Leitungsdämpfung

AW: Leitungsdämpfung

Hab da nu erneut angerufen und höflichst gebeten, fastpath zu deaktivieren und sich nochmal die Leitung anzuschauen ;D
Das wird wohl das einfachste gewesen sein. Ich weiß nicht welche fritzOS-version du auf der box hast, denn ab einer bestimmten version funzt das, in meinem thread beschriebene, nicht mehr, da man nicht ohne weiteres telnet auf der box aktiviert bekommt.
Da du ja jetzt aber angerufen hast, vergesse nicht die box ab und zu mal neu zu starten damit sie neu syncronisiert. Erst dann werden eventuelle änderungen seitens des providers übernommen.

Anruf hat ergeben dass für unseren Sektor bereits mehrere Störungmeldungen gibt, das Problem sei bekannt und hoffentlich bald behoben sein. FastPath soll auch deaktiviert werden.. Der Arme Telefon fritze wusste nicht mal was das ist :D

Wenn ich deine werte und deine angegebene entfernung mit denen von Malc0m vergleiche kommt mir irgendwie der gedanke, das bei dir recht dünne drähtchen verbaut sein müssen. :hmm: Auf der anderen seite muß dein anschluß-kabel auch nicht auf dem logischen weg verlegt sein. ;)
Dazu kommt der G.Vector, der wohl aber eher ein auslesefehler ist.

Wieso ist bei dir fastpath geschalten? Das ist bei VDSL völlig unüblich und wird bestimmt auch nicht wenig downstream schlucken. Dazu ist deine downstreammargin mit 8 db leicht erhöht.

Im allgemeinen wirst du aber mit der dämpfung keine 50 mbit erreichen. Dazu lässt sich auch nicht allgemein sagen ab wann die 50 mbit anliegen müssen, da dies auch vom beschaltungsgrad (anzahl anschlüsse) im kabel und sonstigen störungen abhängt.

So sehen meine Werte aus (7360, 50MBit Tarif, EWEtel)

dsl1.JPG dsl2.JPG dsl3.JPG

Ich finde es immer verwunderlich, das "Fremdanbieter" mehr im DSLAM Schalten lassen, als die Leitungskapazität hergibt.

Ist mir in meinen 16Jahren Telekom Kunde sein bisher noch nie wirklich passiert.

Also der dsdenni bekommt mit 18 dB noch 40 Mbit, und ich mit 24 db nur 23 Mbit... irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Seh grad dass du auch in Ostfriesland wohnst ^^

Außerdem tauchen bei mir mehr Fehler auf ( ES, SES, CRC ) und INP gibt es keinen ...

ist trotzdem kein Fastpath,
Du darfst das kind gerne nennen wie du willst. ;)
sondern hat damit zutun ob es ein TripplePlay oder DoublePlay Profil ist.
Gibt es dazu was belast-/ lesbares? Weil einleuchten will mir das nicht, warum überhaupt bei VDSL die fehlerkorrektur abgeschalten werden sollte. (was hier getan wurde)
Ich finde es immer verwunderlich, das "Fremdanbieter" mehr im DSLAM Schalten lassen, als die Leitungskapazität hergibt.
Was ist daran verwunderlich? Das hat halt den vorteil das die verbindung eben so schnell ist, wie es die gerätschaften schaffen. Allerdings muß man halt damit leben, das die bandbreite auch nach unten gehen kann wenn der beschaltungsgrad im kabel steigt oder sich auf andere art und weise die bedingungen verschlechtern. ;)

Also der dsdenni bekommt mit 18 dB noch 40 Mbit, und ich mit 24 db nur 23 Mbit... irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Seh grad dass du auch in Ostfriesland wohnst ^^

Außerdem tauchen bei mir mehr Fehler auf ( ES, SES, CRC ) und INP gibt es keinen ...

Vdsl nimmt im Vergleich zu adsl/adsl2+ mit zunehmender leitungslänge ( daraus resultierende leitungsdämpfung) weitaus schneller ab

Hatte mit 24db 28-30mbit gehabt (bevor ich die Verkabelung verbessert hatte) :)

Der Grenzwert für eine Bandbreite von 30 Mbit/s liegt bei ca. 24dB ... um hier mal eine richtige Antwort zu geben ;)

Zurück