• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

TE
Robär

Robär

BIOS-Overclocker(in)
Ersterer Wert bei DRAM Speed (auf dem Bild 333) gibt den Strap an. Umso höher desto stabiler, umso niedriger umso schneller. Zumindest von der Theorie her.
 
TE
Robär

Robär

BIOS-Overclocker(in)
Flex Memory ist eine Technologie von Intel die eine Art Dual Channel mit 3 Speicherriegeln emuliert. Kommt aber nicht an die Leistung von richtigem Dual Channel heran. Ich musste es aber aktiviert lassen ansonsten hatte ich auch mit 2 Riegeln kein Dual Channel.

T2 Dispatch sollte auf Disabled stehen.
 

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Robär:
Habe die 4,3GHz nicht hinbekommen :heul: :cry:
Was war dein Höchsttakt mit welcher CPU?
Er meint Bilder von deinem BIOS ;)
 
TE
Robär

Robär

BIOS-Overclocker(in)
@Robär:
Habe die 4,3GHz nicht hinbekommen :heul: :cry:
Was war dein Höchsttakt mit welcher CPU?
Er meint Bilder von deinem BIOS ;)

4,2GHz mit nem Xeon E3110 (E8400). Wurde dann aber schon mächtig heiß die CPU, trotz Wakü.

Kannst du mir mal ein paar screens schicken wegen der voltages?

Nein kann ich leider nicht machen, alle Bilder die ich hab sind auf der ersten Seite verlinkt. Allerdings war das was man da sieht nicht ausgelotet.
 

dvux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mhmm seit heut bekomm bei jedem OC versuche vom Board C1 angezeigt... nach nem Jumper-Reset startets normal neu aber sobald ich dann wieder was verstells (selbst wenns nur der CPU Multi + FSB ist) kommt wieder C1 und er macht nix mehr... *help*
 

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi leute,ich habe gestern das DFI board bei mir verbaut weil ich auf meinem alten MSI P45 Neo2 das corsair Dominator kit nicht zum laufen brachte...und siehe da...mit dem DFi board das selbe...Warum nur...sobald die ram drin sind komm ich nicht mal ins Bios...Und bei 3ghz OC ist auch schluß...das kanns auch nicht sein...Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte...merci
 

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Tja...Olstyle,da haste recht gehabt;-)(ein riegel ist hinüber)aber was das OC angeht komm ich nocht nicht ganz klar.Auf`m Msi board hatte ich keine mühe den takt auf 3,6ghz zu bringen aber mit dem DFi komm ich noch nicht klar :-(
 

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Q6600+Megahalems OC Edition,4gig.ddr2(1066),gtx275+9800gt,corsair TX650watt.Also an der hardware liegt es bestimmt nicht...da sind nur ein paar bios einstellungen die nicht stimmen.Bei fsb 333 ist schluß :-(
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Vorerst würde ich mal auf falsche Straps oder falschen Ramtakt tippen. Stell bei "Dram Speed" mal "400/800" ein.
 

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Danke...aber egal,das board geht wieder zurück,da nur der arbeitsspeicher hinüber war und nicht das board selbst.Bin mit dem p45Neo voll zufrieden.Mfg
 

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Nee...nicht aufgeben aber das alte geht ja noch und schlechter ist es auch nicht...meine mühle läuft schon wieder mit 3,6ghz und das neue Patriot Viper Ram kit ist auch schon bestellt :-)
 

dvux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mal ne frage: ich hab n rebel 9 und bekomm die front audio ports einfach nicht zum laufen :(
usb ports gehen einwandfrei, aber die audioplätze wollen einfach kein ton von sich geben...

weiß jemand rat?
 
Oben Unten