Lenovo Y27gq: Erster QHD-Monitor mit 240 Hertz ist lieferbar

Also ich seh kein Tearing mehr. Auch bei nur 60 bis 100fps. Da ist Tearing unmöglich.
In battlefield hab ich um die 120 fps und hab noch nie Tearing gesehen.

Und dieser Monitor ist an Leute gerichtet, die High fps zocken und sync eh nicht benutzen.
Freesync und Gsync compatible hätten gereicht. Finde es albern für sync 100 bis 150 Taler zu bezahlen.
 
Wenn du adaptive nutzt und mindestens 100Hz hast, ja.
Ansonsten, nein.

Wie gesagt, bei 240hz braucht man kein Sync mehr. Das ist ein völlig sinnfreies Feature was nur Geld kostet. Bei 144hz seh ich sowas ein, aber egal wieviel fps, wenn der Monitor 240 mal in der Sekunde refreshed, dann ist der nächste Refresh so schnell, dass Tearing nicht sichtbar sein kann. Der Monitor refresht ja auch bei 60fps 240mal ohne Sync.
 
Nur weil du das das nicht wahrnimmst, kann das bei anderen Leuten ganz anders aussehen.
Btw, wenn du die fps auf 240 begrenzt und diese auch dauerhaft anliegen, hast du ohne Sync an der gleichen Stelle immer ein zerrissenes Bild.
 
Kein Ahnung, machen öfters Leute.
Aber auch so sieht man auch bei 240Hz noch tearing, nur halt weit weniger auffällig als bei 144Hz oder gar 60Hz.
Mal von dem Punkt abgesehen, dass es ohne Synchronisierung immer vorhanden ist.
 
Ich kann nur berichten, dass ich bei meinem Gerät für mich kein Tearing sichtbar ist.
Und Leute, die sich einen 240hz Monitor kaufen, wollen unverfälscht ohne jeglichen noch so geringen Inputlag, jedes Bild so aktuell wie nur möglich auf dem Monitor sehen.
Und wenn man dann mal nen triple A Titel zockt, bei denen auch 60 bis 100fps reichen, ist das eine zerrissene Bild, so schnell wieder weg, dass man Zeitrafferaugen brauch um dieses zu erkennen.
 
Oder man macht einfach Gsync an.
Davon ab, würde mir der Lüfter im Lenovo eh auf den Zeiger gehen.
 
Wenn der Lüfter reguliert ist, wie beim PG35VQ, dürfte der nicht so schnell auf den Zeiger gehen. Ich frage mich nur, warum Nvidia den nicht schon bei den UHD-Modellen geregelt hat.
 
Ich kann nur berichten, dass ich bei meinem Gerät für mich kein Tearing sichtbar ist.
Und Leute, die sich einen 240hz Monitor kaufen, wollen unverfälscht ohne jeglichen noch so geringen Inputlag, jedes Bild so aktuell wie nur möglich auf dem Monitor sehen.
Und wenn man dann mal nen triple A Titel zockt, bei denen auch 60 bis 100fps reichen, ist das eine zerrissene Bild, so schnell wieder weg, dass man Zeitrafferaugen brauch um dieses zu erkennen.

Dir ist hoffentlich klar das du in der 2. Zeile einen DER Gründe !!FÜR!! Sync ala G-Sync nd Freesync (NICHT V-Sync) genannt hast ?
Das SOLL schließlich dafür sorgen das des Bild genau DANN angezeigt wird wenn es fertig berechnet ist anstatt das der Monitor es "verschleppt" weil er auf den nächsten "Planmäßigen" Refresh wartet . Das KANN zwar trotzdem passieren , aber erst wenn die Max Rate vom Moni überschritten wird und "normales" V-Snyc dadurch greift .
 
Jede Form von Sync ergeugt einen Inputlag. Auch wenn er minimal ist. Und der Monitor kann nur nach einer gewissen. Zeit refreshen. Er kann nicht, nur weil das Bild eher fertig ist, eher refreshen als technisch möglich. Er refresht dann nur seltener wenn das Bild noch nicht fertig ist.
 
Ich frag mich warum die Hersteller auf immer mehr Hz setzen anstatt sich mal den Paneltechniken zu widmen. Ein bezahlbarer Monitor ohne Backlight-Bleeding, mit einem vernünftigen Farbverlauf und HDR würde ich jederzeit mit 144Hz nehmen..
 
Schon wieder ein Monitor der für mich interessant klingt. Zur Zeit daddel ich auf einem 1080p/144 von Acer mit G-Sync und möchte auf min. 1440/144 umsteigen.
Auf G-Sync möchte ich nie mehr verzichten, das ist für mich einfach nur genial.
Ich traue dem AMD-Freesync nur noch nicht über dem Weg, weil ich da halt keine Erfahrungswerte sammeln konnte. Bei G-Sync weiss ich das es funktioniert.

Der hat "nur" Freesync, sieht aber interessant aus:
https://www.amazon.de/gp/product/B07T7K2V7L/ref=ox_sc_saved_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Oder die Katze im Sack kaufen?
https://www.amazon.de/gp/product/B07929CMQ2/ref=ox_sc_saved_title_3?smid=A1HTKBNYG718CQ&psc=1

Oder eine Bank überfallen und den da?
https://www.amazon.de/gp/product/B07CCS5L1C/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 :sabber:

Irgendwie fehlt im Vergleich zu TVs die Competition, die Preise bei Monitoren empfinde ich gefühlt als zu hoch.
 
Zurück