Tagebuch [Lesertest + Tagebuch]NZXT Guardian 921

tag 20
Tag 20 - Temperaturen

attachment.php

Die Temperaturwerte beruhen auf GPU-Z in der Version 0.32 und die Sensorwerte werden nur für das NZXT angegeben, da Thermaltake keine Sensoren mitliefert.
Man erkennt, dass die Temperaturen im NZXT im Load ein wenig niedriger liegen. Interessant ist wie groß die Differenz zum Sensorwert ist, obwohl der Fühler direkt auf der Rückseite befestigt wurde.
Meiner Meinung sind die Temperaturen für die Ausmaße des Gehäuses ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 21 - Fazit

Mein Fazit ist in 5 Kategorien unterteilt und funktioniert nach dem Schulnotenprinzip von 1-6:

Design: 3,0 Das Design ist zwar innovativ aber nicht unbedingt mein Geschmack. Auch dass das Case eine Fronttür hat trifft meinen Geschmack nicht unbedingt.

Stabilität:2,5 Die Verwindungssteifheit ist nicht unbedingt die beste, aber trotzdem noch gut.

Kompatibilität: 2,0 Die Kompatibilität ist gut, wenn man den Seitenteillüfter entfernt kann man nahezu alle aktuellen CPU-Kühler verwenden, auch überlange Graka´s sind kein Problem

Temperaturen/Lautstärke: 1,5 Die Temperaturwerte sind sehr gut und die Lautstärke annehmbar.

Zubehör: 1,0 klar glatt, viel besser geht es nicht in dieser Preisklasse nicht, man hat Temperatursensoren, Sichtfenster, LED-Lüfter mit Luftfilter, werkzeugloser Einbau, richtig toll.

Zwischenwertung
Ab-/Aufwertung:+0,5, wegen massiver Probleme beim Einbau und während der Kabelverlegung.

Gesamturteil: 2,5

Ich persönlich würde mir das Gehäuse wegen der Probleme beim Einbau nicht kaufen und auch ansonsten ist es Geschmackssache. Ideal geeignet ist es meiner Meinung nach zum Zweit-/LAN-Rechner um einen Neidfaktor ausnutzen zu können. Gerade auf LAN´s macht das NZXT echt eine gute Figur.

Danksagung:
Vielen Dank an PCGH für die Beretstellung des Gehäuses
an meine Freundin für Hilfe beim Bilderbearbeiten
an die anderen Tester nobbi77 und klefreak
hier ihre Threads

http://extreme.pcgameshardware.de/t...xt-guardian-921-steel-mid-tower-klefreak.html

http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/54337-lesertest-tagebuch-nzxt-guardian-921-a.html

End of Diary

mfg caine2011

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das ich mitten drin gepostet habe, ich dachte du bist Fertig!
Also viel erfolg bei deinem Test !
Edit: du kannst auch nen Moderator fragen ob er meinen Post wieder löscht, das würde miochnicht stören!

@caine2011 ich freu mich schon darauf, dass auch bei mir das case ankommt. Freu mich schon auf deine Ergebnisse

lg KLemens

nö nö schon komplett richtig ich bin jetzt soweit fertig, bitte Wünsche äußern und ich setze sie um soweit möglich.

Hier sieht es fast wie bei einem Weihnachtskalender aus, nur fehlen drei Tage. =)

EDIT:
Den Beitrag in der Mitte habe ich mal entfernt. Denke das geht ok Modstar, oder?

ja vielen vielen dank dafür, wollte es wirklich als so als eine Art "Casekalender" bauen, hoffe es geht am montag schon los

Der Kalender gefällt mir:ugly:

Funktioniert das gut mit dem CF bei unterschiedlich großen Speichern?

Ich freue mich schon, hab mich ja auch beworben, wurde jedoch nicht auserwählt.
Viel Spaß beim Testen!

ps: Schön haste deinen Beitragszähler gepusht!^^

*******UPDATE******-Tag 1 angefangen: ToDo: mehr bilder/bearbeitete bilder einfügen

Bitte wünsche eintragen

freu mich schon auf mehr von dir, könntet du eventuell eon Foto von der BElleuchtung der Fronttüre erstellen,?? ich mag das teil nichtzerlegen ;)

lg KLemens

Ich persönlich fände es besser, wenn du die Bilder ohne Spoiler einbinden würdest. Stell dir vor, wie die Maus leidet, wenn du noch eine Hand voll Bilder nachreichst ;)

1. Bilder bitte ohne Spoiler.
2. Bitte mehr Bilder des gesamten Gehäuses ohne Schutzfolie machen. Wir wollen ja einen Eindruck bekommen ;)

Ansonsten schon passabel. :)

sämtliche spoiler entfernt, einleitung tag 4 veröffentlicht

edit: tag 5 eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
-------------------%%%%%%%%%%%%%Großes Bilderupdate%%%%%%%%%%%%%-------------------

Tag 6/7 eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück