• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lets Play Pc

Bitte die Fragen beantworten :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Sieht aber nicht so top aus. Beim Mainboard sollte man schon so um die 100€ investieren für den i7. Am Netzteil nie sparen daher besonders bei i7 und R9 280X mehr investieren.

Naja das kommt darauf an wie du aufnimmst. Ich würde auf jeden fall ne Nvidia Graka nehmen da du dann ohne Leistungsverlust mit Shadowplay aufnehmen kannst. Hier mal ne konfig von mir, aber ohne Links da ich am Handy bin:
I5 4590
Gigabyte ga h97 hd3
Msi gtx 770
Seagate Baracuda 1tb
Crucial ballistix sport 8gb
240gb cucial mx100
Cooltek antiphon
Be Quiet e9 450w
Alpenföhn brocken eco

Kannste annehmen. Beim Netzteil würde ich aber etwas mehr ausgeben:

ist leiser, hat die bessere Effizienz/Technik und die längere Garantie. Wenn du nicht unbedingt die CPU ocen willst/musst, reicht auch ein Xeon 1231 V3 samt H97-Mobo und dem Brocken ECO als Kühler. Den haste übrigens in deiner Konfig ganz vergessen;)

Gruß

Wenns um anständiges Livestreasming geht, ist beides fürn Popo - da bringts nur ne extra Karte als Lösung also klopft euch bei dem Shadowplay gegen Evolved nicht, den es bringt nix mal nur wenig darüber zu reden in einem Beratungfred. Und was normales aufzeichnen angeht ist eh nicht wirklich klärbar einfach aus dem Grund weil es genau zu diesem Thema keine aktuellen vergleichs Benchmarks gibt, in wie weit die Architketur der AMD/NV Karten besser geeignet wäre zum Aufzeichnen.

@TE
ein Asrock Z97 Pro4 ist hart an der Schmerzgrenze zum betreiben eines i7 4790k.

Die Sapphire Karte ist lauter als eine etwa gleich teure HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Da könntest du also drüber nachdenken.

Quatsch. AMD hat das gleiche nennt sich Gaming Evolved, funktioniert ebenfalls top und frisst kaum Leistung.

das funzt in meinen augen unterirdisch. die videos sehen sogar in voller Quali voll komisch aus.
viel zu dunkel und irg. wie nicht so sauber wie bei aufnahme mit Fraps :huh: weiß nicht worans lag.
entweder eigene unfähigkeit oder programm total verbuggt... :ka:

@TE hast du schonmal über nen Xeon 1231v3 nachgedacht? ist praktisch ein nicht übertaktbarer i7 ohne integrierte Grafikeinheit für 70 euro weniger ;)

hab die Screenshots und Gaming Evolved schon gelöscht kann mich aber heut abend hinsetzen und die wieder shotten ....
(komm um 18:30 heime und würde dann des zueg gegen 19:00-19:30 hochladen)

nicht gelesen sorry... nur über netzteil und dann hab ich ausgeklinkt ;)

Anhänge

• didnt-read-lol-chicken-gif.jpg
    didnt-read-lol-chicken-gif.jpg
    18 KB · Aufrufe: 29
Danke erst mal für die Antworten, ich weiß halt net ob sich ein I7 mehr lohnt als nen Xeon, aber eig logisch sind beide gleich auf und Grafikkarte limitiert wenn ich mich net ehre ^^ will halt Aktuelle games von High-Ultra aufnehmen können mit 50fps + (Abgesehen von scheiß programmierten/Optimierten games wie watch Dogs z.B) Livestreamen währe natürlich auch klasse wenn es gehen würde^^ Ich verlass mich auf euch würde sich nen Xeon und die gtx 770 von inno ichill gut machen oder sollte ich lieber auf ne amd greifen? Shadowplay nette Sache, aber benutzt Lieber Fraps oder Dxtory

Wie schon gesagt es würde uns alles viel einfacher machen wenn du die Fragen beantwortest. Dann könnten wir dir auch Zusammenstellungen nennen.

Zurück