[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

Kannst du mir evtl. ein Bild zeigen welche Klammer vom IFX-14 du abgefeilt hast?

(Im Webshop von HPM hat mich der Kühler neben dem Mobo so schön angelächelt da konnt ich nicht anders :ugly:), zudem ist mir mein jetziger unter Last eh noch zu laut.

Weiß ich nicht, wenn du viel Glück hast kann ich morgen ein Bild machen. Aber so extra ich nix auseinanderreißen ;)

Ich kanns dir nur bei den Produktbildern zeigen:

attachment.php

habe jetzt ein neues netzteil von be quiet bekommen, leider das gleiche. das netzteil geht ein bzw. das mainboard geht an, nach einer weile geht es von alleine aus, dann gehts wieder an und wieder aus usw. und manchmal geht es aus und geht gar nicht mehr an, kann sein, dass das netzteil einfach für die konfig zu schwach ist, könnte ich mir aber nicht vorstellen. es sei denn mein mainboard ist kaputt. ein frage, die zwei digitalen zahlen auf dem mainboard 8:8, was bedeuten die? ist es eine art fehleranzeige? aber ich schaue nochmal in der anleitung nach. ansonsten habe ich eine orange leuchte beim ram zu leuchten und unten am anschluss zum fdd eine. ich hoffe, die sind in ordnung. leider bekomme ich aber noch immer kein bild über die ersatzkarte hin. ich habe versucht, nur das mainboard anzuschliessen, sodass ich wenigstens aufs mainboard genug storm bekomme. könnte es vielleicht noch ein anderer fehler sein?

Ja danke. 2 S-ATA Ports mehr naja...

Sorry übrigens das ich außer dem Stöbern im Forum auch noch Verpflichtungen habe ;)

Sorry fürs edit an dieser Stelle, wollt nicht schon wieder nur einen Satz schreiben.

Entweder ich bin blind oder aber da steht zum Unterschied zwischen Plus und Non-Plus nichts (auf Seite 1) - außer die besseren OC Eigenschaften. Nun, die sind mir prinzipiell relativ egal. Nen 3Ghz Dual Core fängt nicht so shcnell an zu schwitzen :D

Zuletzt bearbeitet:
mal ne doofe frage: passt auf das Board der "Scythe Mugen" ? so im bezug auf die headpipes rund um den CPU sockel mach ich mir da irgendwie sorgen...

falls sich einer erinnert, ich hatte probleme mit dem board und dem netzteil, sind jetzt behoben. es lag wirklich am netzteil, ich habe izwischen ein drittes netzteil von be quiet bekommen und dieses ist jetzt 750w stark und es funktioniert. jetzt habe ich ein anderes problem. da das mainboard kein firewire anschluss hat und ich vorne an meinem gehäuse einen firewire anschluss habe, wollte ich diesen auch nutzen und habe deshalb mir eine firewirekarte geholt, die einen internen firewireanschluss hat. leider hab ich nicht gesehen, dass der anschluss auf der pci-karte ein ganz normalen anschluss hat, den man für einen kamera benutzt. das frontpanel hat aber einen anderen anschluss, einen, den man am mainboard anschliesst. was kann man da machen, gibt es einen adapter für so etwas?

So habe alle umgebaut, läuft alles perfekt, IFX-14 Montage ging ganz gut (wer es wissen will bei meinem waren statt wie in der Anleitung aufgeführt 4 statt 2 Lüfterklammern drin, alles Zubehör komplett), passt auch alles (mit dem Zusatzkühler) perfekt in mein Gehäuse (Chieftec).

Fotos kommen noch :D

So hallo,
hab nun mal soweit alles eingekauft und beim verbauen gibts natürlich wieder Probleme, wobei ich euch um Hilfe bitten würde:

a) Sobald ich meinen neuen RAM: G.Skill (PC2-8000) 2x 2GB einbaue, fährt das Board nur noch mit Zicken hoch... oder er bleibt einfach im Logo stehen und zeigt mir unten "C1" an. die Timings hab ich manuell eingestellt aber sobald ich die Finger an den Teiler anlege wirds nix mehr (und im "Auto" stellt er ihn mir nur auf 1:2 ergo 400MHz...).
Weiß jemand Rat? denn eigentlich sollte der RAM ja kompatibel sein

EDIT: Habs grad nochmal probiert mit meinem altem RAM... da gehts wieder problemlos

EDIT2: Nachdem ich jetzt wieder den neuen reingesetzt habe, bleibt er immer im Bootlogo stehen und zeigt mir unten "52" an... wad heißt das nun wieder?

b) Könnte mir mal jemand so Richtwerte für ne OCled E4300 geben? Das ich wenigstens mal so grob n Anhaltspunkt habe
Gekühlt wird er mit nem Mugen...

Gruß und Dank
dvux

Ich kann Dir ein Richtwert für einen E4400 und aufwärts geben. Verbaut habe ich bis lang noch den E4500 und den E4700. Beide liefen auf Anhieb mit 3,0 GHz stabil ohne die Spannung zu erhöhen. Ich habe aber noch festgestellt, dass es Unterschiede zu älteren Modellen gibt. Ich habe einen der ersten E4400 und der wird mit einem Mugen und 3,0 GHz beim Belastungstest sehr warm. Hatte bis zu 75°C und der Lüfter lief dann mit 1200 RPM.

naja wär ich zumindest mal n schritt weiter wenn du mir die werte geben könntest ;)

PS: Mein RAM Problem steht immer noch im Raum... also wenn jmd Hilfe leisten kann bitte melden! ^^

Die Fehlercode Tabelle steht am Ende des Handbuches.

In welchen Slots steckt dein RAM? Kommst du mit dem G.Skill überhaupt irgendwie ins Bios?

Zurück