Lenkrad (PC) G27 oder G920?

Munin666

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag zusammen,

ich spiele sehr gerne Rennspiele und verwende dafür aktuell nur einen XBox360 Controller, ebenfalls fahre ich gern EuroTruckSimulator wofür ich der Meinung bin, ein Lenkrad besser ist.
Nun wollte ich gern das G27 holen, allerdings wird es kaum noch verkauft und ist mit 370€ entsprechend teuer.
Es gäbe zwar als Nachfolger das G29, dies ist allerdings teurer als das G920 und benötigt ebenfalls noch den Schaltknüppel, da ich gerne die H Schaltung hätte.

Nun finde ich das G29 auch noch viel hässlicher als das G920 und da ansonsten beide gleich sind, abgesehen von der Playstation bzw der Xbox Steuerung habe ich mich für das G920 entschieden, nun ist dies aber mit Schaltknüppel noch immer teurer als das alte G27 und die Tasten sind offenbar auch nicht allzu leicht erreichbar.

Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden, oder sogar mit beiden Lenkrädern und würdet mir bei der Entscheidung helfen?
Aktuell tendiere ich aufgrund des Preises und der gut erreichbaren Tasten eher zum G27.

Mfg

Danke für die Rückmeldung.
Im PCGH Test habe ich gelesen, dass beim G920 z.B. die Bremse nun nicht mehr linear ist.
Ist die Bremse denn beim G27 so schlimm?

Und so viel Euro mehr kann und will ich aktuell auch nicht in die Hand nehmen, sodass ich mir eine Grenze von 400€ gesetzt habe. Außerdem gefällt mir die Tatsache, dass ich bei Logitech Lenkrädern die Software meiner Maus, Tastatur und meines Headsets verwenden kann und nicht noch mehr auf meinem PC installieren muss.

Das T500RS sieht zwar sehr gut aus und wäre die H Schaltung dabei, wäre es auch eine Überlegung wert, aber da noch 120€ für die Schaltung drauf legen ist nun nicht mein Ziel.
Außerdem sind die Zusatztasten auch hier so bescheiden angeordnet wie beim G920, weshalb sie offensichtlich schlecht erreichbar sind.

Habe das G27 jetzt geholt, es funktioniert mit ATS und ETS bisher perfekt.
In The Crew muss ich es noch einstellen aber in Need for Speed werde ich wohl auf das Gamepad ausweichen, da ich einfach die H Schaltung nicht nutzen kann und an die Schaltwippen kommt man in so einem Spiel schlecht.
Automatik kann ich dann auch direkt mit Gamepad fahren. =)

Auf meiner Testliste stehen jetzt noch:
F1 2013
F1 2014
Grid 2
Grid Autosport

Zurück