Lenkrad für PC/XBOX

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lenkrad für PC/XBOX

Hallo Leute :)

Ich möchte mir ein Lenkrad für meinen PC und XBox kaufen, das Lenkrad sollte nicht mehr als 150 Euro kosten.

Dieses hab ich bis jetzt im Sinn: Thrustmaster Ferrari 458 Italia Lenker für PC/Xbox 3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wichtig wäre mir das man das Lenkrad auf diesen Spielen ( ohne Einschränkung ) spielen kann.

z.b Test Drive Unlimited 2 [PC] und Forza Horizon [XBOX]

Könnt ihr welche Empfehlen oder mir ein Feedback zu diesem Lenkrad geben :)

LG

D555

AW: Lenkrad für PC/XBOX

Im Preisrahmen bis 150 Euro kann man eigentlich nur das Logitech Driving Force GT empfehlen : https://geizhals.de/logitech-driving-force-gt-pc-ps3-ps2-941-000021-a317242.html

Damit hast Du ein sehr sehr gutes Einstiegs-Lenkrad. Das Lenkrad selbst ist quasi identisch vom FFB her mit dem grossen Bruder G 27.

Natürlich ist hier mehr Plastik verarbeitet als beim teuren G 27 aber es ist dennoch sehr sehr stabil und sehr gut zu fahren.

Dies würde ich Dir wärmstens ans Herz legen.

Greetz Erok

Geht das Driving Force GT überhaupt an der XBox, weil darum gehts dem TE ja. Also das es am PC und PS3 geht weiß ich da ich es selber nutze aber an der 360 dürfte es scheitern

mfg

Also ich glaube ein Lenkrad lohnt sich erst wenn es mindestens Force Feedback hat. Evtl. kannst du ja ein gutes für 150 Tacken finden wenn du bereit bist auch gebrauchte zu kaufen (Ebay, Ebay-Kleinanzeigen etc.)

Das DFGT funktioniert nicht an der XBox. Neu wirst du mit 150€ nicht hinkommen. Für 250€ bekommst du nen Fanatec CSR inkl. einfacher Pedale. Das funzt und ist nicht das schlechteste Wheel. Würde vielleicht versuchen was gebrauchtes bei Ebay zu bekommen, wobei die Lenkräder mit XBox Kompatibilität meist recht teuer weggehen.

Dankeschön :)

Dann muss ich noch ein bisschen Sparen und werde mir dann das Fanatec CSR kaufen, falls es bis da hin nicht noch Bessere gibt, also Empfehlungen sind weiterhin Willkommen :daumen:

Das Problem ist die XBox. Wenns nur für den PC wäre, dann hätte man ja ne gute Auswahl aber die XBox schränkt das halt nicht unerheblich ein. :-( So bleibt eigentlich nur Fanatec, alles andere was ich kenne ist vorsichtig ausgedrückt minderwertig. ;-)

Gibt es für sowas kein Adapter der das dann so Konfiguriert das man das Lenkrad an der Xbox benutzen kann? :)
Sowas gibt es ja z.b für Controller wenn du mit einem PS3 Controller an der Xbox spielen möchtest.

Hab ich noch nie gehört, dass es sowas gibt. Soweit ich weiß, ist auch noch nicht sicher, ob die Lenkräder für die 360 an der neuen XBox funktionieren werden. ich würd an deiner Stelle nochmal in mich gehen und darüber nachdenken, ob es wirklich an der XBox funktionieren muss oder ob ein reines PC Lenkrad nicht auch reicht. Kommt halt drauf an, was du damit fahren möchtest. Wenn es in Richtung Simulation gehen soll, dann kommt man am PC eh nicht vorbei. Für Arcade Rennspiele sieht die Sache natürlich anders aus, da gibt's auf den Konsolen ja reichlich Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:

Ne also bis 150 Euro sieht schlecht aus... Geht erst ab 249 bei Fanatec los mit dem CSR... Da hast was vernünftiges für PC und Xbox...

Schade :)
Wollte Forza Horizon mit Lenkrad spielen :)

Ich spiel da eher so Open World Rennspiele wie Forza Horizon, TDU1-2 und so :D

Zurück