[Leser-Test] Lüfter in der Seitenwand Ja oder Nein?

Gerade eben habe ich noch 3 Tests abgeschlossen.

Muss allerdings noch den Bericht so weit fertig machen und zusehen dass ich mehr als 15 Bilder in den ersten Beitrag kriege. Notfalls dann leider doch von extern einbinden.

Nur habe ich jetzt genau den Test ohne Lüfter aber mit Filter nicht gemacht. Aber eins verrat ich schon. Nur ohne Filter und ohne Lüfter wird es wärmer als mit einblasendem Lüfter.

Die Zahlen werde ich vermutlich spätestens morgen öffentlich machen können ;-)

Edit: Habe es doch noch geschafft alles heute nachzutragen. Leider musste ich die Bilder mit externen Links verlinken. Tut mir Leid. Habe das maximum für die Bilder erreicht und weiss nicht wie ich die sonst schlau einbinden kann. Falls mir aber da jemand einen Tip geben kann werde ich das umsetzen. Danke!

Gruss Schwiizer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Leser-Test] Lüfter in der Seitenwand Ja oder Nein?

Schön das du dir die Mühe gemacht hast gleich 2 Filter zu testen:daumen:.
 
AW: [Leser-Test] Lüfter in der Seitenwand Ja oder Nein?

Meratheus:

Sowas mit Rauch, etc. ist unnötig, solange der PC nicht in irgend welchen Nischen, oder unter Tischen verwendet wird.
Freistehend, wird nur unwesentlich etwas von der PC-Abluft wieder angesaugt, solange die klassische Luftstromführung Verwendung findet, auch mit Seitenwandlüfter!

Von einem orange rauchenden PC, hat PCGH ein Video gemacht.(auf deren Balkon, oder Dachterrasse)

Ich habe vor 4 Wochen einen Noctua NH-C14 verschenkt, der wäre eine relativ ruhige Alternative zu den Tower-Kühlern gewesen.

In absehbarer Zeit wird's wohl nochmal einer, oder eine Eigenkonstruktion mit 3mm Heatpipes.

Ersteren könnte ich zur Verfügung stellen, wenn der Kunde sein OK dazu gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird allerdings sein dass du den Kühler in die Schweiz senden müsstest. Da wird das Porto wohl nicht ohne sein...

Mit der Radiallüftergrafikkarte habe ich bis jetzt noch keine Tests durchführen können.

Wie sieht denn da das Interesse aus? Für mich persönlich ist es nicht so wichtig da ich nur Customkühlungen verwende. Die sind in der Regel Kühler und leiser.

Aber zum direkten Vergleich müsste man vom gleichen Kartentyp mit den gleichen Frequenzen beide Kühllösungen testen. Was mir aber auch nicht möglich ist.

Gruss Schwiizer
 
Zurück