Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Ich würd das auch gerne machen, wobei der Lüfter dann in einer anderen Umgebung als in Highend-PCs getestet wird:
In einem Zukünftigen server (dell Optiplex 755) mit Intel Core Two Duo E6xxx (genaues Modell hab ich grad vergessen).
Ich würde den Pc dann unter Dauerbelastung, Idle und im 24h betrieb mal testen.
Das Einbauen ist für mich einfach, da das mein Hobby und auch Beruf ist.

Hoffe das Schätzchen passt auch in das Gehäuse.....

Ich könnte den Cpu Fan auch alternativ auf einem i5-2500k testen OC mit 4,5ghz (beide Umgebungen liessen sich auch testen).
System siehe hier: http://www.sysprofile.de/id159754

Noch ne Kleine Anmerkung, ich habe kein Profiwerkzeug zum Testen der Lautstärke. !!!!!

Ich hoffe das steht aber nicht so im Weg.

Grüße
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Hallo PCGH-Team,

auch ich möchte mich hiermit bei euch für einen Lesertest bewerben.

Ich habe über ein Jahr lang für Alternate gearbeitet und dort PC´s gebaut, darunter auch einige Samples für die PCGH. Des Weiteren bin ich seit Jahren leidenschaftlicher Bastler und habe mehr als genug Erfahrung im Umgang und Einbau von Komponenten. Nicht zuletzt durch den Lärmpegel sonder auch durch meinen Studiengang (Physik) interessiert mich das Thema Wärmeabfuhr besonders. Auch hier habe ich eigentlich alles selbst schon probiert, über selbstgebaute Wasserkühlungen sowie diverse Luftkühlungen waren im Laufe der Jahre alle bei mir verbaut.

Eine ordentliche Dokumentation sowie ein strukturierter Bericht ist selbstverständlich, da ich oft Versuche und Analysen Dokumentiere und in einem Bericht zusammen fasse.

Zuletzt noch ein paar Informationen zu meinem System: Momentan läuft bei mir ein 2600k mit Standardtakt, der aber schon bei 4,2gHz stabil lief diese Leistung bauche ich im Moment aber nicht. Meine Grafikkate ist eine umgebaute GTX 680 von EVGA mit Arctic Accelero Twin Turbo II Kühler, diese sollte ausreichen um der CPU in diversen Tests nicht als Flaschenhals im Weg zu stehen.

Sollte euch meine Bewerbung ansprechen würde ich mich sehr freuen einen Bericht für euch verfassen zu dürfen!

Bis dahin allen anderen Bewerbern viel Glück! Ich bin schon jetzt auf die Ergebnisse gespannt!


Grüße,
olf0r
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

sind ja schon einige Bewerber dabei die noch nicht mal ne anständige Bewerbung hin bekommen wie sollen die dann nen anständigen Test ins Forum stellen :ugly:
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Hallo,

hiermit möchte ich mich auf für einen Test eines Enermax ETD-T60-VD bewerben. Die anderen Lüfter passen aufgrund einer Höhenbeschränkung von 90 mm nicht in mein Gehäuse.
Zu meiner Ausstattung: Thermaltake eSports Armor A30 mATX LAN Case, ASUS Rampage III GENE Mainboard, 8GB G'Skill RAM, Core i7 930 (Non-OC), 1x OCZ 60GB SSD, 1x OCZ 120GB SSD, 1x Saphire HD 7770OC. Prozessorlüfter ist ein Scythe BIG Shuriken.
Getestet würde: Lärmentwicklung gefühlt und sofern das Messgerät mitspielt reell (BIOS Settings Turbo, Quiet, Auto), Stresstest mit Prime95 samt Temperaturüberwachung, Dauertest mit div. Spielen.
Hintergrund zu mir selbst: derzeit arbeite ich im IT Umfeld (Support) eines Automobilkonzerns und bringe eine mehrjährige Erfahrung mit.

Viele Grüße
McD
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Würde auch gern einen der Lüfter Testen.

Als System käme ein core i5 750 zum Einsatzt. Als Vergleich würde ein Prolimatech Megahalem dienen.

MfG M1ch1
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Guten Tag,
ich würde mich gerne für einen Test für ein AM2+ Mainboard bewerben. Eine gute Spiegelreflexkamera besitze ich und das nöte Wissen auch. Ich würde den Kühler mit dem AMD Phenom 9750 und unter verschiedenen "Gehäusebelüftungsszenarien" sowie in verschiedenen Gehäusen auf Lautstärke, Temperatur, etc. testen. Diese Tests würde ich in Kooperation mit meinem Nachbarn durchführen.

Grüße Felix!
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Würde diesen Kühler gegen den H80 und den Dark Rock Advanced C1 antreten lassen.Als Benchmark würden Prime95 und 3DMark 2011 kommen, getestet wird er auf einem Phenom 955BE @ 3,2 , 3,6 und 3,8 ( @1,45V ) auf einem Asus M5A99EVO X, GTX570 GLH und 8 GB DDR III

Temperatur wird mit Coretemp gemessen, zusätzlich würde von Fluke ( http://www.fluke.com/Fluke/dede/Thermometer/Infrarot-Thermometer/Fluke-62.htm?PID=56096 ) noch ein Oberflächentemperaturfühler mit ins Boot kommen, um die Kühlertemperatur zu messen.

Dokumentiert wird das ganze mit Hilfe einer Pentak K-R ( Pentax K-r - SLR-Kameras - PENTAX RICOH IMAGING DEUTSCHLAND GmbH ) mit 18 -55 Objektiv, zusätzlich habe ich noch ein 70 - 300mm Objektiv und ein Stativ.

Verpackt wird das ganze in einen Silencio 550 von Cooler Master ( Silencio 550 - Cooler Master ), welcher mich im Laufe dieser Woche endlich erreichen sollte.

Die Lautstärke kann mit Hilfe von div. dba Messgeräten durchgeführt werden.

Ich hoffe das reicht, ich würde mich über ein "Testobjekt" wahnsinnig freuen ;)
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Guten Tag,
ich heiße Daniel S. und bewerbe mich hiermit als Tester.

Ich habe ein Intel 1155 System, ich nutze den PC überwiegend für Spiele.
Doch wenn ich ein Film schaue möchte sicherlich jeder eine leise Kühlung,
aus diesem Grund bewerbe ich mich. Ich werde Enermax's Kühlblock ausgiebig testen,
auf Herz und Nieren! Über Battlefield 3 und nartürlich im Office Betrieb.

Ich werde ihn richtig durchnehmen und einen ordentlichen Bericht schreiben.

Ich habe schon vieles erlebt, Boxed Lüfter sowie den EKL Brocken diesen möchte am liebsten wieder ausbauen.
Die Kühlleistung ist leider sehr schlecht.


Nartürlich bringe ich ein sehr gutes Wissen mit!
Ich beschäftige mich schon seid gut 7Jahren mit Computern (Bin jetzt 17),
alles habe ich selber gemacht und mit 17Jahren denkt man an seine Zukunft, und da ich gerne IT-Systemelektroniker werden möchte, braucht man auch ein sehr
hohes Spektrum an wissen. Mein Gebiet ist überwiegend die Hardware und Optimierung, Software mässig bin ich recht aufgeschmießen, Treiber optimieren und alles was zur Hardware gehört behersche ich 100%tig.
Jedoch Programme wie Photoshop oder das perfekte einrichten eines Netzwerkes nicht.


Ich möchte zum Zwecke des Testes noch mein System nennen:
CPU: I5 2500K 1155S (4,1Ghz getaktet - Wegen der Kühlung bei Spielen deaktiviert)
Kühler: EKL Brocken
MB: AsRock Extreme3 Gen.3 1155S
RAM: RipJaws 8GB 1600Mhz
GPU: EVGA 560Ti SC+OC
Lüfter: BeQuiet SilentWings 2
Gehäuse: LanCool K58 + Window
Netzteil: BeQuiet E8 580W



Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

MfG Daniel S.

Guten Tag, ich bin es nochmal,
ich habe soeben noch den alten Intel Boxed Kühler gefunden, und derzeit habe ich den EKL Brocken.
Ich kann somit den Enermax Kühler mit dem Boxed Intel und dem EKL Brocken vergleichen, in Games sowie Idle uvm.!
Bei den Games werden nur CPU lastige Games getestet, das heißt die gängigen die ich auch habe.

Dies wären unteranderem:
Battlefield 3
Shotmania (Beta)
TrackMania Canyon
CoD MW3
Assassins Creed Revelation
Need for Speed Shift 2
Dirt 3
Portal 2
Da alle Games unterschied die CPU auslasten werde ich nartürlich die Testergebnisse beschränken, wenn ein Spiel die CPU nur 20% auslastet, kommt es weg.
Aber Battlefield 3 kommt ganz klar in den ausgibigen Vergleich! Die Auslastung liegt schon beim I5 2500K bei 4x 100%!

Ich denke ich habe alles was ich in der eile vergessen habe zugefügt.

MfG Daniel S.
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Hallo, die Idee, dass Leser auch mal ran dürfen, finde ich sehr gelungen :daumen:

Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse einer IGS, neben Schule sind meine Hobbys: allerhand mit dem PC, und Modding aller Art (mein aktuelles Projekt ist der Fan Mod eines 24 Port Rack switches).

Den CPU Kühler könnte ich auf den Sockeln AM3 (AMD Phenom II X6 1090T) und 775 (Intel Pentium D 820) testen. Mit Overclocking habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen gemacht, deshalb könnte ich nur im Standardtakt testen.Testen würden ich im offenen Aufbau.

Die Fotos würde ich mit einer Canon EOS 450D, in einem DIY Fotostudio machen.

Über die Teilnahme würde ich mich sehr freuen :D

Anacron
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Bewerbung zum Kühlertester,

hiermit Bewerbe ich mich zum Kühlertester mit folgendem Pc-System.
sysProfile: ID: 92928 - Ralf21
Videos würde ich mit MSI-Afterburner 2.2.2 durchführen.
Mein System würde ich dann mal mit den vier Kühlern ausführlich übertakten.
Da ich einen Standart Coolermaster Kühler sowie eine DeepCool Killer Whale 120mm Kühler verbauen kann.

Gruss der Bewerber Castercel
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Hallo liebe Liebende!

Ich möchte mich hiermit für die Erstellung eines Reviews über den Enermax ETD-T60-VD bewerben.
Es fällt immer jedem "Aufrüster"/"Zusammenbauer" schwer einen passenden CPU-Kühler zu finden,
der in die auf dem Markt vorhandenen konventionellen µ-ATX- und HTPC-Gehäuse passt und zudem
eine gute Kühlleistung mit sich bringt und zudem flüster leise ist. Da ich ebenfalls ein stolzer Besitzer
eines µ-ATX-Gehäuses bin, ist mir diese Problematik nicht fremd. Meine Test-Hardware kann man
aus meinem Benutzerprofil entnommen werden.
Ihr würdet mir einen echt großen Gefallen tun, wenn Eure Auswahl auf meiner Wenigkeit landen sollte,
da ich besonders gerne an meinem Hobel bastele.

Lg. n3rd
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Sehr schönen Tag euch allen,

mich würde es sehr reizen bei dem Projekt mitzumachen. Ich bin ehrlich, mich reizt es, dass man die Lüfter behalten kann allerdings habe ich auch Spaß am Schreiben.

Ich würde Tests mit meinem Intel i5-2500k durchführen und zwischen dem Boxed-Lüfter von Intel vergleichen. Ich würde auf Benutzerfreundlichkeit (für Anfanger geeignet?), Lautstärke (eigenen Empfinden), Style und natürlich auf Temperaturen beim Spielen und im Normalbetrieb achten.

Dazu muss ich sagen, dass ich kein Experte bin sondern nur ein Hobbybastler. Ich würde es eher so gestalten, dass jeder meinen Bericht nachvollziehen kann. Also ein Review für Jedermann aber dennoch mit unentbehrlichen Informationen. Außerdem steht mir eine Spiegelreflexkamera zur Verfügung.

Was ich noch vielleicht einbringen kann, was mir vielleicht zu Gunsten kommt: Vor 2 Jahren ist mein Bericht von einem Interview eines Deimler Arbeiters, in höherer Position, in die Regionalzeitung gekommen. (Link im Anhang)

Wie ihr seht hab ich schon eine kleine Vision und würde mich sehr freuen eines der Geräte zu testen. Mir ist egal welches, da stelle ich keine Ansprüche. Und ich hätte keine Scheu es negativ zu bewerten weil es "geschenkt" ist.


MfG
BloodyBlackout

PS: Ich wünsche allen anderen sehr viel Glück eines der Geräte testen zu können. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Moin

Da mach ich doch glatt mit!^^

Gibt es denn vordefinierte Testpunkte für den Testbericht, oder hat man da volle Handlungsfreiheit?

Spontan fällt mir jetzt ein vergleich mit meinem vorhandenen Kühler (Mugen2) und dem Boxed-Kühler meines Phenom II X4 965 ein.

Für Silent-Liebhaber könnte ich den Kühler auch mal mit den sehr leisen Enermax Everest UCEV12 Propellern testen.

Ausserdem könnte ich testen, ob die Enermax Kühler genug Spielraum für Overclocking lassen.

Und nicht zu vergessen die üblichen Kriterien wie: Benutzerfreundlichkeit, Verarbeitung, Lieferumfang usw...

Würde mich freuen wenn das klappt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Guten Abend oder auch guten Morgen,


hiermit möchte ich mich wie viele andere für die Tests mit dem Enermax CPU Kühler bewerben.

Wie man offenbar sehen kann bin ich ein Mitglied in diesem Forum und das nicht seit gestern, mit der Gramatik habe ich keine Probleme so das ich den Punkt mit der ordentlichen Schreibe "abhaken" kann.

Getestet werden würde der Enermax Kühler mit folgendem System:


  • AMD PhenomII X4 B55 (alias X2 555) welche bei 4GHz Standard getaktet wird
  • 8GB DDR3 RAM von Mushkin
  • ASRock 880G Pro3
  • 2x 500GB HDD (Samsung & Seagate) - 1x 128GB SDD Agility3
  • 500W NT von BeQuiet (E5)
  • und zum Schluss dient das Xigmatek Midgard II mit 2x 140mm und 2x 120mm Lüftern von BeQuiet als Gehäuse


Als Referenz zum testen würde ich diesen Kühler nehmen, ich denke damit kann man direkte Vergleiche erzielen, als Wärmeleitpaste dient die altbegehrte MX3.


Zum Fotographieren der Komponenten usw. würde eine Sony Cybershot Kamera genutzt werden.


Zu meiner Person kann ich nur sagen das mir Hardware nicht unbekannt ist sowie keine berührungs Ängste bestehen, CPU Kühler mögen vielleicht manchmal komplieziert sein aber nicht das unmachbare.


Getestet wird nach folgenden Kriterien:


  • Verpackung
  • Inhalt
  • Zubehör
  • Qualität
  • Temperaturen zur Referenz
  • uvw.

Ich hoffe ich konnte einwenig überzeugen und würde mich über ein positives Ergebniss freuen.


ru.
Clawhammer
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Hallo,

hiermit bewerbe ich mich für den Test mit dem Enermax CPU Kühler.


Getestet wird der Kühler an meiner i5 2500K. Der Enermax CPU Kühler wird verglichen mit dem CPU Boxed Kühler und dem Corsair H50 Kompakt Wasserkühler.

Weitere Informationen über das Testsystem können sie anhand meines Profils entnehmen.
Die Fotos werden mit einer Canon Spiegelreflex Kamera gemacht.

Test erfolgt unter folgenden Kriterien.
  • Verpackung
  • Inhalt
  • Zubehör
  • Qualität
  • Temperaturen zur Referenz
  • Overclocking

Ich hoffe Sie sind von mir überzeugt damit sie auch ein tolles Review erhalten.

MfG Behzad
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Hallo PCGH-Team,

ich möchte mich nun auch mal um einen Lesertest bei Euch bewerben. Ich finde die Aktion Klasse, weil ich denke, dass ein Userreview ein ganz anderes Standing bei den Usern hat als ein professionelles Review mit Profiequipment.

Testen würde ich ganz gern einen der Towerkühler, da ich bereits einen Noctua besitze und ich somit besser vergleichen könnte als mit einem Topdown-Kühler. Naürlich würde der Kühler auch mit Boxed Varianten und den Kühlern anderer Hersteller verglichen.

Testplattformen sind ausreichend vorhanden, sowohl Sockel 775(verschiedene CPUs) als auch AM3. Sicher lässt sich in meinem Hardwarewust auch noch der ein oder andere ältere Sockel auftreiben.

Fotos würde ich mit meiner Canon 550D schießen und euch natürlich auch im RAW-Format zur Verfügung stellen. Somit könntet Ihr sie auch für euer Printmagazin verwenden.

Dann warte ich mal gespannt auf eure Entscheidung, und würde mich freuen einen der Kühler zum Testen zu erhalten.
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Hallo liebe PCGH Redaktion, liebe Forenmitglieder,

hiermit möchte ich mich gerne für den Lesertest bewerben. (Wer hätte es gedacht...)
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken Tests zu verschiedene Hardwarekomponenten zu schreiben allerdings fehlte dann immer die Zeit...
Da kommt mir die Aktion von Enermax und PCGH sehr entgegen...
Aufgrund der Tatsache dass jetzt Ferien sind stellt dieser Faktor (zum Glück!) kein Problem mehr da :)!

Testen würde ich nach folgenden Schwerpunkten:
- Lieferumfang/ Verpackung
- Montage (Bedienfreundlichkeit)
- Subjektiever Eindruck der Lautstärke
- Kühlleistung ( Serienbelüftung )
- Kühlleistung ( Referenzbelüftung )
- Kühlleistung mit OC

Leider fehlt mir das Equipment um die Lautstärke der Lüfter exakt zu messen nichtsdestotroz werde ich selbstverständlich versuchen diesen (für mich sehr wichtigen Faktor) in den Test einzubeziehen dann allerdings "nur" als subjektive Bewertung...
Für die Temperaturmeßung würde ich die Programme Core Temp. und HWMonitor verwenden außerdem kommt noch ein Laserthermometer zum Einsatz.

Ich Besitze außerdem noch einen Intel Boxed Kühler, einen Prolimatech Genesis und einen Noctua NH U9B SE2 als Vergleichkühler.
Als Referenzlüfter würden ich Noiseblocker Black Silent Pro PL2 verwenden.
Als Wärmeleitpaste würde eine Arctic MX2 zum Einsatz kommen.
Fotos mache ich mit einer Canon Spiegelreflexkamera.

Da ich mich (vorallem in letzter Zeit ) sehr intensiv mit dem Thema Hardware auseinandersetze sollte es keine Probleme beim Handling eines Cpu Kühlers gebe...

Um den Prozessor unter Last zu setzen verwende ich Prime95 Battlefield3 und Max Payne3

Mein Testsystem sieht so aus:
Intel Core i7 2600K
Asus P8 Z68 Pro Gen 3
Coolermaster Silencio 550 ( Mit 2 zusätzlichen Lüftern im Deckel und einem zusätzlichen im Boden... )

Da ich grundsätzlich spaß am Schreiben habe werde ich mein bestes geben sollte ich einen der Kühler als Testobjekt erhalten!:daumen:

Ich würde mich über ein Positives Feedback von eurer Seite aus sehr Freuen!

Gruß

TheRealStone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Ich und mein PC moechten uns fuer den Test der CPU Kuehler bewerben. :)
Mein PC ist folgendermaßen ausgestattet: phrnom 1055t mit 6870 und 4gb ram
Das Gehause ist groß und hat sehr viele Luefter.


Mfg
SOLID
 
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Hallo,

wie Ihr ja auch schon bemerkt habt, schreibe ich seit Längerem immer mal wieder Reviews für bestimmte Produkte. Dabei habe ich versucht, mich auf Kühlprodukte einzustellen und kann daher (im Vergleich) recht viele Referenzwerte vorweisen. Meine Werte wurden bis jetzt für diese Kühler ermittelt:
  • Scythe Mugen 2 Rev. B
  • Thermalright True Spirit
  • Noctua NH-L12
  • Boxed Kühler von AMD
Darüber hinaus besteht mein Testsystem aus einem auf 4,0 GHz übertaktetem AMD Phenom II 955 BE und einem Gigabyte GA-870A-USB3. Beide sind beliebte Produkte der Mittelklasse und könnten so gut den angebotenen Kühlern entsprechen. (Sonstige Komponenten: 8 GB G.Skill RAM 1333 MHz, CL7; Sapphire Radeon HD 4890 OC; Be Quiet! Straight Power E8 580W CM)

Mein Testablauf zu anderen CPU-Kühlern würde ich in großen Teilen so lassen wie in den unten aufgeführten Reviews, allerdings muss ich mir langsam mal etwas für die Lautstärke überlegen. So gesehen sähe mein Testablauf also grob so aus:
  • Einleitung
  • Spezifikationen
  • Verpackung/Eindruck
  • Kühler im Detail
  • Lüfter im Detail
  • Montage (AMD und Intel)
  • Kühlleistung
  • Lautstärke
  • Besonderheiten
  • Fazit
Dabei wird das getestete Produkt natürlich in Relation zu anderen Kühlern gesetzt und fachgerecht bewertet.

Ich denke, von den Fotos und dem Schreibstil her muss ich nicht viel mehr schreiben, guckt euch einfach meine Reviews an und schaut, ob es euch zusagt:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...x-clipeus-der-schild-fuer-deine-hardware.html
http://extreme.pcgameshardware.de/n...er-raeuber-oder-ausgeglichener-angreifer.html
http://extreme.pcgameshardware.de/s...nlage-aus-dem-hause-teufel-teuflisch-gut.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...nf-f12-pwm-die-neue-referenz-der-luefter.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...-fan-bundle-der-noch-bessere-true-spirit.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...noctua-nh-l12-kleiner-kuehler-ganz-gross.html

PS: Egal wie es ausgeht, ich find eure Aktionen super :daumen:

EDIT: Ich bevorzuge keinen Kühler speziell, hätte aber sicher mit allen meinen Spaß :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Vier CPU-Kühler von Enermax

Mein Name ist Ali Riza und bin 20 Jahre alt.

Ich bin schon seit 2.03.2011 Mitglied und beteilige mich täglich im Forum. Ich sehe mir gerne Reviews und Tests zu Produkten an.
Da mich immer interessiert welches Produkt für wen geeignet ist und welche Hardware die Beste ist.

Mit Liebe werde ich einen Bericht schreiben, da ich Spaß an der Sache habe.

Ich habe schon mit 9 Jahren angefangen mit meinem Vater am PC zu schrauben und bald konnte ich schon alles alleine.
Ich bin handwerklich begabt und habe Erfahrungen mit verschiedener Hardware sammeln können.
Zu dem auch kürzlich mit dem EKL Brocken.

Ich habe eine gute Rechtschreibung.

Ich besitze eine Nikon D3000. Die Nikon ist eine leistungsstarke Spiegelreflexkamera.

Die CPU Kühler werde ich unter anderem mit
Battlefield 3 testen, da es ein sehr beliebtes Spiel ist.
Dort wird die Temperatur/Lautstärke unter Last bei Spielen gemessen.
Zu dem werde ich die CPU unter Prime95 auslasten mit einem konstanten FFT-Size.
Somit wird die Temperatur Messung genauer.
Außerdem werden die Kühler mit verschiedener Spannung getestet.
Zu dem werde ich auch andere Lüfter an die Kühler montieren.
IDLE zustand wird natürlich auch gemessen.

Eine genaue Beschreibung zum Testverfahren wird dann veröffentlich, wenn ich die Küher getestet haben sollte.


Einleitung
Details/Lieferumfang
Testsystem
Montage
Testlauf/Temperaturen
Fazit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück