AW: [Lesertest] Xigmatek Asgard mit Caseking-Dämmung von godtake || Ergebnisse sind da - Test ist abgeschlossen
Asgard - Express Modding
Nachdem ich ja grundsätzlich im Test schon festgestellt hatte, dass das Asgard noch einige verbesserungswürdige Details aufzuweisen hat - und überhaupt meinen optischen Ansprüchen noch nicht ganz genügte, hab ich mal noch eben ein bisschen an dem guten Stück rumgebastelt

.
Los gehts:
1. Ausschnitte abkleben und anzeichnen
Zunächst habe ich die entsprechenden Ausschnitte abgeklebt und angezeichnet:
Zweck der Sache: Verbesserter Airflow bei Front- und Hecklüfter sowie ein nettes kleines Window.
2. Dremeln
Anschließend habe ich die Ausschnitte natürlich ausgedremelt. Dazu folgendes:
Das war mein erstes Stahl- Gehäuse an dem ich rumgedremelt habe - im Vergleich zu den bisherigen Alu- Opfern artet das ja richtig in Arbeit aus

.
Der Asgard- Stahl hat sich auf jeden Fall unglaublich angestellt, ist am Ende aber trotzdem der rohen Gewalt von 10.000 Dremel- Umdrehungen gewichen
3. Trennscheibenvergleich
Immer wieder stolpere ich über die Frage, ob sich die verstärkten Trennscheiben für den Dremel lohnen, nun ja, diese Frage kann nun beantwortet werden.
Das ist die Strecke mit einer normalen Trennscheibe:
Und das die mit einer Verstärkten:
Und so sieht der Trennscheiben- Friedhof nach 2 Lüfterausschnitten und Window aus:
Window? Window? Ach ja, genau:
4. Das Window
Beim Window musste berücksichtigt werden, dass über die Hälfte der Fläche ja bereits Dämmmatten kleben, also musste ich einen kleinen Kompromiss in der Größe eingehen, der mir im Nachhinein aber recht gut gefällt:
Apropos: @Heyho-Joe:
Zeitbedarf:
Anzeichnen und Abkleben ~ 5min
Dremeln + zurecht Feilen ~ 25min je Ausschnitt, für das Window ~ 30min