jedoch nicht weg.

Nun habe ich ein kleines Problem. Der Händler hat das Gehäuse Fractal Define R4 nicht. Nur das Fractal Designe Arc. Passt das?Hier meine Teile: 1120€ Preisvergleich | Geizhals EU

Das zweite Problem ist, dass sie nur das Mainboard Asrock z77 Pro 4-M <-- haben. Ist das denn so ein gravierender Unterschied? Das Pro 3 haben die ebenfalls.

Ich danke euch!:hail:

Grüße,
Majid

Moin warfist,

kann dein Fachshop Dir nicht die Teile bestellen? Define R4 (mit Fenster? ;)) und das Z77 Pro4.

Das Arc ist ziemlich genauso groß, wie das R4 und auch sehr gut. Pro 3 geht auch, aber der sollte das doch besorgen können ;).

Gibt ne Menge Händler in Deutschland, die Fractal-Dealer sind :D.

Wenn du hinten auf 2 USB2 Steckplätze verzichten kannst, kauf das Pro3. Wenn nicht, kauf es trotzdem und hol dir für nen paar Euro bei Ebay sowas: USB2 Slotblende | eBay
Damit hast du dann hinten genauso viele USB2 Anschlüsse wie beim Pro4.

Edit: Ins Arc passt deine Hardware auch.

Wollte endlich mein fertiges System bewundern :ugly:

Bestellen würde natürlich gehen. Ist das Arc denn auch dämmend? Muss mal schauen wie viele USB-Anschlüsse das P3 hat :)

Das Ding ist, dass ich mir nicht unbedingt zutraue den PC zusammen zu bauen. Wenn ich alles bei einem Händler holen könnte und es dann bei denen zusammen bauen lasse wäre es top!

Danke für eure Hilfe!:daumen:

PC am ende doch selber gebaut. Ich muss schon sagen, alles war easy, nur der verdammte HR-02 Macho hat SOOOOO genervt! Echt stressig gewesen das Ding! Aber nun läuft ja alles perfekt! ;) Danke für eure tolle Hilfe PCG!

Zurück