Lernen von shootern..

Wenn das Ziel allerdings ist, später MP-Shooter zu spielen und darin bestehen zu können, dann sollte man auch diese trainieren - den ganzen Schnickschnack aus diversen Singleplayer-Stories braucht man dann wirklich nicht.

Klar hau mal jemand der nicht mal mit der Grundsteuerung (WASD + Maus) in Shootern richtig zurecht kommt direkt in ein MP Match von Cs.. der wird seine helle Freude haben :schief:.

Schmeiß sie ins kalte Wasser und lass sie in Source/Go ersaufen^^ ...So wurde es mir beigebracht und so gebe ich es auch mal an meinen Sohn weiter ;)
Ok ganz im Ernst, es gibt bessere Wege...ich würde mit was einfachem Anfangen, damit der Frustfaktor am Anfang nicht ganz so hoch ist, denn komplett ohne Kenntnisse (noch nie gezockt) ist es wirklich hart...nicht so wie Mario.

Ich würde die Reihenfolge empfehlen: BL2-->Titanfall SP-->Titanfall MP-->Battlefield SP/Crysis SP-->Battlefield MP/Crysis MP--->Counter-Strike Source (Königsdisziplin)
oder für Männer: CS:S--->L4D2 (Realismus-Modus glaub ich hieß da der schwerste Modus)

mfg, crae

Titanfall SP??Habe ich was verpasst?

@TE
Unreal oder Unreal Tournament empfehle ich.

btw.: spiele seit einigen Jahren esdf, hätte ich es mir von Anfang an angewöhnt wäre es besser gewesen, aber man lernt eh schnell um ;)

Habs grade mal ausprobiert und muss sagen, dass man deutlich mehr Tasten vor allem auf der linken Seite hat. Perfekt fürs Trickshotten in CoD :D

Habs grade mal ausprobiert und muss sagen, dass man deutlich mehr Tasten vor allem auf der linken Seite hat. Perfekt fürs Trickshotten in CoD
ESDF ist super. Problem ist nur, dass man schon genau wissen muss, welche Tasten man braucht - und damit quasi das Spiel schonmal gespielt haben muss, um zu wissen, was man sich am besten auf den kleinen Finger legt :ugly: Ich spiele damit jedenfalls Dark Souls 1, da kann man die zusätzlichen Tasten gut gebrauchen. Zumal der PC-Port ja doch eine absolute Frechheit ist.

Gibts überhaupt noch irgendein (aktuelles) Spiel, welches ESDF zumindest von sich aus anbietet?

Titanfall SP??Habe ich was verpasst?
Nein, keine Sorge ;) Zumal es bei Titanfall auch nicht schaden kann, Quake-Erfahrung zu haben. Das Tempo da ist jedenfalls nicht von schlechten Eltern.

Ich würde tatsächlich CSGO nehmen.

Es gibt einen Waffenkurs (quasi ein Parkur-Tutorial) und Bots mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (von grenzdebil bis echt hart), was man alles offline spielen kann. Dazu ist das Spiel echt günstig.

Ich würde tatsächlich CSGO nehmen.

Es gibt einen Waffenkurs (quasi ein Parkur-Tutorial) und Bots mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (von grenzdebil bis echt hart), was man alles offline spielen kann. Dazu ist das Spiel echt günstig.

Da hast du recht nur leider ist der Multi echt der Hammer! Ich sag mal so: egal welches Spiel man spielen will, wichtig ist das Feeling und was man in dem Game alles machen will. Alles andere kommt mit der Zeit ;)
Singleplayer sind zum Anfang wirklich gut, da kann man üben und hat vlt noch ne spannende Story. Für den Multi rate ich einfach : üben üben üben, mehr kann man nicht sagen.

Joa csgo ist echt gut, nur ist das reichlich egal^^

Mir geht es eher darum, dass man bei den Bots die Schwierigkeit einstellen kann und sich dann die Bots selber ändern. In den meisten Spielen wird mit sinkendem Schwierigkeitsgrad einfach der eigene Waffenschaden verstärkt/mehr Leben möglich/Gegner machen weniger Schaden. In CSGO werden die Bots an sich besser.

Deshalb eignet es sich auch so, denn z.B: in BF auf leicht kannst du problemlos in eine Gegnerhorde hineinrennen, einfach um dich schiessen und du überlebst das. So lernst du eigentlich nur, wie du dich im MP eben nicht verhalten solltest^^

Ja dafür kann man den Schwierigkeitsgrad verändern und der Multiplayer ist eh ne Sache für sich. Das hilft nur üben und gute Freunde die mitspielen, dann wird auch nicht langweilig wenn's mal nicht so gut läuft.

Wenn es hier wirklich nur ums üben geht, dann spielt das uralte Counter Strike oder half life , da lernt am besten "aiming" ;-)

Zurück