[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

anderes pcie ausprobiert, das gleiche.
wie soll ich flashen, wenn ich den bildschirm nicht vor mir habe?
und dann habe ich nochmal die zwei kabel an die grafikkarte angeschlossen, dann wird der lüfter langsamer, dann schneller, dann langsamer, dann schneller, usw. als ob das netzteil nicht genug strom erzeugen würde.

Was hast Du denn für ein Netzteil und lief die Karte vorher einwandfrei? Wenn ja, mit welchem Board und mit welchem Netzteil?

das ist ein ganz neues system. bequiet dark pro 650w. habe auch alle kabel rausgenommen und nur die grafikkarte drin gelassen, das einzige was angeschlossen bleibt, ist das mainboard.

ich denk mal er meint eher, um damit das neue Bios aufzuspielen... da können ihm ja funktionen wie SLI oder so zeug völlig egal sein ;)

Also wie ich ein paar Seiten vorher schon erwähnt habe, mag mein DFI, beide meiner BeQuiet! Netzteile! Laufen tut meins mit dem Dark Power P7 650W. Glaube also nicht, dass es am NT liegt!

ich denk mal er meint eher, um damit das neue Bios aufzuspielen... da können ihm ja funktionen wie SLI oder so zeug völlig egal sein ;)

:schief:

Das hab ich auch so verstanden. Aber wie gesagt warum sollte es nicht gehen. Hab ja selbst ne Nvidia drauf, so wie viele andere. Wollte nur erwähnen, dass das einzige was nicht geht SLI sei. Das er es für nen Bios Flash nicht braucht is mir auch klar :D

Also wie ich ein paar Seiten vorher schon erwähnt habe, mag mein DFI, beide meiner BeQuiet! Netzteile! Laufen tut meins mit dem Dark Power P7 650W. Glaube also nicht, dass es am NT liegt!

Im Luxx laufen auch einige Boards mit nem BQ NT und da funzt auch alles.

es könnte wirklich am netzteil liegen, warum macht sonst die graka dieses hin und her mit dem lüfter, andererseits, wenn ich die anderen stecker rausziehe und nur die graka und mainboard am netzteil hängen, sollte es eigentlich gehen.

Ich habe ja nicht sagen wollen, dass es definitiv daran liegt, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es möglich wäre. Er sollte mal ein anderes Netzteil gegentesten, sicher ist sicher...

so, ich habe es jetzt getestet und habe eine nvidia-karte reingemacht. das gleiche trauerspiel. kein bild, nichts. es ist sogar schlimmer, das mainboard geht aus und geht wieder an, geht aus usw. als denke ich, dass es das netzteil ist. habe es an einem 350w netzteil ausprobiert, da lief das mainboard stabil, aber leider hatte ich noch immer kein bild vom bios. weiss auch nicht, warum. meint ihr bequiet tauscht mir das ding um, obwohl ich noch sogar in den 14 tagen bin, seit kaufdatum?

Innerhalb der 14 Tage kannst Du, ohne Grund, das NT zurückgeben. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es das NT ist, da es ja auch mit dem anderen nicht läuft!

es muss zumindest am netzteil zum teil liegen, da es ja so schwankt, es läuft ja nicht stabil. man sieht es auch an den roten dioden, dass sie etwas flackern oder es ist das mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück