[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

Das Bios darauf und dann mit Hilfe einer Boot CD (kann man mit Nero erstellen)/Diskette/Bootable USB Stick in die Dos Umgebung. Dann kannst du mit AWDFLASH dein Bios aktualisieren. Steht aber auch auf der Homepage von DFI beschrieben.

FaultFree, das ist einfach nur die Anzeige wenn voll durch gebootet wurde und das Display für nichts anderes missbraucht wird(viele Boards zeigen dann die System oder CPU- Temperatur).

Kein Wunder, das TPower versucht nach dem Booten ja die CPU-Temperatur an zu zeigen und die meisten Sensoren gehen nicht Sub-Zero...

Geh mal auf Seite 1 von diesem Thread und scroll zu dem ersten Bios Bild runter. Dies zeigt dir den Ausgangszustand im Bios. Anschließend gehst du in das Menü Genie BIOS Setting, dann landest du auf Bild 5. Bei Punkt DRAM Speed kannst du nun die Geschwindigkeit des Speichers auswählen. Der 2. Punkt von oben ist dann DRAM Timing. Gehe auch hier hinein und du landest bei Bild 6. Die Werte 5-5-5-15 auf dem Bild musst du auf deine benötigten ändern.

Hoffe ich hab es recht einleuchtend beschrieben.

ich meinte das mit dem teiler^^

asoo

aber ich weis ja nicht wie ich das mit dem ram eingeben soll :D:D

also die daten,teilweise versteh es nur warum hast du dan da ne 10 ?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Speicher einfach Speicherteiler 333/800 nehmen.

Die 10 ist das Performance Level. Umso niedriger umso schneller der Speicher, umso höher desto stabiler der ganze Laden.

Nein es gibt nur das eine, allerdings kannst du mit Hilfe der ini das aussehen deinen Wünschen anpassen. Einfach das Hintergrundbild ersetzen und die Koordinaten für die einzelnen Felder anpassen.

Oh das natürlich komisch. Du könntest mal auf der DFI Seite reinschauen und dir dort den Smart Guardian runterladen. Vielleicht gibt es ja auch ein Update dazu. Zeigt nur Smart Guardian falsche Werte an oder auch Everest? Um welche Werte handelt es sich den genau?

erstmal geiler Test!
Hut Robär.

Ich habe auch die Plus Variante mit dem letztem Bios . Allerdings hab ich ein blödes Problem mit dem Bios selber. Häufig komme ich garnicht erst rein... D.h. wenn ich "Entf" drücke kommt ein scharzer Bildschirm mit einer Blauen Zeile am unterem Rand. Ganz so als ob das Bios nicht dargestellt werden könnte. Und es liegt def. nicht an der Graka. Das ist mir 4 Verscheiden Grkas so, auch in deinen PCIe Slots!

Wenn ich dann mal im Bios bin... Geht es für eine Zeitlang gut, dann fängt das Bios an zu "hängen". Eingaben erfolgen mit enormer Verzögerung und meist sind diese nur zur lösen wenn ich die Maus bewege, was zu "knack Geräuschen" führt. Ebenso als würde etwas dauerhaft auf einer Taste liegen.

Ram ist es auch nicht. Wurde mit 3 verschiedenen Bestückungen probiert.

Kennst du etwa dieses Problem? Hab keine Lust das Board einzuschicken da es sonst super läuft.

thx
mayo

Zurück