Lernen von shootern..

XxAssrael

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi erstmal ich hoffe ich poste es hier richtig meine beste freundin würde gerne die steuerung von shootern lernen also wasd+maus könnt ihr mir ein spiel empfehlen wo sie es gut machen kann ?

lg :)
 
Learning by doing. Spiel ihr ein Shooter mit favorisiertem Setting auf. Dann auf "Einfach" den Single Player zocken lassen. :daumen:
 
Würde mit Shootern mit guter Einzelspielerkampagne anfangen, im Mehrspieler kommt wenn selbst die "Grundkenntnisse" fehlen zu schnell Frust auf. Wenn ich richtig tippe und sie die Steuerung noch nicht beherrscht hat sie wohl auch noch nicht viele Shooter gespielt, demnach gebe es ne ganze Reihe von Spielen die auch noch ne super Story haben die sehr motiviert.

Spontan würden mir da mit heute noch anschaubarer Optik folgende einfallen: Half-Life 2, Crysis Reihe, Call of Duty 4, Metro 2033 + Addon, Stalker, Bioshock Reihe, Far Cry 3, Borderlands 2, Deus Ex: Human Revolution...
Kommt eben ganz drauf an welches Setting ihr liegt.
 
Das geht doch quasi mit allen Shootern, die Frage wäre nur wie es mit den ganzen weiteren Funktionen aussehen soll. man könnte ja zb einen älteren Teil von Call of Duty nehmen wie zb den Teil 2 oder etwas anspruchsloser aber kein Shooter wie zb. Half Life
 
Naja Half Life auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad finde ich schon sehr einsteiger freundlich und bietet eben ne super Story.
 
ja sie kann die steuerung einiger masen aber sie kann es halt noch nicht mit dem laufen und der maus gleichzeitig umschauen damit kommt sie nicht zurecht ok danke für die schnelle hilfe leute :)
 
Ich würde sie mal Halo spielen lassen, da muss man noch nicht anvisieren, ich denke das wäre für den Anfang ganz gut.
 
Portal 2 ist super, da wird aber weniger geschossen, ansonsten Left 4 Dead, Killing Floor oder Serious Sam 1 + 2 (<- davor aber Hirn ausschalten).
Gears of War ist auch super da gibts aber bisher nur den ersten Teil für den Pc man kann also ohne Konsole nie die Story zu Ende spielen.
 
Zum Lernen würde sich meiner Meinung nach auch was in der Art von GTA eignen. Da kann sie laufe und zielen üben, ohne gleich gefrustet zu werden. VC, SA oder IV gibt´s ja schon für schmales Geld.
 
Hitman hab ich bewusst wegen dem schon recht hohen Schwierigkeitsgrads selbst auf niedrigster Stufe ausgelassen sonst könnte man auch die Splinter Cell Reihe dazu schreiben.
 
Ich verstehe den sinn dieser frage ehrlich gesagt nicht :D
Spielt doch einfach, irgendwann hat mans raus egal bei welchem spiel :D
Am ende ists einfach learning by doing, da kann man noch soviel vorher gekesen haben, wie man spielen soll.
 
Schmeiß sie ins kalte Wasser und lass sie in Source/Go ersaufen^^ ...So wurde es mir beigebracht und so gebe ich es auch mal an meinen Sohn weiter ;)
Ok ganz im Ernst, es gibt bessere Wege...ich würde mit was einfachem Anfangen, damit der Frustfaktor am Anfang nicht ganz so hoch ist, denn komplett ohne Kenntnisse (noch nie gezockt) ist es wirklich hart...nicht so wie Mario.

Ich würde die Reihenfolge empfehlen: BL2-->Titanfall SP-->Titanfall MP-->Battlefield SP/Crysis SP-->Battlefield MP/Crysis MP--->Counter-Strike Source (Königsdisziplin)
oder für Männer: CS:S--->L4D2 (Realismus-Modus glaub ich hieß da der schwerste Modus)

mfg, crae
 
Ich weiß, dass mein Vorschlag kein richtiger Shooter ist, aber wenn sie die Koordination von wahrnehmen, logisch denken und in Bewegung umsetzten lernen will, würde ich mit Portal 2 anfangen. So könnt ihr auch immer zu zweit spielen und habt beide Spaß an der ganzen Sache.
Ihre Reaktionen muss sie dann in einem sehr langsamen OnlineShooter erlernen. Also kein BO2 sondern eher in Richtung Battlefiwld(Ist aber auch schon ein eher schnelleres Game) oder so.
 
Portal (2) ist sicher ein guter Weg um mit wasd + Maus vertraut zu werden, Borderlands (2) ein guter Koop-Shooter, damit hat die Meinige angefangen (Borderlands 1, oft nur die Kisten gelootet, hatte ihr Spaß gemacht^^)

btw.: spiele seit einigen Jahren esdf, hätte ich es mir von Anfang an angewöhnt wäre es besser gewesen, aber man lernt eh schnell um ;)
 
Ich würde BioShock Invinite empfehlen. Schönes Setting und tolle Story. Die Shootermechanik ist auch recht simpel und für den Einstieg gerade richtig.

Ansonsten kann man eigentlich jeden Shooter spielen um sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Wurden ja hier schon einige gute Titel genannt.

Ich hab damals mit HalfLife 1 und CS 1.5 angefangen. ;)
 
Zurück