[ Lesertest ] Cooler Master Haf 932

Hübsche Fotos :) aber sind das wirklich 20,5 kg leer oder ist deine Hardware da schond drin??? Bei caseking.de stehen nämlich 13,2 kg zu Buche ;)
BTW: Auf dem ersten Pic haste deinen Fuß vergessen ;) und deine Stromleiste hab ich auch ;) :lol: schenkste mir vllt deine Creative??? ^^

MfG
 
also es ist zu diesem Zeitpunkt verbaut gewesen: Mainboard, Cpu, Graka mehr eigentlich nicht...

das Gehäuse ist nun mal schwer. Vorallem habe ich auch keine 2000kg Kupfer Kühler ala IFX-14. Also es wiegt ohne alles um die 15kg. Mit eingebauter Hardware wird es schwer sein weniger als 20kg zu "schaffen". Dafür ist das Blech (vorallem der Seitenwände) dementsprechend dick... vielleicht kann man es ja gut Dämmen. Das ist nämlich mein nächstes Vorhaben. Und halt ne aquatube als agb, wasserkühler für graka, und masterkleer Schläuche....

Hoffe das kommt alles noch die Woche...

so far...

bin jetzt dr. House gucken
 
ich find das case echt häßlich und 140€ für ein plastik gehäuse zuviel geld.

dann lieber für 230€ was aus alu :D

aber ist reine geschmackssache, bin trotzdem auf weitere bilder gespannt
 
Dafür das du für die Bilder so "lange" gebraucht hast sind se ja nicht grad besonders :( und der Tower an sich isser schick, aber zuviel Plastik..

lG ;)
 
Das war auch mein Kritikpunkt. Das Problem ist ja, dass ichzurzeit keine gescheite Kamera zur Hand habe. Daher musste ich mir mit ner Panasonic Lumix behelfen. Plastik ist übrigends nur in der Front verbaut. Ich persönlich finde auch das bald erscheinende ATC 480 viel geiler, aber das war damals (am 26.9) noch nicht vorgestellt -.-

Dafür ist das interne Design spitze... doch dazu nachher mehr

Auch zu beachten ist ja, dass dieses hier ein Lesertest des Gehäuse ist, und ich nicht mein Gehäuse ausstellen will. Ich versuche ja das Gehäuse so objektiv zu berurteilen wie es mir möglich ist.
 
Interessantes Gehäuse und schöne Kurz-Vorstellung bisher Const. Muss es mir mal bei Gelegenheit in "Real" angucken ;D
 
Hi!

Kannst du dir ne Kamera ausleihen? :ugly:

Ich möchte gern Fotos sehen!:what:

Wie sieht es leer aus?

Wie sieht es nur mit der MoBo aus?

Wie groß ist es in alle ecken und kanten? (Mit Bilder)

Ich erwarte eine bessere Beschreibung! :motz:

Grüße!

Ganz ruhig! Er macht das privat und verpflichtet sich in keiner Weise zu irgendetwas! ;)

Meine Meinung habe ich ja bereits gepostet! :daumen:
 
Hi!

Kannst du dir ne Kamera ausleihen? :ugly:

Ich möchte gern Fotos sehen!:what:

Wie sieht es leer aus?

Wie sieht es nur mit der MoBo aus?

Wie groß ist es in alle ecken und kanten? (Mit Bilder)

Ich erwarte eine bessere Beschreibung! :motz: a la:
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/13785-cosmos-s-lesertest-tagebuch-von-mintrix.html
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/13865-cosmos-s-lesertest-tagebuch-von-mayo.html


Grüße!

Ich kann nur betonen, dass ich hier ein Lesertest durchführe. Also nicht direkt ein Tagebuch. Daher wird es auch in Zukunft eine Beschreibung ala gestern usw geben. Ich kann es nur wieder betonen, dass es um eine möglichst objektive Begutachtung des Gehäuses geht.

In einem Tagebuch, dass den persönlichen Tag wiederspiegelt, beinhaltet auch meist (!, nicht immer) eine subjektive Meinung. Deshalb schreibe ich diesen Lesertest auch mit einigen Abstand zum Kaufdatum, um es möglichst objektiv anzugehen.

So kannst du gerne MalkavianChild fragen, wie euphorisch ich war, alls eines Freitags mein Gehäuse ankam. Daher habe ich gewartet, einige Erfahrungen bei zahlreichen Umbauarbeiten gemacht, und fühle mich jetzt in der Lage ein aussagekräftiges Urteil über das Gehäuse abzugeben.

Zu den Bildern, kann ich nur nocheinmal betonen, dass unsere Spiegelreflex in der Reperatur ist, und ich mir daher schon eine andere doch recht ordentliche Digitalcamera geliehen hatte. Da die Spiegelreflex eingeschickt wurde, habe ich keine Ahnung wann die wiederkommt. :huh: Aber ich werde sehen, dass ich sonst bei Zeiten wen anderes für die Fotos heranziehe.


Also dienen die aktuellen Fotos nur der veranschaulichung. Und weitere Fotos werden mti Fließtext folgen, wahrscheinlich morgen, da ich dann mit meinen drei LK Klausuren für die Woche durch bin... :daumen:

Also wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik zu dem eigentlichen Tests ? ;)

PS: Ihr dürft auch meine Bilder gerne weiter kritisieren, ist mir ehrlich gesagt egal :)
 
Also ich für meinen teil finde das Case eigentlich geil, dass einzige was mir nicht gefällt ist das obere Windowkit mit diesen Kreuzen drin aber dagegen kann man ja was tun ;)

PS ich find die Bilder gut, hast die von unserer Cam noch net gesehen ;)
 
Ich kann nur betonen, dass ich hier ein Lesertest durchführe. Also nicht direkt ein Tagebuch. Daher wird es auch in Zukunft eine Beschreibung ala gestern usw geben. Ich kann es nur wieder betonen, dass es um eine möglichst objektive Begutachtung des Gehäuses geht.

In einem Tagebuch, dass den persönlichen Tag wiederspiegelt, beinhaltet auch meist (!, nicht immer) eine subjektive Meinung. Deshalb schreibe ich diesen Lesertest auch mit einigen Abstand zum Kaufdatum, um es möglichst objektiv anzugehen.

So kannst du gerne MalkavianChild fragen, wie euphorisch ich war, alls eines Freitags mein Gehäuse ankam. Daher habe ich gewartet, einige Erfahrungen bei zahlreichen Umbauarbeiten gemacht, und fühle mich jetzt in der Lage ein aussagekräftiges Urteil über das Gehäuse abzugeben.

Zu den Bildern, kann ich nur nocheinmal betonen, dass unsere Spiegelreflex in der Reperatur ist, und ich mir daher schon eine andere doch recht ordentliche Digitalcamera geliehen hatte. Da die Spiegelreflex eingeschickt wurde, habe ich keine Ahnung wann die wiederkommt. :huh: Aber ich werde sehen, dass ich sonst bei Zeiten wen anderes für die Fotos heranziehe.


Also dienen die aktuellen Fotos nur der veranschaulichung. Und weitere Fotos werden mti Fließtext folgen, wahrscheinlich morgen, da ich dann mit meinen drei LK Klausuren für die Woche durch bin... :daumen:

Also wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik zu dem eigentlichen Tests ? ;)

PS: Ihr dürft auch meine Bilder gerne weiter kritisieren, ist mir ehrlich gesagt egal :)

Sorry!!!

Ich möchte nicht so aggressiv einwirken! Aber trotzdem wäre es schön wenn du etwas mehr schreiben könntest.

Grüße!
 
Finde das Gehäuse auch nicht schlecht.....das Design hat was.
Nur ist es durch die Größe und das Gewicht nichts für mich....steh nur auf Midis:D
Außerdem sind die Lüftungsmöglichkeit total überdimisioniert, der Preis geht aber einigermaßen in Ordnung
 
Das ganze erinnert mich irgendwie an meine OC-Versuche diesen Sommer. Damals hatte ich ne alte Dunstabzugshaube neben dem Rechner stehen. War zwar mindestens so laut wie dieser 14.000 upm Papst-lüfter, Aber 15° Unterschied bei der CPU-Temp sind schon ordentlich. Die Vcore damals traue ich mir mit meinem AC-lüfter garnicht erst einzustellen (1,65 statt 1,5).

BTT:

Is an sich nen nettes Gehäuse, ich habs mir bei Caseking auf der GC 08 schon mal aus der Nähe angesehen. Auch der Bericht ist gut geschrieben. Den Kritikpunkt mit dem Gewicht find ich hier etwas unangebracht. Dieses Gehäuse wurde ja offensichtlich für den Einsatz neben/vor/unter dem Schreibtisch entwickelt. Wer öfter auf LAN-Partys geht, wird sich wohl in den meisten Fällen einen Barebone oder Minitower besorgen. Zumindest von der Logik her.

Falls ich falsch liege, bitte ich um Korrektur.
 
Du liegst falsch ;) es gibt genug Freaks, die ihren ca. 30kg Rechner mit WaKü und sonstigem Modding-Equipment zur LAN schleppen. Man will ja auch auf ner LAN zeigen was man hat und da sieht son Barebone denkbar lächerlich aus ^^ auch wenns praktisch ist ;)
Mit ner grauen Maus (also Gammelgehäuse) will ich auch nich zur LAN gehen, dann lieber ein dezent gemoddetes Case ;)
Das HAF würd ich persönlich gerne zur LAN mitnehmen, wenn ichs hätte ;) allerdings kann man bei gegebenem Aufbau auch sicherlich was am Gewicht machen. Oben die Gitter dürften nicht so viel wiegen und allgemein das Mesh.

MfG
 
Na gut, ich hätts mir eigentlich denken können. Logische Schlussfolgerungen die Nacht um Eins sind eigentlich in 99% der Fälle garantiert nicht logisch :wall: :kaffee:
 
Hehe ^^ also ich hab solche Probleme nur, wenn ich mir n paar Bier etc. reingepfiffen hab und dann um 3 hier nochmal reingucke und selbst dann gehts noch einigermaßen :lol: :ugly:

MfG
 
ich hab mir auch ma des case gegönnt, hoffe caseking schaffts noch vor silvester loszuschicken xD wenn ihr wollt könnt ich dann evtl n paar bilder schießen^^?
 
Zurück