Lesertest: Gainward Geforce GTX 470 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte mich natürlich auch bewerben...

Ich besitze einen PC seit dem es den 286er gibt und habe seit dieser Zeit Hard- und Softwareerfahrung.
Seit DirectX 9.0 besaß ich nur noch ATI-Karten, davor waren es seit Voodoo immer NVIDIA/3Dfx. Gerne lasse ich mich überzeugen von Nvidia und würde die Karte ausgiebig auf "Herz und Nieren" testen und vergleiche ausüben wie sich die Karte Schritt für Schritt übertakten läßt.
Meine Hardwarekomponenten übertakte ich schon immer und kaufe auch Produkte wo man sich sicher sein kann, das diese noch Leistungsreserven zeigen können.

Testsoftware habe ich alle gängigen im gebrauch wie, 3DMark und co...

Mein System:

AMD Phenom II 940 @ 3400GHz
8 GB-RAM - Geil (Golden Empire) @ 1066MHz Cl 5-5-5-15
2x PCI Express 16x
Windows 7

Hallo PCGH Team,

ich wollte schon immer mal Hardware Redakteur sein.
Die Möglichkeit gute Bilder zu machen ist mit einer ordentlichen Spiegelreflexcamera gegeben. Ich würd die Grafikkarte mit der GTX 280 vergleichen, auf einem Bildschirm mit der Auflösung 1920*1200. Spiele die ich sicherlich testen werde, sind zum Beispiel Modern Warfare 2, Crysis und Far Cry 2. Desweiteren will ich die Karte auf die Aspekte Lautstärke und Hitzeentwicklung untersuchen. Danach würde ich die Karte noch auf Wasserkühlung umbauen, wenn es nötig ist auch mit einem GPUonly Kühler mit selbstgebauter Kühlung für RAMs VRMs usw.

Das System auf dem die Karte laufen würde, wäre ein Core i7 920 mit 3GiB 1066MHz Arbeitsspeicher auf einem DFI LanPartyJR X58 T3H6.

Ich möchte mich hiermit auch als Tester der neuen Nvidia Grafikkarten bewerben. Durch Jahrelange Erfahrungen im Bereich Hardware, Übertaktung, einer Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und durch das lesen der PCGH seit nun mehr als 5 Jahren sind genügend Kompetenzen vorhanden.

Benchmarks würde ich mit Spielen wie BC2, Grid, NFS Shift, Dirt uvm. durchführen. Des Weiteren stehen mir die Synthetischen Benchmark Programme von 3dMark zur Verfügung. Durch Jahrelange Folding@Home Aktivitäten würde ich auch in diesem Bereich Tests durchführen.

Eine Digitalkamera mit 5MP ist vorhanden, würde mir aber eine neue Kaufen, falls ich ausgewählt werde (wollte sowieso eine neue kaufen).

Mein System:
AMD Phenom 2 X4 955 @3,7Ghz
Zotac GTX260
Gigabyte GA-MA790-UD5P
6GB OCZ DDR3 1800
3 x 1TB Samsung F1 7200U im Raid0

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch sehr gerne als Lesertester zur Verfügung stellen. Ich bin 16 Jahre und noch Schüler. Deshalb würde ich gerne mal etwas Leistungsfähigere Hardware testen :) Ich beschäftige mich seit ca. 6 Jahren Aktiv mit Hardware, Software und Overclocking etc. Da ich auch gerne Spiele wären auch Spielebenches kein Problem!

Kurzzusammenfassung meines Systemes:
Intel Core 2 Quad Q8300 @ 3,2Ghz
Gigabyte GA-P35-DS3L
4GB DDR2 667 RAM @ 720Mhz (4x 1024MB)
Leadtek 8800GTS 512MB

MFG
Intelfan

Hallo PCGH-Team,

auch ich möchte mich für den Lesertest zur Gainward Geforce GTX 470 bewerben.

Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration und habe daher viel Erfahrung bei der Konfiguration und beim Testen von Hardware.
Weiterhin verfolge ich stets die aktuellen Hardwaretrends und Neuerscheinungen und kenne mich somit mit den neuen High-End-Modellen von nVidia gut aus.

In meinem derzeitigen Pc arbeitet ein Core 2 Quad Q9550 zusammen mit einer Radeon 4870 (512Mb) und 4Gb DDR2 Ram (um nur die wichtigsten Eckdaten zu nennen).
Mit anspruchsvoller und aktueller Software wie Win7 64Bit, Crysis, Just Cause 2, Colin McRae: Dirt2, Metro 2033 u.v.m. wäre es mir möglich Benchmarks in verschiedensten Software-Umgebungen zu erstellen (unter DirectX 9, 10 und 11).
Als Bildschirme stehen ein 24" Syncmaster und ein 40" Samsung TFT zur verfügung, womit Tests in hohen Auflösungen möglich wären.

Tests der Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung in verschiedenen Betriebsmodi und der Übertaktbarkeit würden natürlich ebenfalls nicht fehlen. Außerdem würde ich, falls es erlaubt ist, ein "Upgrade" der Karte durch einen Zubehörkühler vornehmen und die dadurch gesammelten Erfahrungen ebenfalls in den Test einfließen lassen.

Ein weiterer guter Grund, mich für den Test der Gainward GTX 470 zu wählen ist, dass ich mir seit einem schweren Unfall vor 5 Monaten die Zeit zu Hause vertreiben muss. Da dieser Zustand wohl noch mindestens 2 Monate andauert, hätte ich viel Zeit und Muße um einen ausführlichen und exzellenten Lesertest zu verfassen.

Ich hoffe bald von euch zur hören,

Watcher

Ps: Sollte ich die Karte für den Test erhalten, würde ich überlegen das dadurch gesparte Geld in den Kauf eines 3D- fähigen Monitors zu investieren um Erfahrungen mit 3D- fähigen Spielen in den Test einfließen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes PCGH-Team,

gern würde ich einer der Glücklichen sein, die eine GTX 470 von Gainward testen dürfen. Die erforderlichen kriterien erfülle ich alle.
Ich verfüge über langjähriges know-how im bereich Overclocking mit Luftkühlung und bin momentan am überlegen mein System auf WaKü umzurüsten.
Mein System besteht aus einen MSI P55-GD 65 einem i5 750 auf 3,2 GHz getaktet und gekühlt von dem Noctua NH-12 SE2. Dazu kommen 2x2GB Corsair RAM mit 1600MHz Takt sowie eine GTX 260² von ZOTAC die momentan auf Standarttakt läuft(zwecks Benchmarks aber auch schon an die Grenze des machbaren mit Standartkühler gebracht ;)). Saft bekommt das ganze von einen Cougar S700 und is sorgfältig in ein Lian Li FN-7 verpackt.
Interssant dürfte der Vergleich mit einen GTX 260 als direkter vorgänger sein, besonders unter DX10. Zum Benchen unter DX11 hätte ich BFBC 2 und Dirt 2 im Angebot. Andere gängige Spiele wären CoD MW 2, Assassins Creed 2, GTA 4(interassant weil sehr VRAM hungrig) und zu guter letzt den Klassiker Crysis.
Fotos würde ich mit einer guten Digitalkamera und einer Tageslichtlampe machen(sieht einfach schöner aus).
Ich würde mich sehr freuen, sollte die Wahl diesmal auf mich fallen und den Test mit bestem Wissen und Gewissen bestreiten.

MfG Wo.0tY

Ich möchte mich hiermit den anderen anschließen und mich ebenfalls als Lesertester bewerben.

Ich bin 26 Jahre alt und studiere Software Engineering an der technischen Universität Wien. Mitglied der PCGH Community bin ich erst seit Ende 2008 und habe bisher nur eine Handvoll Posts verfasst. Trotz meiner geringen Betätigung in der Community, besuche ich die Website der PGCH mehrmals täglich und bin auch regelmäßiger Leser der Printausgabe.

Bedingt durch mein Studium und meinem Nebenjob als Programmierer in einem IT Unternehmen, habe ich genügend Erfahrung im Umgang mit PCs und Hardware. Meine 3 PCs und 2 Laptops wurden selbst zusammengebaut und mussten alle mehr oder weniger große Modifikationen über sich ergehen lassen. Da ich sehr sensibel auf hohe Lautstärkepegel reagiere, wurden alle Lüfter und Kühlkörper (CPU, Grafikkarte, Gehäuse, Festplatte) gegen Silent-Komponenten getauscht. Durch mein begrenztes Budget kaufe ich immer nur Hardware, die sich gut übertakten lässt und somit auf High-End Leistung kommt und trotzdem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Das Verfassen von Texten bereitet mir keine Probleme, da ich während meiner Studienzeit des Öfteren wissenschaftliche Artikel oder Arbeiten erstellt habe. Ich bin ausserdem im Besitz einer Cybershot Digitalkamera und eines digitalen Camcorders, kann also dem Artikel auch Fotos und Videos beifügen.

Auch wenn es bei der großen Anzahl von Bewerbern unwahrscheinlich ist, hoffe ich dennoch gewählt zu werden und behalte von nun an den Posteingang im Auge.

Ich sellte mich auch zur Verfügung

denke das ich ordentliche Fotos schießen kann (siehe Tagebuch)
Bin zwar nicht das größte Schreibertalent aber ich glaube wer 3 Jahre in einer Schülerzeitung Redakteur war, hat einiges drauf und kann ordentliche Texte abliefern.
Erfahrung mit Übertakten habe ich auch, habe jetzt meine HD 4870 1 GB unter dem Prolimatech MK-13 übertaktet.
Ich denke es wäre auch interessant zu sehen, wie viel Kühler eine GTX470 mit diesem Kühler sein könnte.
Passende Spiele zum Test hätte ich auch z. B. Crysis, Metro 2033, HL2, Call of Duty MW2, Racedriver Grid, und die 3D Mark Versionen aus der PCGH Fan Edition.

Mein System
Core i7 920 D0 /Noctua NH-U12P
EVGA X58 3xSLI
6GB OCZ Platinum 1333MHz 7-7-7-21
Club 3D HD4870 1GB /Prolimatech MK-13
Seasonic X-Series 650W 80+Gold
Samsung Spinpoint F1 1000GB
Windows 7 64 Bit
Acer X223w 22" 1680x1050

EDIT: Wäre auch fast ein Geschenk zum Geburtstag (18. April) für mich, mal für PCGH zu testen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mich als Tester für die Gainward 470 bewerben.

Ich besitze die Kompetenz zu schreiben, da ich bei Crysis-HQ.com / Crysis-HQ.de - Crysis Community, Warhead, News, Downloads, Wiki, Maps, Levels, Sandbox, Editing, Modding, MOD, Texture, Patch, Wallpaper, Screenshot, Demo, Teamspeak, Server, CrysisHQ, Crysis-HQ Moderator bin, und auch da News schreibe.

Mit dem Grafikkarten übertakten habe ich gute Erfahrung. Außerdem bin ich ein Gainward-Fan und besitze seit geraumer Zeit ausschließlich Gainward-Karten.

Mein System:

Intel Q9550 EO @ 3.775 mhz unter Zahlmann CNPS 9700 LED und bis dahin vielleicht einen Zahlman CNPS 9900 LED
Kingston HyperX 4X1GB @ 1066 5-5-5-15 2T
Gigabyte EP45-UD3LR @444mhz
Gainward GTX260² 1792MB
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Antec Twelve Hundered Gehäuse
Samsung XL2370 23" LED Monitor mit maximal 1920x1080 Pixeln.

So die Grunddaten.

Meine Spielesammlung umfasst von Aktuellen Spielen, die ich auch testen würde:

Da für die GTX 470 speziell DX11 interessant ist hier die DX11 fähige Spiele:

Metro33
Dirt 2
Alien VS Predator

DX9/Dx10 Spiele:

Assassins Creed 2
Bioshock 1+2
Crysis
Crysis Wars
Crysis Warhead
Battlefield Bad Company 2
Call of Duty: Modern Warfare 1+2
Grand Theft Auto 4
Mass Effekt 1+2
Operation Flashpoint Dragon Rising
Unreal Tournament 3

Dazu noch verschiedenste Benchmarks.

Ideen die mir gerade spontan in den Kopf kommen sind:

Tests mit Verschiedensten Cpu-Taktraten z.B.: Standard 2.83 GHZ
3,40 GHZ
3.775 GHZ
4.00 GHZ

Diesen Test finde ich besonders Interessant, weil im Crysis-HQ Forum schon die Diskussion lief in wiefern die CPU eine GTX470/480 limitiert und ob es überhaput reicht einen ältern Intel Core 2 Quad zu besitzen.

Außerdem für Leute die nicht sehr viel vom Cpu übertakten halten.

Dann natürlich noch die Spielebenchmarks, am besten mit den Savegames von PCGH, um eine gute Referenz zu den Tests hier zu bekommen.

Für Fotos bin ich sehr gut unterstützt von meinem Mitbewohner, der eine Olympus E 450 mit Stativ besitzt und leidenschaftlich Fotografiert.

Fotos würde ich vom Unboxing bis hin zum Einbau usw. machen.

Dazu würde ich noch Hitze Tests machen mit Furmark und vor allem in den Spielen.

So ich hoffe das war alles Wichtige.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe PCGH Community,

hiermit bewerbe ich mich um einen Lesertest der Geforce GTX 470.

Warum ich daran teilnehmen möchte?:
- Vergleich zu meiner 8800GTS 512 (G92) und der GTX470.
- Ab wieviel Ghz meine CPU (Q6600) die GTX 470 ausbremst.
- Rechenleistung bei Folding@home.

Darum bin ich für den Lesertest geeignet!:
- Habe Erfahrung für das Benchen (z.B. Fraps, PC Mark Vantage usw.)
- Diverse Spiele zum Benchen (z.B. Crysis, NFS Shift, Unreal Tournament, COD MW2, Battlefield Bad Company 2)
- Bin der deutschen Sprache mächtig.
- Habe eine Kamera zum Bilder schießen.
- Überaus motiviert für den Lesertest:ugly:

Mit freundlichen Grüßen

NvidiaforGamers

Hallo auch ich würde mich sehr über eine Nominierung freuen. Auch wenn ich in der Community nicht sehr aktiv bin, so bin ich nun seit mehr als 10Jahren an Hard und Software interesiert und versuche immer auf dem aktuellen Wissensstand zu sein und denke, dass ich das auch geschaft habe.
Bis zu eurem Melden

Gruß

Hiermit bewerbe ich mich um den Lesertest.

Neben den fast schon obligatorischen Benchmarks, würde ich auf die PhysX und Cuda Performance mit und ohne Zusatzkarte eingehen. Erfahrungen mit Hardware habe ich schon etliche Jahre.
Ich würde mir auch das Spiel Dark Void kaufen, um PhysX auf der höchsten Stufe zu Testen, da es in dem DV PhysX Benschmark keine Möglichkeit gibt alle Effekt darzustellen.
Eine gute Digitalkamera besitze ich auch.

Hallo an Alle,

hiermit möchte ich mich als Tester für die GTX470 bewerben.

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein Okay
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.Okay alles klar :)
- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzenErfahrungen vorhanden ;)
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben*Vorhanden*
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machenCamera liegt bereit :)
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommenOkay passt ;)
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufenWer kommt auf so einen Gedanken?
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden. Ay Ay Sir!
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester Gut zu wissen :)
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen Alles klar
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen :)

Hardware:

Q6600@3,6 Ghz
4GB DDR2 1000mhz Gskill/4GB DDR3 1333mhz Corsair
Asus P5E x38/Asus P5E3 Deluxe
Vergleich zwischen einer GTX280/GTX280 SLI

Warum ich?
Würde gerne was informatives im Forum abliefern.
War bisher an keinem Lesertest beteiligt.
Würde gerne die GTX bis ans Limit bringen. :daumen:

Viel glück an alle anderen Teilnehmer. :hail:

Hallo,

würde mich gerne als Tester bewerben.
Erfahrung im Testen habe ich erst kürlich gesammelt als ich einen Testbericht
über das BigBang Fuzion im MSI Forum ablieferte.
Durch meine vorhandene Hardware (siehe unten) kann ich sehr gut Vergleiche mit der ATI Karte zeihen, den Mischbetrieb testen sowie hervorragend übertackten.
Auch bin ich, durch eine digitale Spiegelreflexkamera (EOS 50D), in der Lage gute Fotos
zu machen.

Würde mich freuen wenn ich für euch testen darf

mfg Solidus

Hardware:
Tagan 600W +12V1:20A, +12V2:20A, +12V3:20A, +12V4:20A
MSI Big Bang Fuzion || Intel X25-M SSD
2x2 GB Corsair DDR3 1600
Intel Core i7 860 @Noctua NH-U12P
2x MSI R5770Hawk (bald mit 8800gts als PhysX)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH Team,
hiermit bewerbe ich mich auch für den Lesertest.
Ich besitze eine ziemlich große Sammlung an Grafikkarten und anderer Hardware, unter anderem 4x HD4870, 2x HD4890, 2x HD5770, 1x HD5870 und eine GTX295. Als CPU benutze ich einen AMD Phenom II X4 940 BE auf 4.5GHz und einen AMD Phenom II X4 965.
Mit GPU-OC habe ich viel Erfahrung, die dazugehörigen Benchmarks stellen für mich kein Problem dar. Insbesondere wird mich der Stromverbrauch beschäftigen da dieser für die heutigen Gamer immer interessanter wird. Ich erfülle alle der genannten Kriterien und bin sehr Motiviert einen ausgiebigen Lesertest zu schreiben.

mfG

Dahaka (:

Hallo PCGH Team,

ich würde mich gerne für den Lesertest bewerben. Die Bedingungen erfülle ich alle. Ich beschäftige mich viel mit Hardware, habe erfahrung beim Übertackten und viel Spaß mit solchen Aktivitäten. Den Teil mit dem Artikel kann ich auch ohne Probleme bewerkstelligen, denn ich bin Gymnasiast und behersche es, gut lesbare Artikel zu verfassen. Fotos kann ich dank einer qualitativ hochwertigen Casio Kamera und einem Stativ auch machen.

Ich würde gerne die Karte mit den derzeit aktuellen Spielen benchen (Crysis, Drit 2, GTA 4, Metro 2033, Call of Duty 6, Nfs Shift, Sacred 2, Far Cry 2 + 3D mark Vantage/06), und sie gegenüber anderer Karten stellen.
Interessant wäre der vergleich zu einer GTX 285 (vllt auch im SLI), der Leistungsgewinn mit einer GTX285/8800GTX 512 als Physikbeschleuniger oder die Gegenüberstellung von AtI Karten.
In Anhang kann man sehen, dass ich zum Benchen passende Hardware besitze.
Ich kann bei bedarf direkte Vergleiche mit 1/2/3 Gtx285, 8800GTS, HD4790 und HD4870 setzen.
Abwärme wäre auch ein Aspekt der mich genau wie den verbrauch ( auch zu anderen Karten) interessieren würde, und sicherlich auch andere Leser.
Ich bin auch offen für Vorschläge, Wünsche von anderen Leuten, die spezielle Tests haben möchten.

Das ganze kann ich realisieren, da ich so gesehen Zeit im Überfluss habe, da ich noch zur schule gehe und gerade einmal 26 Std in der Woche zu leisten habe.
Dazu bin ich allen Herstellern gegenüber neutral und werde so nicht durch eine eigene Meinung bei der Urteilung beeinflusst.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor S.

Edit:
i7 920 ( Ekl Brocken)
12GB Ocz 1333
Asus P6T
Gtx 285
800W Silverstone
CM Cosmos S
Full HD Monitor
+ Verlgeichssystem für Cpu Skalierung
C2Q 9450
8GB Dominator 1066er
EVGA 780i SLI
noch eine GTX285
+ Vergleichssystem für Cpu
Phenom II
8gb Ram
Kamera-> Casio EX-FH20

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

auch ich würde mich gerne auf diesen Lesertest hin bewerben.

Ich besitze seit sehr vielen Jahren verschiedenste PC's und habe schon sehr früh mit der eigenständigen Entdeckung der unterschiedlichen Soft - und Hardwarekomponenten begonnen. Mein erster "Bastelrechner" war seinerzeit ein IBM 486DX (mit der Turbo Taste).

Mittlerweile bin ich neben den beruflichen Anwendungen, welche bei mir hauptsächlich aus der Arbeit am PC (aber auch durchaus Reperaturarbeiten an Hardware und vor allem am Netzwerk) besteht, sehr gerne und oft damit beschäftigt meinen Heim PC aufzurüsten und auch zu overclocken.

Derzeit besteht mein System aus einem

ASUS P35K Pro
Intel Q9550 @ 3,33Ghz zusammen mit den Grand Kama von Scythe
8 GB OCZ Platinum XTC 1066Mhz DDR2 (CL5)
XFX HD 5870 1GB XT (OC nur weil es die billigste verfügbare Karte war) @900/1200 (mehr macht sie leider nicht, aber es reicht ja auch)
Creative X-Fi
OCZ Vertex 120GB

und diversen anderen Laufwerken.

Ich denke, dass man auf Grundlage dieses Systems durchaus einen richtig guten Vergleich zwischen der GTX470 und der HD5870 machen kann. Vor allem da beide Karten ja in einem sehr ähnlichem Preissegment herumschwirren würde dieser Vergleich sicherlich einer der interessantesten sein.

Was ich natürlich testen würde sind die verschiedensten bekannten Benchmarks, natürlich auch immer auf einem neu aufgesetztem System um keinerlei Treiberkonflikte oder ähnliches heraufzubeschwören. Sowie einige InGame Szenarien, wobei besonderes Augenmerk hierbei auch auf der "gefühlten" Geschwindigkeit liegen, sowie der "gefühlten" Bildqualität sollte. Hierfür besitze ich auch einen wirklich excellenten Bildschirm den Samsung 245B welcher für eine sehr gute Bildqualität bekannt sein sollte.

Was natürlich auch ein besonders interessanter Test wäre, wie sich beide Karten im Verbund schlagen würden, denn eine PhysX Karte ala GTX470 wäre ja durchaus was feines.

Auch für ausreichende Bildqualität der Fotos sollte gesorgt sein, dank einer Canon EOS 400D mit entsprechend hochwertigen Objektiven.

sonnige Grüße aus dem Pott
Christian

Hallo!

Auch ich hab seit der "Spea Mirage P64" so einige Grafikkarten verbaut und würde mir durchaus zutrauen einen Test zu schreiben. Mich persönlich interessieren Benchmarks inzwischen nur noch grundsätzlich. Was die technischen Daten angeht würde ich deshalb auf die Herstellerseite, was die Leistung angeht auf bereits in der Fachpresse veröffentlichte Artikel verweisen.

Dass die Leistung einerseits sehr gut, die Wärmeentwicklung, Lautstärke und die Stromaufnahme andererseits sehr hoch sind ist ja bereits allgemein bekannt. Mein Lesertest hingegen würde ein weitgehend subjektiver Erfahrungsbericht, der sich mit interessanten Detailfragen beschäftigt.

Ich würde der Frage nachgehen in wie weit es Sinn macht die GTX 470 in einem schallgedämmten Gehäuse zu betreiben. Auch würde ich mich in meinem Lesertest damit beschäftigen ob und welche Probleme beim Parallelbetrieb von Monitor und Fernsehgerät auftreten. In dem Zusammenhang würde ich auch auf die Problematik der Audioübertragung via HDMI eingehen.

Die Gainward GTX 470 müsste sich dem Vergleich mit einer ihrer Vorgängerkarten, der Gainward GTX 260 stellen. An Hand der Leistung in den Spielen "Dawn of War II" und "HAWX" würde ich versuchen nachzuweisen dass die Gainward GTX 470 auch für DirectX 10 Spiele ein sinnvolles Upgrade darstellt. Mit einem Vergleich der Grafikqualität in "Aliens vs. Predator" könnte ich darüber berichten wie groß der Sprung bei den visuellen Effekten tatsächlich ist, wenn anstelle von DirectX 10 nun DirectX 11 Hardware verwendet wird.

Der Rechner in dem die Grafikkarte getestet würde wäre ein sehr modernes Mittelklasse System mit Intel Core i5 750 Prozessor und 4 GB DDR3 RAM. Das Betriebssystem wäre dabei Windows 7 in der 64- Bit Variante.

In einigen Nebensätzen würde ich kurz darüber informieren welche Eingabegeräte ich verwende um meine Vorgabe, nämlich aus einem Desktop PC mit Hilfe der Gainward GTX 470 eine "(Direct) XBOX 1080" zu machen, umsetze. Für viele Leser wäre es interessant zu erfahren, wie man mit relativ wenig Aufwand auch PC Spiele hochauflösend von der Couch aus auf einem großen Fernsehgerät genießen kann.

Ich würd mich natürlich sehr freuen wenn ich einen Test schreiben dürfte, und bin mir sicher mein Artikel würde aus der großen Masse der Testberichte herausstechen weil er Fragen klären würde, über die so manch ein Käufer der Karte vielleicht nach dem Kauf stolpert.

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich als Tester an und erfülle die Teilnahmebedingungen!
Habe genug erfahrungen im Overclock und Bildbearbeitung!

mein altes System war:
Intel E6850
ASUS Striker Extreme
2 ASUS 8800gt im Sli

das hatte ich schon bis zu den Grenzen übertaktete!

mein jetztiges System hat genug Power um die GTX 470
richtig zu übertakten ohne das ich sie ausbremse.
Eine von meine alten 8800gt werde ich nach ausführlichen Benchmarks
als Physik einsetzen um nochmals alles zu Benchen !
ich bin 31 Jahre alt und habe 11 Jahre Hardware erfahrung.
meine E-mail: Endboss_79@Web.de

mein jetztiges System:
http://www.sysprofile.de/id115858

Viele Grüße Endboss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück