[Lesertest] Xigmatek Asgard mit Caseking-Dämmung von godtake || Ergebnisse sind da - Test ist abgeschlossen

AW: [Lesertest] Xigmatek Asgard mit Caseking-Dämmung von godtake || Updates Incoming!

sehr schöner test muss schon sagen mach weiter so nd dann mal hören wie leise der leise ist.

und auf alle fälle angenehm geschrieben wird echt nicht langweilig.

grüße

AW: [Lesertest] Xigmatek Asgard mit Caseking-Dämmung von godtake || Updates Incoming!

Schöner Test! Werd ich mal weiterverfolgen. Das Case ist wohl prädestiniert dafür, wenn ich anderen Leuten kleine Officerechner zusammenbaue. Die sollen ja erstens leise sein und zweitens auch optisch bissl was hermachen...

Weiter so godtake!!

MfG smirkingjoe88

@all: Danke für die positiven Rückmeldungen. Da macht das Weitermachen gleich noch mehr Spass...so viel sei schon mal verraten: Es kommen ziemlich negative Fakten auf euch zu!

€: Größenvergleich eingefügt

Richtig guter Test, aber 54€ ? Wo zahlt man den soviel? Habe das bei hoh für 29€, für einen Freund gekauft. Ich muss noch sagen das ich diese PCI klemme ziemlich plünnig finde, bzw. ist es sehr fummelig da eine doppelslot Grafikkarte einzubauen.

@DaRkNeZRaVer er testet doch die version mit Dämmung

Was mich noch interressiert wie stabil ist das Gehäuse, vllt. wollte ich es mir kaufen und modden nicht das es zu wackelig etc. ist wenn man noch was rausschneidet ;) Und wie realisierbar ist KM in dem Gehäuse?

@DaRkNeZRaVer: 54€ zahlt man für die gedämmte Version von Caseking, das normale Asgard kostet nur 29, da hast du schon recht und nur das "mit Dämmung" überlesen

@aLbErT_94: Heute update ich noch die Fakten zum Hardware- Einbau, da sind sicher Details dabei die dich interessieren werden.
Grundsätzlich ist das Gehäuse nicht sehr verwindungssteif (aber besser als ich das von anderen 30€ Gehäusen kenne), Kabelmanagement klappt (aber sicherlich nur im kleinen Rahmen und nur! bei der nicht gedämmten Version).
Perfekt ist der sehr robuste Lack - der sollte auch ein bisschen "rummodden" problemlos überstehen.

Hardwareeinbau abgeschlossen =D

AW: [Lesertest] Xigmatek Asgard mit Caseking-Dämmung von godtake || Die Hardware ist drin

Schade also wenn es nicht so stabil ist, find ich das nicht so toll. Wie ist das Sharkoon Rebel 9?

Nja OT ich hab voll vergessen zu sagen das der Test wirklich 1. Sahne bis jetzt ist ließt sich prima.
;)
Bilder *-* von der Hardware pls., mal sehn wie es ausschaut ;)

AW: [Lesertest] Xigmatek Asgard mit Caseking-Dämmung von godtake || Die Hardware ist drin

Sehr schöner Test. Mach weiter so. :daumen:

Großer Test für so ein kleines Gehäuse :)
Schön ausführlich, da steckt Mühe drinne.

Dein Test ist einfach Hammer, hätte nie gedacht, das die Dämmumg so viele Probleme mit sich bringt.
Ich werde nie begreifen, warum die Hersteller hinter dem MB Tray nicht 4-5 cm Luft lassen, damit
man die Kabel sauber verlegen kann. Selbst bei meinem HAF sind es nur ca. 2cm, die bei vielen
Kabeln schon dazu führen, das ich die Rückwand mit viel Druck schließen muss.

Sehr gute Arbeit, die du da machst, bisher würde ich als Fazit für mich sehen, lieber das Case
ohne Dämmung zu kaufen.

@Progs-ID & Sam: Vielen Dank fürs Lob, das macht sich gut an meinem Gemüt =D

@h_tobi-schatzi: Denk Dir nix ich hätts auch nicht gedacht :ugly:

@all: Bin am Temperaturen auswerten - ich hoff, dass ich heut noch weitere Infos abgeben kann

Nich hetzten. Is nicht gut. :-)

AW: [Lesertest] Xigmatek Asgard mit Caseking-Dämmung von godtake || Ergebnisse sind da - Test ist abgeschlossen

Hello Community,

für meinen Teil bin ich nun mit dem Test durch (Alles in die Startposts editiert) - große Änderungen gibt es nicht mehr außer die PCGH- Jungs hauen mir noch auf die Patschefinger oder vielleicht ein paar kosmetische (kleine) Änderungen...

Für Fragen bin ich natürlich da - meldet euch einfach!

Grüße and so long - godtake

AW: [Lesertest] Xigmatek Asgard mit Caseking-Dämmung von godtake || Ergebnisse sind da - Test ist abgeschlossen

TOP Test, den du da abgeliefert hast.
Schade nur, das das Ergebnis so ernüchternd ausfällt. Von den Temps hatte ich auch nicht
so viel erwartet, was mich aber enttäuscht ist die Geräuschdämmung, die anscheinend auf
ganzer Linie versagt.
Für den Anfang und zum Modden- üben scheint das Gehäuse OHNE Dämmung schon recht brauchbar zu sein, der Aufpreis für die Dämmung lohnt sich jedenfalls nicht.

Nochmals von meiner Seite: Einen super Test hast du da hin gelegt. :daumen:

Hey h_tobi Schatzi -
Danke für das Lob mal zu erst =D.
Na ja, das Problem mit den Dämmmatten ist ja schon länger immer mal wieder Thema - die Dinger funktionieren nur, wenn der zu Grunde liegende PC schon leise ist - dann sind sie das Tüpfelchen auf dem "i".

Ist aber der PC bzw. das Gehäuse schon kein Leisetreter dann können auch die Dämmmatten keine Wunder bewirken.

Im speziellen Asgard- Fall ist glaub ich das Hauptproblem dass das Case einfach zu klein ist für die Matten die ja doch überall noch einen Zentimeter klauen - besonders bei Netzteil und Motherboard frustriert das.

Grüße, godtakechen

Na Godtakelileinchen,

Als erstes keine haue sonder ne streicheleinheit auf die patschelfinger ;).
Sehr schöner test auch wenn das Fazit leider niht so positiv ausfält aber was will man machen augenwischerrei ist auch nicht schön.

aber eigentlich ist das Fazit für mich sogar schön da ich meinem bro zum geb evtl. noch nen case mit paar schicken extras schenken wollte und der hat nur Office hardware die im asgard auf alle fälle kalt bleiben sollte ;)

Grüße Kaspar

@ Dr godtake: Eine wie immer perfekt durchgeführte Operation bei der der Patient sogar überlebt hat, super!:daumen:

@Master godtake: Der Sleeve ist stark in dir! Wie es scheint, ist die Luke der Seitenabdeckung auch nur mit Sleeve einsetzbar gewesen. Toller Test!

@godtake: Klasse Test. Mein persönliches Fazit: Das Geld für Platten sparen und lieber in leise Lüfter investieren und so die Alltagstauglichkeit erhalten...
Weiteres Fazit: Für einen PC der Einsteigerklasse sicherlich brauchbar, allerdings ohne Dämmung:ugly:

Zurück