Lesen Böse Buben meine Whatsappchats mit?

Böhser Cabal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lesen Böse Buben meine Whatsappchats mit?

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Phänomen.

Mir schreibt irgendjemand eine Nachricht per Whatsapp.

Sie sehen dass ich angeblich online bin...schreiben mir und denken ich antworte dementsprechend gleich.

Nur...das ist gar nicht der Fall gewesen...mein Handy war die ganze Zeit in der Hosentasche.

Da ich aber nicht geantwortet habe wurde ich mal so direkt darauf angesprochen.

Ich dachte immer diese Jungs/Mädels haben Paranoia, bis ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe.

Mein Handy war in der Hosentasche, Whatsapp war geschlossen.
Doch Whatsapp wird bei deren Handy aber manchmal online angezeigt obwohl ich es eigentlich nicht bin.

Muss ich jetzt selber Paranoia bekommen und befürchten dass irgendwelchen Böse Buben wie die NSA :ugly: meine Nachrichten abfangen?

Die müssen ja dementsprechend ja auch online mit meinem Handy sein um neue Nachrichten zu lesen.

Ich hoffe mal dass ich nur Paranoia habe...denn mich nervt diese ******** ungemein...

Danke und Gruss

AW: Lesen Böse Buben meine Whatsappchats mit?

Beende die App mal (nicht nur "schliessen") und schau ob es dann immernoch so ist.
Je nach dem kann es sein, dass Whatsapp im Hintergrund was werkelt und darum der Status nicht stimmt.

Je nach OS, OS-Version, und Anpassungen vom Hersteller stimmt der Online-Status von Messaging-Apps nicht! Das hat mit den Energie-Einstellungen zu tun. IdR. läuft WhatsApp ja immer im Hintergrund in einer Art Energiespar-Modus, um auf die Push-Notifications reagieren (und damit Nachrichten empfangen) zu können. In welchem Sleep-State sich ein Prozess befinden muss, um noch Push-Notifications empfangen zu können, kann eben von OS, OS Version und Hersteller-Anpassung variieren. Und anhand von diesem Status macht WhatsApp fest, ob du online bist oder eben nicht. Es gibt auch Variationen, in denen die App in den Tiefschlaf versetzt, und alle paar Minuten zum "Nachrichten-Checken" für sehr kurze Zeit wieder komplett aktiv gesetzte wird. Dabei kommt es dann vor, dass Messaging-Apps wie WhatsApp einen falschen Online-Status ausgeben.

Wie taks schon schrieb, kannst du (zumindest bei Android) WhatsApp über die App-Verwaltung auch mal komplett beenden. Dann wird die App richtig beendet und dein Online-Status sollte auch auf "offline" wechseln.

Oder einfach abmelden, wenn das da geht.

Wobei das ganze über die Facebookserver geht, das heißt, das ließt eh Facebook und die NSA/CIA mit. :devil:
Wenn du da Angst vor hast, solltest du zu Threma o.ä. wechseln.

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Phänomen.

Mir schreibt irgendjemand eine Nachricht per Whatsapp.

Sie sehen dass ich angeblich online bin...schreiben mir und denken ich antworte dementsprechend gleich.

Nur...das ist gar nicht der Fall gewesen...mein Handy war die ganze Zeit in der Hosentasche.

Da ich aber nicht geantwortet habe wurde ich mal so direkt darauf angesprochen.

Ich dachte immer diese Jungs/Mädels haben Paranoia, bis ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe.

Mein Handy war in der Hosentasche, Whatsapp war geschlossen.
Doch Whatsapp wird bei deren Handy aber manchmal online angezeigt obwohl ich es eigentlich nicht bin.

Muss ich jetzt selber Paranoia bekommen und befürchten dass irgendwelchen Böse Buben wie die NSA :ugly: meine Nachrichten abfangen?

Die müssen ja dementsprechend ja auch online mit meinem Handy sein um neue Nachrichten zu lesen.

Ich hoffe mal dass ich nur Paranoia habe...denn mich nervt diese ******** ungemein...

Danke und Gruss

Bei mir ist es so, dass wenn ich WhatsApp schließe ich noch für 3-4Minuten "online" bin.

Zurück